fristlose kündigung? aber wie ans geld kommen?

Diskutiere fristlose kündigung? aber wie ans geld kommen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo .. erstmal: es tut mir leid sollte ich hier ein mehrfach besprochenes thema erstellen, habe über die SuFu nicht wirklich was apssendes...

  1. #1 bLueJeAnZbAbY, 25.02.2009
    bLueJeAnZbAbY

    bLueJeAnZbAbY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo .. erstmal: es tut mir leid sollte ich hier ein mehrfach besprochenes thema erstellen, habe über die SuFu nicht wirklich was apssendes gefunden..

    ich versuche den fall mal kurz zu schildern und hoffe das jemand rat weiss ..

    wir haben eine mieterin die es mit der zahlung ihrer miete offensichtlich nicht allzu genau sieht. daher haben wir uns entschieden die fristlose kündigung aufzusetzen. dazu muss ich sagen, sie hat mittlerweile über 3000€ mietschulden. wenn sie dann mal die miete zahlt, überweist sie 7€ mehr.. das bringts ..... (ein gerichtsvollzieher hat die nette dame schon einmal "nicht angetroffen".. sie versteckt sich, auch vor den anderen mietern, sogar im hausflur und/oder keller ..) naja, jedenfalls stellt sich die frage, wenn sie jetzt die fristlose kündigung bekommt, wie kommt man an sein geschuldetes geld? wahrscheinlich hat jemand von euch schon die selben oder ähnliche erfahrungen gemacht.. bin für jede/n antwort, tip, rat, idee sehr dankbar.. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    sorry, aber erstmal liegt mir die frage auf der zunge, wie ihr es zulassen konntet, dass gleich soviele schulden aufgelaufen sind!
    die dame wird ja keine 1.500 euro kaltmiete miete zahlen, ergo habt ihr wohl deutlich länger mit der kündigung gewartet als ihr hättet warten müssen.
    habt ihr wenigstens schriftlich gemahnt?
    falls nicht, dann holt das SCHLEUNIGST nach.

    ansonsten ist natürlich das erste mittel der mahnbescheid.
    wenn bei der dame nichts zu holen ist, bringt euch das aber auch nicht weiter.
    hat sie denn geld und nur geschlampt?

    um nicht falsche hoffnungen zu wecken:
    rechnet mal lieber damit, dass ihr das als lehrgeld verbuchen müsst.
    das nächste mal mahnt und kündigt ihr dann sicher schneller...
     
Thema: fristlose kündigung? aber wie ans geld kommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladenlokal fristlose kündigung wegen mietschulde

    ,
  2. wie fristlose kündigung aber wie

    ,
  3. fristlose kündigung ladenlokal miete

    ,
  4. ladenlokal kündigung,
  5. fristlose kündigung bekommt mal geld,
  6. Fristlose Kündigug LADENLOKAL,
  7. Kündigungsschreiben aber wie
Die Seite wird geladen...

fristlose kündigung? aber wie ans geld kommen? - Ähnliche Themen

  1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  3. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...