Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's?

Diskutiere Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle Mietrecht-"Freaks" des Vermieterforums, das Thema des heutigen Info-Videos lautet: Fristlos kündigen gemäß § 569 Abs. 2a BGB (neu:...

1. #1 Immobook, 17.02.2013
    Immobook

Immobook Neuer Benutzer

Hallo an alle Mietrecht-"Freaks" des Vermieterforums,
    das Thema des heutigen Info-Videos lautet: Fristlos kündigen gemäß § 569 Abs. 2a BGB (neu: Mietrechtsänderungsgesetz). Teil 3: Ist dieser neu geschaffene Kündigungsgrund (Verzug mit der Zahlung der Kaution/ Sicherheitsleistung in Höhe eines Betrages, der der zweifachen Monatsmiete entspricht, keine vorherige Abmahnung mehr notwendig) ein wirksames Mittel gegen Mietbetrüger (Mietnomaden) oder gar eine Verschlechterung der bisherigen Praxis (Fristlose Kündigung bei Verzug mit einer Kautions-Teilzahlung nach vorheriger Abmahnung). Bildet euch eure Meinung selbst. Zu sehen auf Youtube unter: Mietrechtsänderungsgesetz: Fristlose Kündigung, Kaution nicht gezahlt, § 569 BGB - Immobooks.de - YouTube . Feedback und Diskussion (gern auch "uff mannheimerisch") ausdrücklich erwünscht.
    Weiterhin viel Erfolg*
    wünscht Immobook

PS: Video-Teil 2: Beschränkter Vollstreckungsauftrag (§ 885a ZPO) „Berliner Räumung“ ist zu sehen auf Youtube: Mietrechtsänderungsgesetz - Was bringt's? § 885a ZPO Beschränkter Räumungsauftrag - Immobooks.de - YouTube
    Video-Teil 1: Sicherungsanordnung (§ 283a ZPO), Räumungsverfügung (§ 940a ZPO) wurde aktualisiert und ist jetzt zu sehen unter: Mietrechtsänderungsgesetz - Sterben Mietnomaden jetzt aus? Räumungsverfügung, Sicherungsanordnung - YouTube

2. Anzeige

Thema: Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wegen kautionsrückstand

,
  2. nicht gezahlte kaution kündigungsgrund

,
  3. kündigung wegen nichtzahlung der kaution

,
  4. fristlose kündigung wegen kautionsrueckstand,
  5. fristlose kündigung wegen kautionsrückstand,
  6. kündigung wohnung wegen nichtzahlung kaution,
  7. fristlose kündigung bei nichtzahlung kaution,
  8. kündigung wegen kaution,
  9. kündigung kaution,
  10. kündigung bei nichtzahlung der kaution,
  11. kündigung wegen nichtzahlung kaution,
  12. (§ 569 Abs. 2a BGB).,
  13. Nichzahlung Kaution Kündigungsgrund?,
  14. § 569 Abs. 2a BGB,
  15. mietrecht nichtzahlung der kaution fristlose kündigung in ordentliche kündigung umdeuten,
  16. kündigung bei nichtzahlung kaution,
  17. FRistlose Kündigung wegen Kautionsrückstand behelfsweise fristgerechte Kündigug,
  18. kündigung wegen nichtzahlung,
  19. neue wohnung bezogen kann bei nichtzahlung der vermieter fristlos kündigen?,
  20. kündigung kautionsrückstand muster,
  21. räumung möbliertes zimmer bei nichtzahlung,
  22. wegen nicht zahlung wohnung fristlos künigen,
  23. kündigung wegen kautionsrueckstand,
  24. mieträndg 2013,
  25. möblierte-wohnung-bei-nichtzahlung-kündigen
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's? - Ähnliche Themen

1. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  2. Hausverkauf: Makler kündigen

Hausverkauf: Makler kündigen: Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe schon viele interessante Tipps erhalten inklusive der Erkenntnis, dass ich...
  3. Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen

Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen: Könnte mir hier jemand bei einem etwas schwierigerem Problem helfen: Es dreht sich darum, dass alles damit anfing, dass ein Mieter, der gekündigt...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Guten Tag! Ich bin seit ca einem Monat Besitzer eines Mehrfamilienhauses. Eine Whg bewohne ich mit meiner kleinen Familie schon seit zwei Jahren...
  5. Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht

Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht: Das ist bei meinem Mieter passiert. Es ist eine üble Sache, da nach Ansicht des Mieters die letzten 3 Mieten durch die Kaution abgewohnt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden