fristlose Kündigung

Diskutiere fristlose Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe meinem Mieter fristlos gekündigt, da es zu erheblichen Störungen des Hausfriedens (Unordnung in von allen Parteien genutzten...

  1. ecki

    ecki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinem Mieter fristlos gekündigt, da es zu erheblichen Störungen des Hausfriedens (Unordnung in von allen Parteien genutzten Räumlichkeiten
    -->Messie) gekommen ist und mehr als 2 Monatsmieten Rückstand sind.
    Der Mieter teilte mir telefonisch mit, das er auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist.

    Kann die fristlose Kündigung ihre Wirkung verlieren, wenn ich als Vermieter ihm keine Frist zum Auszug setze?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    71
    Nein... oder zumindest nicht aus diesem Grund. Allerdings wird der Vermieter bei Fortsetzung des Gebrauchs durch den Mieter einer stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses nach § 545 BGB widersprechen müssen.
     
  4. ecki

    ecki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dulde seit ca. 1,5 Monaten die Suche nach einer neuen Wohnung des Mieters. In welcher Form sollte ich dieser stillschweigenden Verlängerung widersprechen?
    Wie lang ist die angemessene Zeit, die er zum Suchen einer neuen Bleibe hat?
     
Thema: fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messi wohnung kündigen

    ,
  2. messie wohnung kündigen

    ,
  3. wohnungskündigung messie

    ,
  4. messie mieter fristlos kündigen,
  5. fristlose kündigung unordnung,
  6. messie mietrecht,
  7. kündigungsfristen mietvertrag wohnraum messiewohnung,
  8. fristlose kündigung mietvertrag messi muster,
  9. messi hartz 4 aus wohnung kündigen,
  10. kündigung mietvertrag muster messie,
  11. vordrucke briefe an ämter wegen messie mieter,
  12. Mietrecht außerordentliche fristlose Kündigung Messi,
  13. kann man eine messiewohnung fristlos kündigen,
  14. musterfristlose kündigung von wohnraum,
  15. ausserordentliche kündigung mietverhältnis § 545 formulierung störung des hausfrieden,
  16. mietrecht messiewohnung,
  17. Muster messie kündigung,
  18. mieter messie kündigung,
  19. mietrecht fristlose kündigung messi,
  20. messie bekommt kündigung,
  21. messiwohnung kann ich fristlos kündigen,
  22. fristlose kündigung mietvertrag muster messi,
  23. muster fristlose kündigung mietvertrag bei messi,
  24. kündigung messiewohnung muster,
  25. kündigen messie
Die Seite wird geladen...

fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...