Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages

Diskutiere Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, gibt es ein Template um dem amtierenden Hausverwalter die fristlose Kündigung zu erklären? Gruss Michael

  1. #1 michihorn, 08.03.2013
    michihorn

    michihorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es ein Template um dem amtierenden Hausverwalter die fristlose Kündigung zu erklären?
    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 08.03.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    270
    Hallo Michael (michihorn),

    Ihr habt als Gemeinschaft also bereits einen Versammlungsbeschluss zur "fristlosen Kündigung" des Verwalters gefasst und sucht nur noch den Text zur Unterzeichnung durch alle Eigentümer bzw. die im Beschluss zur Unterzeichnung ermächtigten Eigentümer?

    Ich rate zu großer Vorsicht bei "fristloser Kündigung"! Hierbei ist die Abberufung des Verwalters streng von der Beendigung des Verwaltervertrages zu trennen. Und Ihr habt sicherlich auch bereits einen Plan für die interimistische Verwaltung bis zum Vertrag mit einem neuen Verwalter.

    Zu Deiner konkreten Frage nach einer "Dokumenten-Vorlage" muss ich leider passen. Eine "fristlose Kündigung" hat jedoch in der Regel einen so ernsten Auslöser, dass ohnehin eine juristische Begleitung sinnig sein kann, die dann den geeigneten und gerichtsfesten Text auch kennen sollte.
     
  4. #3 SK-Immoverwaltung, 10.03.2013
    SK-Immoverwaltung

    SK-Immoverwaltung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um einen Hausverwalter fristlos zu kündigen bedarf einem vorhergegangenen Vergehen, z.B. Unterschlagung von Geldern.
    Ansonsten muss man schon warten, bis der Verwaltervertrag ausgelaufen ist!!! :113:

    LG
    Stefanie Kreitz
    sk-Immoverwaltung
     
  5. benjoe

    benjoe Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gibt es. Jetzt besteht nur noch die Frage welches Template ist das richtige? Bischen mehr Infos würde nicht schaden.
     
  6. #5 veteranoalfredo, 12.03.2013
    veteranoalfredo

    veteranoalfredo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    fristlose Verwalterabberufung

    gibt es Ja..... Betrug, Unterschlagung, Brandstiftung in der Wohnanlage,,,,,,,,,,,,,,,,

    habe bewusst solche Themen gewählt. Es ist fast unmöglich.... und kann zudem sehr teuer werden, wenn noch eine längere Vertragslaufzeit besteht. Also kann nur zu grössten Vorsicht mahnen.

    Gruß Alfredo
     
Thema: Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorlage Kündigung Verwaltervertrag

    ,
  2. kündigung verwaltervertrag muster

    ,
  3. hausverwalter fristlos kündigen

    ,
  4. hausverwaltung Kündigung Muster,
  5. muster kündigung hausverwaltervertrag,
  6. kündigungsschreiben hausverwaltung muster,
  7. fristlose kündigung verwaltervertrag,
  8. Muster Kündigung Verwaltervertrag,
  9. kündigung hausverwalter muster,
  10. fristlose kündigung hausverwaltungsvertrag,
  11. hausverwaltung kündigen muster,
  12. hausverwaltung kündigen vorlage,
  13. wann kann man dem hausverwalter kündigen,
  14. kündigung hausverwaltervertrag,
  15. kündigung hausverwaltervertrag muster,
  16. verwaltervertrag kündigen,
  17. Eigentümer kündigt Verwaltervertrag fristlos,
  18. fristlose kündigung des verwaltervertrages,
  19. Außerordentliche Kündigung Verwaltervertrag,
  20. Verwalter Außerordentliche Kündigung vorlage,
  21. fristlos verwaltervertrag kündigen,
  22. verwalter kündigt fristlos verwaltervertrag form,
  23. fristlose kündigung hausverwalter muster,
  24. fristlose kündigung hausverwaltervertrag,
  25. kündigungsschreiben Verwaltervertrag
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  3. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  4. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  5. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...