Fristlose Kündigung Räumung

Diskutiere Fristlose Kündigung Räumung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mein Mieter hat zum 30.03. gekündigt, hat aber jetzt die Miete das 1. Mal nicht vollständig überwiesen. Ich gehe davon aus das er dies auch...

  1. Damm

    Damm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Mieter hat zum 30.03. gekündigt, hat aber jetzt die Miete das 1. Mal nicht vollständig überwiesen. Ich gehe davon aus das er dies auch neim letzten mal wieder so macht. Dann habe ich ja die Möglichkeit in frislos zu kündigen...Des weiteren kann ich die Wohnung doch dann räumen lassen oder. Könnt ihr mir sagen wie soetwas abläuft? Und wie lange es Dauert?Es gehört ebenfalls eine Garage dazu, Kann ich diese nach der Frislosen Kündigung bereits ausräumen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.02.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    nicht vollständig überwiesen bedeutet dass er einen teil bezahlt hat, richtig?
    dann wird das nichts mit der fristlosen kündigung - für die müssen ja 2 kaltmieten fehlen.

    hast du wenigstens eine kaution?
     
  4. Damm

    Damm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das werden es, da er das Deponat abzieht und nur die Nebenkosten überweist
     
  5. #4 lostcontrol, 09.02.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    "deponat"? klingt irgendwie nicht nach deutschem recht... kann das sein dass wir über eine wohnung in österreich oder in der schweiz reden?
    dann passe ich - da kenn ich mich mit dem mietrecht nicht aus.

    ansonsten:
    in jedem falle solltest du abmahnen dass die miete nicht gekommen ist.
    und (sofern wir hier von deutschem mietrecht reden) ausdrücklich darauf hinweisen dass ein "abwohnen" der kaution illegal ist und entsprechend zur fristlosen kündigung führen kann.
     
  6. Damm

    Damm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte nicht das Deponat ein Östereichischer Begiff ist...Sorry, die Wohnung liegt natürlich in Deutschland.
     
Thema: Fristlose Kündigung Räumung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sofortige kündigung der mietwohnung wie lange habe ich zeit auszuräumen

    ,
  2. fristlose kündigung räumungsklage zeit

    ,
  3. fristlosd köndigung zeit bis räumungsklage

    ,
  4. fristlose kündigung mietrückstand,
  5. wenn ein vermieter fristlos gekündigt wie lange habe ich zeit zum ausräumen,
  6. 3mieten nicht bezahlt und dann,
  7. heilung fristlose kündigung durch zahlung
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung Räumung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  4. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  5. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...