Fristlose Kündigung

Diskutiere Fristlose Kündigung im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo wie sieht es mit einer Fristlose Kündigung (Gewerberaum) aus? wenn der Mieter nicht bezahlt. Wie lange muß man warten. Andy

1. Andy42

Andy42 Neuer Benutzer

Hallo

wie sieht es mit einer Fristlose Kündigung (Gewerberaum) aus? wenn der Mieter nicht bezahlt. Wie lange
    muß man warten.

Andy

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Mindestens bis zum 2. Fälligkeitstermin...

Die Voraussetzungen für eine fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzug sind in § 543 Abs. 2 Nr. 3 BGB nachzulesen.

In dieser Vorschrift ist allerdings nicht definiert, wann ein nicht unerheblicher Teil der Miete erreicht ist. Wenn man sich dabei an § 569 Abs. 3 Nr. 1 BGB - der allerdings nur für Wohnraummietverhältnisse gilt - orientiert, wird man nichts falsch machen.

Thema: Fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristlose kündigung ladenlokal wann schlüsselübergabe

,
  2. kündigung gewerberaum ausstattung geräte

,
  3. forum fristlose kündigung gewerberäume durch mieter

,
  4. fristlose kündigung ladenlokal
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

1. Kündigung nach § 573a kündigen

Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...