Fristlose Kündigung Räumung

Diskutiere Fristlose Kündigung Räumung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mein Mieter hat zum 30.03. gekündigt, hat aber jetzt die Miete das 1. Mal nicht vollständig überwiesen. Ich gehe davon aus das er dies auch...

1. Damm

Damm Neuer Benutzer

Hallo, mein Mieter hat zum 30.03. gekündigt, hat aber jetzt die Miete das 1. Mal nicht vollständig überwiesen. Ich gehe davon aus das er dies auch neim letzten mal wieder so macht. Dann habe ich ja die Möglichkeit in frislos zu kündigen...Des weiteren kann ich die Wohnung doch dann räumen lassen oder. Könnt ihr mir sagen wie soetwas abläuft? Und wie lange es Dauert?Es gehört ebenfalls eine Garage dazu, Kann ich diese nach der Frislosen Kündigung bereits ausräumen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.02.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

nicht vollständig überwiesen bedeutet dass er einen teil bezahlt hat, richtig?
    dann wird das nichts mit der fristlosen kündigung - für die müssen ja 2 kaltmieten fehlen.

hast du wenigstens eine kaution?

4. Damm

Damm Neuer Benutzer

ja das werden es, da er das Deponat abzieht und nur die Nebenkosten überweist

5. #4 lostcontrol, 09.02.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

"deponat"? klingt irgendwie nicht nach deutschem recht... kann das sein dass wir über eine wohnung in österreich oder in der schweiz reden?
    dann passe ich - da kenn ich mich mit dem mietrecht nicht aus.

ansonsten:
    in jedem falle solltest du abmahnen dass die miete nicht gekommen ist.
    und (sofern wir hier von deutschem mietrecht reden) ausdrücklich darauf hinweisen dass ein "abwohnen" der kaution illegal ist und entsprechend zur fristlosen kündigung führen kann.

6. Damm

Damm Neuer Benutzer

Ich wußte nicht das Deponat ein Östereichischer Begiff ist...Sorry, die Wohnung liegt natürlich in Deutschland.

Thema: Fristlose Kündigung Räumung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sofortige kündigung der mietwohnung wie lange habe ich zeit auszuräumen

,
  2. fristlose kündigung räumungsklage zeit

,
  3. fristlosd köndigung zeit bis räumungsklage

,
  4. fristlose kündigung mietrückstand,
  5. wenn ein vermieter fristlos gekündigt wie lange habe ich zeit zum ausräumen,
  6. 3mieten nicht bezahlt und dann,
  7. heilung fristlose kündigung durch zahlung
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung Räumung - Ähnliche Themen

1. Kündigung nach § 573a kündigen

Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...