Fristlose Kündigung - und nun?

Diskutiere Fristlose Kündigung - und nun? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo. Ich habe ein Ladenlokal (ca. 100qm) vermietet, aber nichts als Ärger mit der Mieterin. Von Anfang an hat sie ihre Miete unpünktlich...

  1. #1 Thorrie, 31.01.2008
    Thorrie

    Thorrie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein Ladenlokal (ca. 100qm) vermietet, aber nichts als Ärger mit der Mieterin. Von Anfang an hat sie ihre Miete unpünktlich bezahlt. Und das nach nur wenigen Wochen Miete. Seit Dezember bezahlt sie nun nicht mehr (also Dezember, Januar und wahrscheinlich Februar), außerdem stehen noch die Nebenkosten vom August aus sowie die Mietkaution.
    Das ganze habe ich nun mehrfach angemahnt, hoffe aber inzwischen nicht mehr auf Erfolg. Nichtsdesto trotz werde ich noch ein gerichtliches Mahnverfahren erwirken.

    In ein paar Tagen möchte ich ihr weiterhin die fristlose Kündigung gemäß §543 BGB zusenden - ich hoffe, ich habe den Paragraphen richtig verstanden?

    Nun aber mal meine Fragen:
    Wenn ich sie fristlos "vor die Tür" setze, was habe ich dann für Möglichkeiten, falls sie nicht auszeiht - kann ich einfach nach ein paar Tagen Frist das Schloß austauschen? Oder muss ich ein langfristiges Räumungsklageverfahren einleiten?

    Wie ist das bei den Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren? Bekomme ich die auf jeden Fall erstattet? Oder bleibe ich nachher auf allen Kosten sitzen, weil sie kein Geld hat?

    Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung. Finde das etwas frech, dass manche einfach mal die Miete behalten und noch nciht einmal Bescheid geben. Dann hätte man ja sicherlich über so manches sprechen können. Aber inzwischen bin ich etwas wütend :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fristlose Kündigung - und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristlose kündigung ladenlokal

    ,
  2. außerordentliche kündigung ladenlokal

    ,
  3. fristlose kündigung eines ladenlokals

    ,
  4. ladenlokal fristlose kündigung,
  5. was ist eine außerordentliche fristlose Kündigung für ein Ladenlokal,
  6. kündigungsschreiben mietvertrag ladenlokal,
  7. mahnverfahren und fristlose kündigung,
  8. muster außerordentliche kündigung laden vermieten,
  9. ich habe ausserordentliche kündigung bekommen ladenlokal,
  10. unbefristete kündigung mietvertrag.ladenlokal,
  11. fristlose kündigung und gerichtliches mahnverfahren,
  12. gerichtliches mahnverfahren kündigung,
  13. kündigungsrecht bei mietrückstand ladenlokal,
  14. kündigung mietvertrag ladenlokal fristen für den vermieter,
  15. gewerbemietraum außerordentliche fristlose kündigung,
  16. ladenlokal schloß tauschen,
  17. ladenlokal kündigung,
  18. möglichkeiten von vermieter nach fristloser kündigung von gewerberäumen,
  19. fristlose kündigung pächter schlösser wechseln,
  20. gesetzliche fristen bei kündigung ladenlokal,
  21. vermieter-forum.com kündigungsschreiben gem § 573,
  22. außerordentliche kündigung miete fristen,
  23. fristlose kündigung bei ladenlokal,
  24. mietrückstand fristlose kündigung ladenlokal,
  25. kündigung eines ladenlokals
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung - und nun? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  4. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  5. Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?

    Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...