Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages

Diskutiere Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, gibt es ein Template um dem amtierenden Hausverwalter die fristlose Kündigung zu erklären? Gruss Michael

  1. #1 michihorn, 08.03.2013
    michihorn

    michihorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es ein Template um dem amtierenden Hausverwalter die fristlose Kündigung zu erklären?
    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 08.03.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Michael (michihorn),

    Ihr habt als Gemeinschaft also bereits einen Versammlungsbeschluss zur "fristlosen Kündigung" des Verwalters gefasst und sucht nur noch den Text zur Unterzeichnung durch alle Eigentümer bzw. die im Beschluss zur Unterzeichnung ermächtigten Eigentümer?

    Ich rate zu großer Vorsicht bei "fristloser Kündigung"! Hierbei ist die Abberufung des Verwalters streng von der Beendigung des Verwaltervertrages zu trennen. Und Ihr habt sicherlich auch bereits einen Plan für die interimistische Verwaltung bis zum Vertrag mit einem neuen Verwalter.

    Zu Deiner konkreten Frage nach einer "Dokumenten-Vorlage" muss ich leider passen. Eine "fristlose Kündigung" hat jedoch in der Regel einen so ernsten Auslöser, dass ohnehin eine juristische Begleitung sinnig sein kann, die dann den geeigneten und gerichtsfesten Text auch kennen sollte.
     
  4. #3 SK-Immoverwaltung, 10.03.2013
    SK-Immoverwaltung

    SK-Immoverwaltung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um einen Hausverwalter fristlos zu kündigen bedarf einem vorhergegangenen Vergehen, z.B. Unterschlagung von Geldern.
    Ansonsten muss man schon warten, bis der Verwaltervertrag ausgelaufen ist!!! :113:

    LG
    Stefanie Kreitz
    sk-Immoverwaltung
     
  5. benjoe

    benjoe Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gibt es. Jetzt besteht nur noch die Frage welches Template ist das richtige? Bischen mehr Infos würde nicht schaden.
     
  6. #5 veteranoalfredo, 12.03.2013
    veteranoalfredo

    veteranoalfredo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    fristlose Verwalterabberufung

    gibt es Ja..... Betrug, Unterschlagung, Brandstiftung in der Wohnanlage,,,,,,,,,,,,,,,,

    habe bewusst solche Themen gewählt. Es ist fast unmöglich.... und kann zudem sehr teuer werden, wenn noch eine längere Vertragslaufzeit besteht. Also kann nur zu grössten Vorsicht mahnen.

    Gruß Alfredo
     
Thema: Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorlage Kündigung Verwaltervertrag

    ,
  2. Muster Kündigung Verwaltervertrag

    ,
  3. kündigung verwaltervertrag muster

    ,
  4. hausverwalter fristlos kündigen,
  5. hausverwaltung Kündigung Muster,
  6. muster kündigung hausverwaltervertrag,
  7. kündigungsschreiben hausverwaltung muster,
  8. fristlose kündigung hausverwalter muster,
  9. verwalter kündigt verwaltervertrag,
  10. fristlose kündigung verwaltervertrag,
  11. kündigung hausverwalter muster,
  12. fristlose kündigung hausverwaltungsvertrag,
  13. hausverwaltung kündigen muster,
  14. hausverwaltung kündigen vorlage,
  15. wann kann man dem hausverwalter kündigen,
  16. kündigung hausverwaltervertrag,
  17. kündigung hausverwaltervertrag muster,
  18. rausschmiss aus Verwaltervertrag trotz längerer Vertragslaufzeit,
  19. Kündigungschreibben Muster Hausverwaltung,
  20. verwalterverttag fristlos kündigen durch verwalter,
  21. hausverwaltervertrag fristlos kündigen,
  22. kündigung des verwaltervertrags,
  23. verwalter kündigt fristlos,
  24. verwaltervertrag kündigen,
  25. Eigentümer kündigt Verwaltervertrag fristlos
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...