Fristlose Kündigung moeglich ?

Diskutiere Fristlose Kündigung moeglich ? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wiedermal ein Problem das kein Mensch braucht. Gewerbemietvertrag am 01.04.11 unterschrieben Vertragsbasis war Kaution zu zahlen am...

1. #1 hausstress, 08.07.2011
    hausstress

hausstress Neuer Benutzer

Hallo,

wiedermal ein Problem das kein Mensch braucht. Gewerbemietvertrag am 01.04.11 unterschrieben Vertragsbasis war Kaution zu zahlen am 01.07 kompletter Betrag. Erste Miete am 01.07 Schlüsselübergabe auch zum 01.07.
    Zum 01.07 meldet sich der Mieter nicht und kein Geld auf meinem Konto. Nach tel. nachfragen am 04.07 meinte der zukünftige Mieter er will erst am 01.08 einziehen und brauch die Schlüssel erst dann und zahle noch im laufe des Monats wenn er wieder Geld hätte. Hallo wo sind wir denn hier Vertrag ist Vertrag.
    Gibt es eine Rechtsgrundlage um dem "faulen Ei" fristlos zu kündigen mit der Begründung (Vertragsbruch) ?? Denn wenn das schon so anfängt wird das keine gute Geschäftsbeziehung.
    Kündigungsfrist ist auf 6 Monate festgelegt.

2. Anzeige

3. #2 Mieter1962, 17.07.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Mietrückstände sind ein Grund zur fristlosen Kündigung, wenn ein gewisser Betrag in einer bestimmten Zeit rückständig ist.
    Im Mietrecht für Wohnraum ist das überlicherweise ein Betrag in Höhe von 2 Monatsmieten. Bei Gewerbeverträgen, ist es auch zulässig eine andere Höhe festzulegen.

Wenn im Vertrag also z.B. steht, dass ein Mietrückstand vonb mind. 1 Monatsmiete zur Kündigung ausreicht, dann wäre ein Grund vorhanden.

Thema:

Fristlose Kündigung moeglich ?

Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung moeglich ? - Ähnliche Themen

1. Ist eine Abrechnung über die Kaution trotz Mietaufhebung möglich?

Ist eine Abrechnung über die Kaution trotz Mietaufhebung möglich?: Hallo und danke im voraus für die Einschätzung, ob trotz folgender Formulierung einer Mietaufhebung noch eine Kautionsabrechnung möglich ist, da...
  2. Mehr als 15% Mieterhöhung möglich?

Mehr als 15% Mieterhöhung möglich?: Hallo zusammen, ich plane eine Wohnung zu kaufen die sehr (sehr sehr...) weit unter der Durchschnittsmiete vermietet ist, ich monatlich drauf...
  3. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  4. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  5. Mietkaution-fristlose Kündigung

Mietkaution-fristlose Kündigung: Hallo liebe Foristen, wir werden demnächst unsere Eigentumswohnung neu vermieten und haben eine Frage zur Kaution. Wir möchten zwei Monatsmieten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden