fristlose Kündigung

Diskutiere fristlose Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; heftig aber war. Mieter hat 840,- EUR Rückstand über einige monate erstreckt, warmmiete 515,- EUR, Kaltmiete 400,- eur, damit ist der mieter mit 2...

1. #1 Insolvenzprofi, 04.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

heftig aber war. Mieter hat 840,- EUR Rückstand über einige monate erstreckt, warmmiete 515,- EUR, Kaltmiete 400,- eur, damit ist der mieter mit 2 kaltmieten im Rückstand.... wir haben natürlich fristlos gekündigt nach 543 BGB

nun schreibt der mieterbund uns, dass die fristlose kündigung unwirksam sei, denn aus dem gesetzestext geht nicht hervor, ob es sich um die warm oder kaltmiete handelt....eine fristlose kündigung wäre erst ab 1030,- eur möglich!!!!???? :wand:

wie sollen wir nun vorgehen, denn der mieter wird wohl drin wohnen bleiben....

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnraum fristlose Kündigung Mietrückstand 2 Monate Kalt- oder Warmmiete

,
  2. fristlose kündigung warmmiete oder kaltmiete

,
  3. Fristlose kündigung kaltmiete

,
  4. fristlose kündigung warm oder kaltmiete,
  5. fristlose kündigung warm,
  6. § 543 BGB Kaltmiete,
  7. wegen Mietrückstände Wohnung kalt,
  8. kündigung mietrückstände kaltmiete oder warmmiete,
  9. kündigung wegen mietrückständen kaltmiete,
  10. 2 kaltmieten im rückstand kündigung durch vermieter,
  11. räumungsklage zählt kalt oder warmmiete,
  12. zählt bei fristloser kündigung wegen mietrückstände die Kaltmiete oder Warmmiete?,
  13. mietvertrag fristlos kündigen kaltmiete warmmiete,
  14. Mietrückstand Fristlose Kündigung warmmiete,
  15. fristlose kündigung kaltmieten,
  16. kündigung mietschulden vermieter kalt oder warmmiete,
  17. Mietrückstand Warmmiete,
  18. kaltmiete warmmiete fristlos kündigung,
  19. fristlose kündigung kaltmiete oder warmmiete,
  20. fristlose kündigung warmmiete kaltmiete,
  21. kündigung mietrückstand kaltmiete warmmiete,
  22. rückstand warmmiete oder kaltmiete bei fristloser kündigung wohnung ,
  23. fristlose kündigung 2 mieten warm,
  24. mietrückstände kündigung kaltmiete oder warmmiete,
  25. kaltmiete oder warmmiete für die berechnung des mietrückstandes
Die Seite wird geladen...

fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...