fristlose kündigung? aber wie ans geld kommen?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von bLueJeAnZbAbY, 25.02.2009.

1. #1 bLueJeAnZbAbY, 25.02.2009
    bLueJeAnZbAbY

bLueJeAnZbAbY Neuer Benutzer

hallo .. erstmal: es tut mir leid sollte ich hier ein mehrfach besprochenes thema erstellen, habe über die SuFu nicht wirklich was apssendes gefunden..

ich versuche den fall mal kurz zu schildern und hoffe das jemand rat weiss ..

wir haben eine mieterin die es mit der zahlung ihrer miete offensichtlich nicht allzu genau sieht. daher haben wir uns entschieden die fristlose kündigung aufzusetzen. dazu muss ich sagen, sie hat mittlerweile über 3000€ mietschulden. wenn sie dann mal die miete zahlt, überweist sie 7€ mehr.. das bringts ..... (ein gerichtsvollzieher hat die nette dame schon einmal "nicht angetroffen".. sie versteckt sich, auch vor den anderen mietern, sogar im hausflur und/oder keller ..) naja, jedenfalls stellt sich die frage, wenn sie jetzt die fristlose kündigung bekommt, wie kommt man an sein geschuldetes geld? wahrscheinlich hat jemand von euch schon die selben oder ähnliche erfahrungen gemacht.. bin für jede/n antwort, tip, rat, idee sehr dankbar.. :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

sorry, aber erstmal liegt mir die frage auf der zunge, wie ihr es zulassen konntet, dass gleich soviele schulden aufgelaufen sind!
    die dame wird ja keine 1.500 euro kaltmiete miete zahlen, ergo habt ihr wohl deutlich länger mit der kündigung gewartet als ihr hättet warten müssen.
    habt ihr wenigstens schriftlich gemahnt?
    falls nicht, dann holt das SCHLEUNIGST nach.

ansonsten ist natürlich das erste mittel der mahnbescheid.
    wenn bei der dame nichts zu holen ist, bringt euch das aber auch nicht weiter.
    hat sie denn geld und nur geschlampt?

um nicht falsche hoffnungen zu wecken:
    rechnet mal lieber damit, dass ihr das als lehrgeld verbuchen müsst.
    das nächste mal mahnt und kündigt ihr dann sicher schneller...

Thema: fristlose kündigung? aber wie ans geld kommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladenlokal fristlose kündigung wegen mietschulde

,
  2. wie fristlose kündigung aber wie

,
  3. fristlose kündigung ladenlokal miete

,
  4. ladenlokal kündigung,
  5. fristlose kündigung bekommt mal geld,
  6. Fristlose Kündigug LADENLOKAL,
  7. Kündigungsschreiben aber wie
Die Seite wird geladen...

fristlose kündigung? aber wie ans geld kommen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...