Fristlose Kündigung Räumung

Diskutiere Fristlose Kündigung Räumung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mein Mieter hat zum 30.03. gekündigt, hat aber jetzt die Miete das 1. Mal nicht vollständig überwiesen. Ich gehe davon aus das er dies auch...

  1. Damm

    Damm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Mieter hat zum 30.03. gekündigt, hat aber jetzt die Miete das 1. Mal nicht vollständig überwiesen. Ich gehe davon aus das er dies auch neim letzten mal wieder so macht. Dann habe ich ja die Möglichkeit in frislos zu kündigen...Des weiteren kann ich die Wohnung doch dann räumen lassen oder. Könnt ihr mir sagen wie soetwas abläuft? Und wie lange es Dauert?Es gehört ebenfalls eine Garage dazu, Kann ich diese nach der Frislosen Kündigung bereits ausräumen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.02.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    nicht vollständig überwiesen bedeutet dass er einen teil bezahlt hat, richtig?
    dann wird das nichts mit der fristlosen kündigung - für die müssen ja 2 kaltmieten fehlen.

    hast du wenigstens eine kaution?
     
  4. Damm

    Damm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja das werden es, da er das Deponat abzieht und nur die Nebenkosten überweist
     
  5. #4 lostcontrol, 09.02.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    "deponat"? klingt irgendwie nicht nach deutschem recht... kann das sein dass wir über eine wohnung in österreich oder in der schweiz reden?
    dann passe ich - da kenn ich mich mit dem mietrecht nicht aus.

    ansonsten:
    in jedem falle solltest du abmahnen dass die miete nicht gekommen ist.
    und (sofern wir hier von deutschem mietrecht reden) ausdrücklich darauf hinweisen dass ein "abwohnen" der kaution illegal ist und entsprechend zur fristlosen kündigung führen kann.
     
  6. Damm

    Damm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte nicht das Deponat ein Östereichischer Begiff ist...Sorry, die Wohnung liegt natürlich in Deutschland.
     
Thema: Fristlose Kündigung Räumung
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung Räumung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Berliner Räumung

    Berliner Räumung: uns wurde Recht zugesprochen: § 885a, Beschränkter Vollstreckungsauftrag. Der Mieter wurde seit Monaten nicht gesehen, in der Wohnung befindet...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...