Fristlose Kündigung - Räumungsfrist verstrichen

Diskutiere Fristlose Kündigung - Räumungsfrist verstrichen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Was passiert wenn die Räumungsfrist abgelaufen ist. (14Tage) Der Mieter aber nicht ausziehen will. Schadenersatz heisst dann die neue Miete? Ich...

  1. SPO

    SPO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Was passiert wenn die Räumungsfrist abgelaufen ist. (14Tage) Der Mieter aber nicht ausziehen will. Schadenersatz heisst dann die neue Miete?

    Ich hätte schon einen neuen Mieter der die Wohnung übernehmen will. Unsere Räumungsfrist endet am 23.12.

    Dürfen wir ab diesen Tag die Versorgung abdrehen, wir gehen damit immer in Vorleistung und es sind NK von über 1300€ offen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Venceremos!, 21.12.2015
    Venceremos!

    Venceremos! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Nutzungsentschädigung.
    Nein, ihr müsst die Räumung betreiben, um den Mieter loszuwerden.
     
    Berny gefällt das.
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Mit ganz abstellen machst du dich mit ziemlicher Sicherheit stark angreifbar.

    VG Syker
     
  5. #4 BHShuber, 21.12.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    1.797
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie oft möchtest du die Frage noch stellen, du wirst keine anderen Antworten bekommen als die, die du schon hast.

    Jetzt geh endlich her und lass den Gerichtsvollzieher die Wohnung räumen, wenn du einen Räumungstitel hast, so lange du das nicht machst, lacht sich die Mieterin in Fäustchen.

    Hast du noch keinen Räumungstitel, wovon aus deinem anderen Post aufzugehen ist, dann solltest du endlich anfangen den Rechtsweg zu gehen, glaube mir, von selber löst sich die Mieterin nicht in Luft auf.

    Gruß

    BHShuber
     
  6. #5 lostcontrol, 21.12.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    Worauf wartest Du denn noch bezüglich Einreichung der Räumungsklage?
    Das geht wirklich nur selten so schnell wie bei mir...
     
    Syker gefällt das.
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
  9. #7 lostcontrol, 21.12.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    Erstmal brauchst Du ein gültiges Urteil - und dafür ist es egal welche Art der Räumung.
    Hab das doch grad erst hinter mir, letztendlich interessiert das erst den Gerichtsvollzieher, vorher ist es egal wie Du räumen lassen willst.
     
    immobiliensammler gefällt das.
Thema: Fristlose Kündigung - Räumungsfrist verstrichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristlose kündigung wohnung räumungsfrist

    ,
  2. räumungsfrist abgelaufen

    ,
  3. was passiert wenn man räumungsfrist nicht einhält

    ,
  4. fristlose kündigung mietvertrag räumungsfrist,
  5. Fristlose Kündigung Räumungsfrist,
  6. fristlose kündigung räumungsfrist abgelaufen
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung - Räumungsfrist verstrichen - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...