Fristlose Kündigung Gaststätte - Pächter räumt nicht

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von funsearcher, 01.05.2008.

  1. #1 funsearcher, 01.05.2008
    funsearcher

    funsearcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde, ich hoffe auch als Neuling schon direkt um Rat bitten zu dürfen: :help

    Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Gaststätte mit großem Biergarten im Ausflugsgebiet an eine "Familien-GmbH" verpachtet. Leider wurde der Pächter mit seinen Pachtzinszahlungen immer säumiger (mehr als 5 Monatsmieten) und nach vielen mündlichen alsauch schriftlichen Mahnungen habe ich vor einer Woche die fristlose Kündigung zum 30.04.2008 schriftlich durch Bote übergeben. Als ich heute das Objekt abnehmen wollte, sagte mir die Geschäftführerin der GmbH, sie sei nicht gewillt, das Objekt zu übergeben uns statt dessen das gute Biergartengeschäft im Sommer noch "mitzunehmen". Zahlungswille konnte ich nicht erkennen, aber die wöchentliche Bettelei um überhaupt ein paar hundert Euro zu erhalten bin ich entgültig leid.

    Frage: Wie kann ich schnellstens das Lokal räumen, denn ich möchte schnellstmöglich neue Pächter suchen?

    Gibt es eine Möglichkeit, den langen Zeitraum der Räumungsklage zu verkürzen? Immerhin ist es eine GmbH, und bei 15.000,- € Mietschulden würde ich gern einmal die letzten Steuererklärungen einsehen. Soweit ich unterrichtet bin, ist Zahlungschwäche einer GmbH eine heiße Sache, sollte die finanzielle Schieflage nicht rechtzeitig per Selbstanzeige angemeldet werden, kann ganz schnell eine vorsetzliche Konkursverschleppung vorliegen und damit eine Haftung des Privatvermögens eintreten...

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Euer fun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Das sie nicht "gewillt" sind ist klar .. aber bei 15k Euro ab zum Anwalt .. !!
    Schon mal bei www.ebundesanzeiger.de nach dem GmbH Namen gesucht? Bilanzen sind nun frei einsehbar, also nachsehen. :tuschel
     
Thema: Fristlose Kündigung Gaststätte - Pächter räumt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage gaststätte

    ,
  2. fristlose kündigung pachtvertrages gaststätte

    ,
  3. fristlose Kündigung gaststätte

    ,
  4. fristlose kündigung pachtvertrag gaststätte,
  5. gaststättenpächter,
  6. räumungsklage pachtvertrag,
  7. pächter kündigen,
  8. kündigung Gaststätte,
  9. fristlose kündigung pachtvertrag gastronomie,
  10. außerordentliche kündigung pachtvertrag gaststätte,
  11. gaststätte fristlose kündigung,
  12. fristlose kündigung einer gaststätte,
  13. kündigung mietvertrag gaststätte,
  14. kündigungsfristen pachtvertrag gaststätte,
  15. räumungsklage gastronomie,
  16. gaststätten pachtvertrag kündigen,
  17. kündigungsschreiben pachtvertrag gastronomie,
  18. räumungsklage pacht,
  19. pachtvertrag gaststätte kündigung,
  20. gaststätte fristlos kündigen,
  21. kündigung pachtvertrag gaststätte,
  22. vorzeitige kündigung pachtvertrag gaststätte,
  23. Kündigung Pachtvertrag Gastronomie,
  24. räumungsklage gaststätte wie schnell geht,
  25. pächter räumt nicht
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung Gaststätte - Pächter räumt nicht - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...