Fristlose Kündigung wegen Kälbchen in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Kristini24, 14.07.2010.

1. #1 Kristini24, 14.07.2010
    Kristini24

Kristini24 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gestern mein Leben zerstört ;-). Nein, aber es ist wirklich großer Mist...

Folgendes. Meine Frau hat immer gesagt: "Wenn Du mir mal einen Heiratsantrag machst, dann aber bitte mit einem Kälbchen unterm Arm". Gestern war es dann soweit. Von einem befreundeten Bauern habe ich mir ein Kälbchen geliehen und gemeinsam mit ihm auf dem Balkon auf meine Frau gewartet. Dabei hat mich mein Vermieter gesehen und will mir nun wegen Tierhaltung in der Wohnung, diese fristlos kündigen.

Hat er dazu ein Recht? Das Kälbchen war nur für ca. 7 Stunden bei mir in der WOhung...

Grüße
    Kristian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.07.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

*looooooooooool* - das is ja mal herzig!
    erklär deinem vermieter was los war, ich denke mal er wird ein herz dafür haben.

4. #3 Thomas76, 14.07.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Das ist ja mal ein wirklich origineller Fall :lol

Sollte man meinen.Allerdings : Ein Vermieter, der sowas sieht und sofort, ohne jegliche Rücksprache zu kündigen versucht, scheint nicht sonderlich umgänglich zu sein, oder sucht bereits nach Möglichkeiten, seinen Mieter loszuwerden.

Das dürfte aber nüchtern betrachtet kaum möglich sein, zum einen weil der Vermieter vermutlich erst mal abmahnen müßte und zum anderen (falls schon einige Abmahnungen wg. anderer Vorfälle vorliegen) bei einer Verweildauer des Tierchens in der Bude von ca. 7 Stunde wohl eher von einem Besuch oder sowas auszugehen ist.

Tierhaltung wird sich da rechtlich sicherlich anders definieren.

5. #4 sonaz40, 20.07.2010
    sonaz40

sonaz40 Neuer Benutzer

Bei sooooooo einem grossen Tier würde ich vielleicht den Vermieter zuerst informieren und dann das Kälbchen auf den Balkon holen, auch wenn es tierisch romantisch ist!!! Hoffentlich ist der romantische Ader beim Vermieter auch vorhanden und er wird das nicht so streng sehen.

6. #5 Thomas76, 20.07.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Selbst wenn, wird das mit Sicherheit keine Kündigung rechtfertigen.Tierhaltung setzt einen dauerhaften Verbleib des Tieres in der Bude vorraus, das wird bei einer Verweildauern von ein paar Stunden wohl kaum der Fall sein.

Höchstens eine Abmahnung könnte ich mir irgendwie vorstellen, mit welcher Begründung weiß ich allerdings auch nicht ;) Ist halt ein sehr unüblicher Sachverhalt...

Thema: Fristlose Kündigung wegen Kälbchen in der Wohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristlose kündigung wegen tierhaltung

,
  2. fristlose arbeitskündigung wegen tierhaltung

,
  3. malherzig immobilien

,
  4. content,
  5. kündigung wegen katzenhaltung,
  6. wohnungskündigung wegen besuchern,
  7. fristlose Kündigung wegen katzenhaltung,
  8. kan der vermieter fristlos kündigen,
  9. was bedeutet die fristlose kündigung der wohnung für mich,
  10. los kündigen,
  11. fristlose kündigung mietvertrag §18,
  12. von meinem vermieter gekündigt wegen tierhaltung,
  13. abmahnen nicht bezahlte mietrückstand,
  14. eigentumswohnung abmahnung tierhaltung,
  15. kan mir vermieter wegen katzenhaltung fristlos kündigen,
  16. fristlose wohnungskündigung wegen besucher,
  17. kündigung der Wohnung vermieter informieren,
  18. kündigung des mietvertrages wegen tierhaltung,
  19. fristlos kündigen weil vermieter in wohnung war,
  20. wohnung kündigen wegen nicht bezahlter miete,
  21. ist eine fristlose Kündigung der wohnung umgänglich
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung wegen Kälbchen in der Wohnung? - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...