Fristlose Kündigung moeglich ?

Diskutiere Fristlose Kündigung moeglich ? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wiedermal ein Problem das kein Mensch braucht. Gewerbemietvertrag am 01.04.11 unterschrieben Vertragsbasis war Kaution zu zahlen am...

  1. #1 hausstress, 08.07.2011
    hausstress

    hausstress Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wiedermal ein Problem das kein Mensch braucht. Gewerbemietvertrag am 01.04.11 unterschrieben Vertragsbasis war Kaution zu zahlen am 01.07 kompletter Betrag. Erste Miete am 01.07 Schlüsselübergabe auch zum 01.07.
    Zum 01.07 meldet sich der Mieter nicht und kein Geld auf meinem Konto. Nach tel. nachfragen am 04.07 meinte der zukünftige Mieter er will erst am 01.08 einziehen und brauch die Schlüssel erst dann und zahle noch im laufe des Monats wenn er wieder Geld hätte. Hallo wo sind wir denn hier Vertrag ist Vertrag.
    Gibt es eine Rechtsgrundlage um dem "faulen Ei" fristlos zu kündigen mit der Begründung (Vertragsbruch) ?? Denn wenn das schon so anfängt wird das keine gute Geschäftsbeziehung.
    Kündigungsfrist ist auf 6 Monate festgelegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 17.07.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mietrückstände sind ein Grund zur fristlosen Kündigung, wenn ein gewisser Betrag in einer bestimmten Zeit rückständig ist.
    Im Mietrecht für Wohnraum ist das überlicherweise ein Betrag in Höhe von 2 Monatsmieten. Bei Gewerbeverträgen, ist es auch zulässig eine andere Höhe festzulegen.

    Wenn im Vertrag also z.B. steht, dass ein Mietrückstand vonb mind. 1 Monatsmiete zur Kündigung ausreicht, dann wäre ein Grund vorhanden.
     
Thema:

Fristlose Kündigung moeglich ?

Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung moeglich ? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...