Fristlose Kündigung,Räumung und Heilung

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von bluna, 25.07.2011.

  1. bluna

    bluna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nur eine kurze Frage.


    Der säumige Mieter kann ja bis 2 Monate nach Einreichung der Räumungsklage durch vollständige Zahlung ausstehender Miete dieses ungeschehen machen.

    Meine Frage lautet:
    Handelt es sich bei dieser vollständigen Zahlung nur um den angelaufenden Mietzins - 4 1/2 Monatsmieten - oder auch um die nicht beglichenden Betriebskostennachzahlungen.

    In meinem Fall sind die nachgeforderten Betriebskosten im Verhältnis zur Warmmiete eher hoch.

    Ich habe nicht unüblich angesetzt,aber der Mieter hat anscheinend im Winter bei geöffnetem Fenster geheizt.Nur zur Info.

    Mir gehts nur darum,ab welcher Zahlung die fristlose & Räumungsklage unwirksam wird.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluna

    bluna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hat da keiner eine Antwort drauf :75:
     
  4. #3 Soontir, 26.07.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube dass der Mieter die Kündigung und Räumung durch Zahlung der aussenstehenden Mieten abwenden kann.

    Die nicht geleistete Betreibskostennachzahlung ist kein Kündigungsgrund.

    Aber hier am besten einen Fachanwalt befragen.
     
Thema: Fristlose Kündigung,Räumung und Heilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heilung fristlose kündigung

    ,
  2. räumungsklage abwenden durch zahlung

    ,
  3. Fristlose Kündigung heilen

    ,
  4. heilung kündigung mietrecht,
  5. heilung der kündigung ,
  6. Heilung einer fristlosen kündigung,
  7. heilung kündigung,
  8. Kündigung heilen,
  9. heilung der fristlosen kündigung,
  10. fristlose kündigung heilung,
  11. auszugsfrist bei fristloser kündigung,
  12. fristlose kündigung wohnung heilung,
  13. fristlose kündigung abwenden,
  14. heilung wohnungskündigung,
  15. fristlose kündigung wohnung abwenden,
  16. räumung abwenden,
  17. räumungsklage heilung,
  18. Heilung räumung,
  19. räumung der wohnung nach fristloser kündigung,
  20. mietvertrag gewerberaum fristlose kündigung heilen,
  21. Räumungsklage durch Zahlung abwenden,
  22. räumungsklage zahlung,
  23. wohnungskündigung heilung,
  24. fristlose Kündigung von Wohnraum-Räumungsklage,
  25. fristlose kündigung heilung bgb
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung,Räumung und Heilung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...