Fristlose Kündigung - und nun?

Diskutiere Fristlose Kündigung - und nun? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo. Ich habe ein Ladenlokal (ca. 100qm) vermietet, aber nichts als Ärger mit der Mieterin. Von Anfang an hat sie ihre Miete unpünktlich...

1. #1 Thorrie, 31.01.2008
    Thorrie

Thorrie Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe ein Ladenlokal (ca. 100qm) vermietet, aber nichts als Ärger mit der Mieterin. Von Anfang an hat sie ihre Miete unpünktlich bezahlt. Und das nach nur wenigen Wochen Miete. Seit Dezember bezahlt sie nun nicht mehr (also Dezember, Januar und wahrscheinlich Februar), außerdem stehen noch die Nebenkosten vom August aus sowie die Mietkaution.
    Das ganze habe ich nun mehrfach angemahnt, hoffe aber inzwischen nicht mehr auf Erfolg. Nichtsdesto trotz werde ich noch ein gerichtliches Mahnverfahren erwirken.

In ein paar Tagen möchte ich ihr weiterhin die fristlose Kündigung gemäß §543 BGB zusenden - ich hoffe, ich habe den Paragraphen richtig verstanden?

Nun aber mal meine Fragen:
    Wenn ich sie fristlos "vor die Tür" setze, was habe ich dann für Möglichkeiten, falls sie nicht auszeiht - kann ich einfach nach ein paar Tagen Frist das Schloß austauschen? Oder muss ich ein langfristiges Räumungsklageverfahren einleiten?

Wie ist das bei den Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren? Bekomme ich die auf jeden Fall erstattet? Oder bleibe ich nachher auf allen Kosten sitzen, weil sie kein Geld hat?

Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung. Finde das etwas frech, dass manche einfach mal die Miete behalten und noch nciht einmal Bescheid geben. Dann hätte man ja sicherlich über so manches sprechen können. Aber inzwischen bin ich etwas wütend :(

2. Anzeige

Thema: Fristlose Kündigung - und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristlose kündigung ladenlokal

,
  2. außerordentliche kündigung ladenlokal

,
  3. fristlose kündigung eines ladenlokals

,
  4. ladenlokal fristlose kündigung,
  5. wie setze ich eine wohnungsrümung bei fristloser kündigung durch,
  6. was ist eine außerordentliche fristlose Kündigung für ein Ladenlokal,
  7. kündigungsschreiben mietvertrag ladenlokal,
  8. mahnverfahren und fristlose kündigung,
  9. muster außerordentliche kündigung laden vermieten,
  10. ich habe ausserordentliche kündigung bekommen ladenlokal,
  11. unbefristete kündigung mietvertrag.ladenlokal,
  12. fristlose kündigung und gerichtliches mahnverfahren,
  13. gerichtliches mahnverfahren kündigung,
  14. kündigungsrecht bei mietrückstand ladenlokal,
  15. kündigung mietvertrag ladenlokal fristen für den vermieter,
  16. gewerbemietraum außerordentliche fristlose kündigung,
  17. ladenlokal schloß tauschen,
  18. ladenlokal kündigung,
  19. möglichkeiten von vermieter nach fristloser kündigung von gewerberäumen,
  20. fristlose kündigung pächter schlösser wechseln,
  21. gesetzliche fristen bei kündigung ladenlokal,
  22. vermieter-forum.com kündigungsschreiben gem § 573,
  23. außerordentliche kündigung miete fristen,
  24. fristlose kündigung bei ladenlokal,
  25. mietrückstand fristlose kündigung ladenlokal
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung - und nun? - Ähnliche Themen

1. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  2. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  3. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  4. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  5. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden