fristlose Kündigung

Diskutiere fristlose Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe meinem Mieter fristlos gekündigt, da es zu erheblichen Störungen des Hausfriedens (Unordnung in von allen Parteien genutzten...

  1. ecki

    ecki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinem Mieter fristlos gekündigt, da es zu erheblichen Störungen des Hausfriedens (Unordnung in von allen Parteien genutzten Räumlichkeiten
    -->Messie) gekommen ist und mehr als 2 Monatsmieten Rückstand sind.
    Der Mieter teilte mir telefonisch mit, das er auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist.

    Kann die fristlose Kündigung ihre Wirkung verlieren, wenn ich als Vermieter ihm keine Frist zum Auszug setze?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Nein... oder zumindest nicht aus diesem Grund. Allerdings wird der Vermieter bei Fortsetzung des Gebrauchs durch den Mieter einer stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses nach § 545 BGB widersprechen müssen.
     
  4. ecki

    ecki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dulde seit ca. 1,5 Monaten die Suche nach einer neuen Wohnung des Mieters. In welcher Form sollte ich dieser stillschweigenden Verlängerung widersprechen?
    Wie lang ist die angemessene Zeit, die er zum Suchen einer neuen Bleibe hat?
     
Thema: fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messi wohnung kündigen

    ,
  2. messie wohnung kündigen

    ,
  3. wohnungskündigung messie

    ,
  4. messie mieter fristlos kündigen,
  5. fristlose kündigung unordnung,
  6. messie mietrecht,
  7. kündigungsfristen mietvertrag wohnraum messiewohnung,
  8. fristlose kündigung mietvertrag messi muster,
  9. messi hartz 4 aus wohnung kündigen,
  10. kündigung mietvertrag muster messie,
  11. vordrucke briefe an ämter wegen messie mieter,
  12. Mietrecht außerordentliche fristlose Kündigung Messi,
  13. kann man eine messiewohnung fristlos kündigen,
  14. musterfristlose kündigung von wohnraum,
  15. ausserordentliche kündigung mietverhältnis § 545 formulierung störung des hausfrieden,
  16. mietrecht messiewohnung,
  17. Muster messie kündigung,
  18. mieter messie kündigung,
  19. mietrecht fristlose kündigung messi,
  20. messie bekommt kündigung,
  21. messiwohnung kann ich fristlos kündigen,
  22. fristlose kündigung mietvertrag muster messi,
  23. muster fristlose kündigung mietvertrag bei messi,
  24. kündigung messiewohnung muster,
  25. kündigen messie
Die Seite wird geladen...

fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...