fristlose Kündigung oder Kündigung wg. Eigenbedarf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von schemesch, 06.03.2011.

1. #1 schemesch, 06.03.2011
    schemesch

schemesch Benutzer

Wir im Haus haben seit einiger Zeit Probleme mit der neuen Mieterin, die in der Dachwohnung lebt.
    Als sie einzog, war sie sehr ruhig und zuvorkommend. Seit einiger Zeit ist aber der Lärmpegel aufgrund Ihrer Freunde sehr hoch. Ein stetes Kommen und Gehen. Auch nachts und mit großem Lärm verbunden.
    Nun an Karneval kam es zum großen Knall, da sie unter der Woche abends eine laute Feier hatte, die sie auch nicht bei allen Mietern angemeldet hatte.
    Ich als Vermieter hätte es ihr sowieso nicht erlaubt, da die anderen Mieter alle morgens zeitig rausmüssen und trotz Karneval arbeiten müssen.
    Sie bekam mündlich eine Abmahnung von mir, dass sie leise sein soll, ansonsten muss sie wieder ausziehen.
    Natürlich ist sie jetzt erst recht laut.

Ich möchte diese Mieterin gerne wieder aus der Wohnung haben.

Wie kann ich vorgehen?
    Eine schriftliche Abmahnung beim nächsten Radau machen und dann die fristlose Kündigung schreiben.
    Ich habe aber nicht die Nerven, mich mit diesem frechen Mädchen noch länger auseinander zu setzen.

Oder wäre eine Kündigung wegen Eigenbedarf günstiger?

Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich kann keine Nacht mehr schlafen, da es in der Dachwohnung sehr laut zugeht.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

1.Lärmprotokoll erstellen
    2. anwalt einschalten und die Abmahnung erstellen (lassen)
    3. bei erneuter Lärmbelästigung: Lärmprotokoll erstellen und mit dem Anwalt die Kündigung aussprechen.

Das ist die schnelle Variante. Eigenbedarf ist sehr schwammig und wenn die Mieterin Einspruch einlegt, dann geht es erst richtig los.

4. Golpe

Golpe Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem und wollte auch schon zu einem Anwalt in Böblingen. Allerdings ist der Mieter jetzt viel leiser und macht keine Probleme mehr. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn er auszieht, denn ich glaube nicht, dass er ewig so ruhig bleiben wird.
    Muss ich dann bis zu diesem Zeitpunkt wieder warten??

Lieben Gruß

Thema: fristlose Kündigung oder Kündigung wg. Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristlose kündigung eigenbedarf

,
  2. fristlose Kündigung wegen Eigenbedarf

,
  3. fristlose kündigung bei eigenbedarf

,
  4. kündigung wegen eigenbedarf fristen 2011,
  5. außerordentliche kündigung eigenbedarf,
  6. kündigung eigenbedarf fristlos,
  7. außerordentliche kündigung wegen eigenbedarf,
  8. eigennutzung kündigung,
  9. kündigung wegen eigenbedarf fristlos,
  10. fristlose kündigung mietvertrag wegen eigenbedarf,
  11. außerordentliches kündigungsrecht eigenbedarf,
  12. fristlose kündigung mietvertrag eigenbedarf,
  13. fristlose Kündigung bei Eigenbedarf möglich ,
  14. fristlose kündigung wohnung wegen eigenbedarf,
  15. fristlose kündigung wohnung eigenbedarf,
  16. mieter fristlos kündigen eigenbedarf,
  17. Außerordentliche Kündigung bei eigenbedarf,
  18. fristlose kündigung nach eigenbedarfskündigung,
  19. fristlose kündigung eigenbedarf muster,
  20. kündigung wegen eigenbedarf neu 2011,
  21. kündigung eigenbedarf zeit,
  22. kündigungsfrist bei eigenbedarf,
  23. Mietwohnung fristlos kündigen Anschreiben,
  24. kündigungsfrist eigenbedarf,
  25. kündigung auf eigenbedarf nach abmahnung
Die Seite wird geladen...

fristlose Kündigung oder Kündigung wg. Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...