Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's?

Diskutiere Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle Mietrecht-"Freaks" des Vermieterforums, das Thema des heutigen Info-Videos lautet: Fristlos kündigen gemäß § 569 Abs. 2a BGB (neu:...

  1. #1 Immobook, 17.02.2013
    Immobook

    Immobook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo an alle Mietrecht-"Freaks" des Vermieterforums,
    das Thema des heutigen Info-Videos lautet: Fristlos kündigen gemäß § 569 Abs. 2a BGB (neu: Mietrechtsänderungsgesetz). Teil 3: Ist dieser neu geschaffene Kündigungsgrund (Verzug mit der Zahlung der Kaution/ Sicherheitsleistung in Höhe eines Betrages, der der zweifachen Monatsmiete entspricht, keine vorherige Abmahnung mehr notwendig) ein wirksames Mittel gegen Mietbetrüger (Mietnomaden) oder gar eine Verschlechterung der bisherigen Praxis (Fristlose Kündigung bei Verzug mit einer Kautions-Teilzahlung nach vorheriger Abmahnung). Bildet euch eure Meinung selbst. Zu sehen auf Youtube unter: Mietrechtsänderungsgesetz: Fristlose Kündigung, Kaution nicht gezahlt, § 569 BGB - Immobooks.de - YouTube . Feedback und Diskussion (gern auch "uff mannheimerisch") ausdrücklich erwünscht.
    Weiterhin viel Erfolg*
    wünscht Immobook

    PS: Video-Teil 2: Beschränkter Vollstreckungsauftrag (§ 885a ZPO) „Berliner Räumung“ ist zu sehen auf Youtube: Mietrechtsänderungsgesetz - Was bringt's? § 885a ZPO Beschränkter Räumungsauftrag - Immobooks.de - YouTube
    Video-Teil 1: Sicherungsanordnung (§ 283a ZPO), Räumungsverfügung (§ 940a ZPO) wurde aktualisiert und ist jetzt zu sehen unter: Mietrechtsänderungsgesetz - Sterben Mietnomaden jetzt aus? Räumungsverfügung, Sicherungsanordnung - YouTube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's?
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung wegen Nichtzahlung Kaution § 569 BGB (MietRÄndG) - Was bringt's? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  5. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...