Fristlose Kündigung bei ausstehender Kaution und Mietrate

Diskutiere Fristlose Kündigung bei ausstehender Kaution und Mietrate im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, die fristlose Kündigung bei zwei ausstehenden Monatsmieten oder ausstehender Kaution in höhe von zwei Monatsmieten ist ja...

  1. #1 PascalTurbo, 04.10.2013
    PascalTurbo

    PascalTurbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    die fristlose Kündigung bei zwei ausstehenden Monatsmieten oder ausstehender Kaution in höhe von zwei Monatsmieten ist ja rechtlich eindeutig.
    Gibt es aber auch eine Möglichkeit der fristlosen Kündigung, wenn eine Monatsmiete und Kaution in Höhe von einer Monatsmiete aussteht?

    Grüße
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.183
    Nein, dafür finde ich keine Rechtsgrundlage.
     
Thema:

Fristlose Kündigung bei ausstehender Kaution und Mietrate

Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung bei ausstehender Kaution und Mietrate - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  3. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  4. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  5. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...