Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Immobook, 17.02.2013.

  1. #1 Immobook, 17.02.2013
    Immobook

    Immobook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo an alle Mietrecht-"Freaks" des Vermieterforums,
    das Thema des heutigen Info-Videos lautet: Fristlos kündigen gemäß § 569 Abs. 2a BGB (neu: Mietrechtsänderungsgesetz). Teil 3: Ist dieser neu geschaffene Kündigungsgrund (Verzug mit der Zahlung der Kaution/ Sicherheitsleistung in Höhe eines Betrages, der der zweifachen Monatsmiete entspricht, keine vorherige Abmahnung mehr notwendig) ein wirksames Mittel gegen Mietbetrüger (Mietnomaden) oder gar eine Verschlechterung der bisherigen Praxis (Fristlose Kündigung bei Verzug mit einer Kautions-Teilzahlung nach vorheriger Abmahnung). Bildet euch eure Meinung selbst. Zu sehen auf Youtube unter: Mietrechtsänderungsgesetz: Fristlose Kündigung, Kaution nicht gezahlt, § 569 BGB - Immobooks.de - YouTube . Feedback und Diskussion (gern auch "uff mannheimerisch") ausdrücklich erwünscht.
    Weiterhin viel Erfolg*
    wünscht Immobook

    PS: Video-Teil 2: Beschränkter Vollstreckungsauftrag (§ 885a ZPO) „Berliner Räumung“ ist zu sehen auf Youtube: Mietrechtsänderungsgesetz - Was bringt's? § 885a ZPO Beschränkter Räumungsauftrag - Immobooks.de - YouTube
    Video-Teil 1: Sicherungsanordnung (§ 283a ZPO), Räumungsverfügung (§ 940a ZPO) wurde aktualisiert und ist jetzt zu sehen unter: Mietrechtsänderungsgesetz - Sterben Mietnomaden jetzt aus? Räumungsverfügung, Sicherungsanordnung - YouTube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht gezahlte kaution kündigungsgrund

    ,
  2. kündigung wegen nichtzahlung der kaution

    ,
  3. kündigung wegen kautionsrückstand

    ,
  4. kündigung wohnung wegen nichtzahlung kaution,
  5. fristlose kündigung bei nichtzahlung kaution,
  6. kündigung wegen kaution,
  7. kündigung kaution,
  8. kündigung bei nichtzahlung der kaution,
  9. kündigung wegen nichtzahlung kaution,
  10. wegen nicht zahlung wohnung fristlos künigen,
  11. kündigung wegen kautionsrueckstand,
  12. fristlose kündigung wegen kautionsrueckstand,
  13. mieträndg 2013,
  14. möblierte-wohnung-bei-nichtzahlung-kündigen,
  15. räumung wegen nichtzahlung kaution,
  16. hilfe für vermieter bei nichtzahlung der erstmiete und kaution,
  17. §569 bgb neu 2013,
  18. kündigung wegen kaucion,
  19. fristlose kündigung mietvertrag aufgrund kaution rückstände,
  20. kündigung mietvertrag 569 kaution,
  21. mietrechtsänderung kaution kündigung§569 bgb,
  22. § 569 BGB kaution,
  23. fristlose kündigung nicht gezahlte kaution,
  24. fristlose kündigung gewerbliche nichtzahlung erstmiete,
  25. fristlose kündigung wegen kautionsrückstand
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...