Fristlose Kündigung wegen zwei Mietrückständen

Diskutiere Fristlose Kündigung wegen zwei Mietrückständen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend miteinander, meine Mieter sind mittlerweile mit zwei Monatsmieten im Rückstand. Auch haben sie das ganze Jahr lang laufend zu spät...

  1. #1 Holly Golightly, 24.11.2011
    Holly Golightly

    Holly Golightly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend miteinander,

    meine Mieter sind mittlerweile mit zwei Monatsmieten im Rückstand. Auch haben sie das ganze Jahr lang laufend zu spät und nur auf mehrfache Nachfrage die Miete bezahlt. Hierzu hatte ich bereits eine Abmahnung geschickt.
    Nun will ich außerordentlich fristlos und zusätzlich gleichzeitig fristgerecht wegen erheblicher Verletzung der Vertragspflichten kündigen.
    FRAGE: muß ich in der fristlosen Kündigung schon einen Termin für die Übergabe der Wohnung fordern? Wenn ja, wie zeitnah sollte der denn sein? Bis Jahresende?
    Die gesetzliche Kündigungsfrist wäre der 28.02.2011 (3 mon.).

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Holly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.313
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Holly Golightly (tja, das war ein schööner Film...),

    "muß ich in der fristlosen Kündigung schon einen Termin für die Übergabe der Wohnung fordern? Wenn ja, wie zeitnah sollte der denn sein? Bis Jahresende?"
    Fristlos heist fristlos. Da das aber nicht durchsetzbar ist, sind 14 Tage ein "brauchbarer" Zeitraum. Mehr nicht.

    "Die gesetzliche Kündigungsfrist wäre der 28.02.2011 (3 mon.)."
    Ähem, nicht so ganz.. (besser: 29.02.2012) ;-)
     
Thema: Fristlose Kündigung wegen zwei Mietrückständen
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung wegen zwei Mietrückständen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...