Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages

Diskutiere Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, gibt es ein Template um dem amtierenden Hausverwalter die fristlose Kündigung zu erklären? Gruss Michael

  1. #1 michihorn, 08.03.2013
    michihorn

    michihorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es ein Template um dem amtierenden Hausverwalter die fristlose Kündigung zu erklären?
    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 08.03.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    352
    Hallo Michael (michihorn),

    Ihr habt als Gemeinschaft also bereits einen Versammlungsbeschluss zur "fristlosen Kündigung" des Verwalters gefasst und sucht nur noch den Text zur Unterzeichnung durch alle Eigentümer bzw. die im Beschluss zur Unterzeichnung ermächtigten Eigentümer?

    Ich rate zu großer Vorsicht bei "fristloser Kündigung"! Hierbei ist die Abberufung des Verwalters streng von der Beendigung des Verwaltervertrages zu trennen. Und Ihr habt sicherlich auch bereits einen Plan für die interimistische Verwaltung bis zum Vertrag mit einem neuen Verwalter.

    Zu Deiner konkreten Frage nach einer "Dokumenten-Vorlage" muss ich leider passen. Eine "fristlose Kündigung" hat jedoch in der Regel einen so ernsten Auslöser, dass ohnehin eine juristische Begleitung sinnig sein kann, die dann den geeigneten und gerichtsfesten Text auch kennen sollte.
     
  4. #3 SK-Immoverwaltung, 10.03.2013
    SK-Immoverwaltung

    SK-Immoverwaltung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um einen Hausverwalter fristlos zu kündigen bedarf einem vorhergegangenen Vergehen, z.B. Unterschlagung von Geldern.
    Ansonsten muss man schon warten, bis der Verwaltervertrag ausgelaufen ist!!! :113:

    LG
    Stefanie Kreitz
    sk-Immoverwaltung
     
  5. benjoe

    benjoe Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gibt es. Jetzt besteht nur noch die Frage welches Template ist das richtige? Bischen mehr Infos würde nicht schaden.
     
  6. #5 veteranoalfredo, 12.03.2013
    veteranoalfredo

    veteranoalfredo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    fristlose Verwalterabberufung

    gibt es Ja..... Betrug, Unterschlagung, Brandstiftung in der Wohnanlage,,,,,,,,,,,,,,,,

    habe bewusst solche Themen gewählt. Es ist fast unmöglich.... und kann zudem sehr teuer werden, wenn noch eine längere Vertragslaufzeit besteht. Also kann nur zu grössten Vorsicht mahnen.

    Gruß Alfredo
     
Thema: Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung des Verwaltervertrages - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...