Fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Rakic, 13.11.2009.

1. Rakic

Rakic Neuer Benutzer

Hallo

wir Familie mit 3 Kinder haben heute fristlose Kündigung vom Vermieter erhalten . Die Miete wurde immer am 01.des Monats Überwiesen es bestehen keine Mietschulden.

Als Grund für die fristlose Kündigung wurde angegeben wir hätten am telefonsich den Vermieter Beleidigt mit dem Ausdruck ,, ach leck mich doch am A----,, was aber nicht stimmt . Ich habe an dem Tag ganz normales Gespräch mit dem Vermieter gehabt und es ging um das Parektt mehr nicht . Das gespräch hat meine Frau mitgehört da wir am Telefon einen Mikrofon haben.

Ich wollte wissen ist diese fristlose Kündigung wirksam oder unwirksam ?

Der Vermieter droht auch mit einer Räumungsklage und Zwangsräumung !

Der Vermieter versucht mit allen Druckmitteln meine Familie vor die Tür zu setzten .

Ich habe diese fristlose Kündigung schriftlich wiedersprochen da keine Beledigung am telefon sattgefunden hatt.

Wie stehen die Chancen vor dem Gericht weil Anwalt habe ich Bereits die fristlose Kündigung gefaxt Er meint es sei lächerlich und das dies UNWIRKSAM sei !!!

Kann ich gegen meinen vermieter beim Gericht gewinnen ?

Wir haben Angst und sind verzweifelt daran ?

Was ist euere Meinung ?

Danke euch

Was aber alles Falsch ist es war normales Gespräch zwischen Mieter und vermieter .

Welche Chancen stehen jetzt um die Klage zu gewinnen vor Gericht ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.11.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

dürfte ziemlich schwierig für den vermieter werden, das zu beweisen.
    weisst du ob er unabhängige zeugen dafür hat?

beleidigung gegenüber dem vermieter ist durchaus ein wirksamer kündigungsgrund.
    nur dürfte es wie gesagt schwierig werden das zu beweisen.

ich denke dass es sinnvoll wäre, wenn du dich nach einer neuen wohnung umschaust. wenn der vermieter euch wirklich unter allen umständen loswerden will, dann wird das nicht der letzte versuch gewesen sein. und das verhältnis mieter/vermieter dürfte ja jetzt schon zerrüttet sein, das geht auf dauer nicht gut.

wie gesagt: wenn der vermieter keine zeugen hat sind deine chancen gut.
    dann steht da aussage gegen aussage.

4. Rakic

Rakic Neuer Benutzer

Das Gespräch zwischen Mieter und Vermieter hat meine >Ehefrau alles mitgehört zu einer >Beledigung kam es nie an telefonisch.

der Anwalt vom Vermieter behauptet ich hätte den Vermieter ,,öffentlich ,, Beledigt was aber alles falsch sei .

Wie läuft das weiter wird es eine Gerichtsverhandlung geben oder läuft dies alles schriftlich ab beim Richter/in.

5. #4 lostcontrol, 13.11.2009
    lostcontrol

deine ehefrau ist befangen, sie wird als zeugin nicht taugen.

"öffentlich" war das telefongespräch ja wohl auf keinen fall.

6. #5 Thomas76, 13.11.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Sehe ich auch so.

Also wenn es soweit kommen sollte, wird es wohl auch eine Gerichtsverhandlung geben, und da stehen die Chancen des Vermieters bei der gegenwärtigen Sachlage ziemlich schlecht.Der Anwalt deines Vermieters sollte aber schlau genug sein, das auch einschätzen zu können, von daher könnte es gut sein, das er es nicht soweit kommen läßt.

7. #6 Michael_62, 14.11.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Die Chancen des Vermieters stehen nicht so schlecht wie ihr es darstellt.

Ein Zeugnis einer Ehefrau ist als Parteienvorbringen zu werten und damit nicht viel wert.

Damit steht es 50:50 je nachdem wem der Richter mehr glaubt.

8. #7 pragmatiker, 14.11.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

was für ein unsinn, das zeugnis der ehefrau ist kein parteivorbringen.

parteivorbringen ist es nur dann, wenn die ehefrau den mietvertrag ebenfalls unterschrieben hat und somti selber auch vertragspartnerin wäre.

der TE weiss selber natürlich am besten, was er gesagt hat zum vermieter und was nicht und der vermieter hat zuerst zu beweisen, das er beleidigt wurde.
    erst wenn der vermieter das kann, müsste der mieter den gegenbeweis antreten, das der beweis des vermieters falsch ist. im vorliegenden fall dürfte einfaches bestreiten der beleidigung zunächst genügen, erst wenn auch der vermieter rein zufällig das mikrofon eingeschaltet hat, muss qualifiziert bestritten werden, d.h. beweisangebot (ehefrau) muss her.

das der TE allerdings das mikro eingeschaltet hat, als er mit dem vermieter telefonierte, glaube ich ihm nicht. das habe ich als vermieter schon zu oft gehört - und richter hören diese "wunderbaren" beweisangebote auch ständig.
    allerdings ist das was ich glaube nicht ausschlaggebend, ich sag´s aber dennoch mal für all die mieter, die glauben, immer recht haben zu müssen, auch wenn sie es nicht haben.

9. Rakic

Rakic Neuer Benutzer

Ich habe gegen meinen Vermieter gewonnen :-)

Nach dem telefon gespräch mit meinen Anwalt für Mietrecht ist diese Kündigung lächerlich und unwirksam vor Gericht. Der mietvertrag bleibt weiter bestehen :-)

Die gegnerische Seite (Vermieter Anwalt) will gegen mich keine Räumungsklage einreichen da der Vermieter nicht diese Kündigung Begründet hat.

Aber ich werde trotzdem Umziehen bis ich die passende Wohnung gefunden haben.....

Jetzt werden wir gegen Klagen sollte der vermieter nochmals mit Kündigung androhen oder Räumungsklage erheben ohne begründung dann wirds es teuer ..

Weil wir leben seit 8 Jahren und zahlen immer Miete und die ganzenJahreabrechnungen usw.

Wir sind brave Mieter gewesen und bleiben auch so weiter .....

Trotzdem danke euch für die Tipps

10. #9 lostcontrol, 14.11.2009
    lostcontrol

für 'ne räumungsklage brauchste erst mal 'ne gültige kündigung, insofern...
    mit kündigung drohen kann der vermieter immer, aber um tatsächlich zu kündigen braucht er halt 'n rechtsgültigen kündigungsgrund.

aber rechne mal lieber damit, dass er, wenn er dich wirklich raushaben will, da früher oder später schon was finden wird.
    drum würd ich an deiner stelle auch schnellstmöglich ausschau nach 'ner anderen wohnung halten. ist doch auch kein zustand wenn das verhältnis mieter/vermieter zerrüttet ist, gibt doch nur ärger.

Thema: Fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsgrund vermieter beleidigung

,
  2. beleidigung vermieter kündigungsgrund

,
  3. vermieterbeleidigung

,
  4. vermieter beleidigt,
  5. aussage gegen aussage beleidigung vermieter,
  6. der vermieter behauptet ich habe ihn beleidigt,
  7. vermieter beleidigt mieter nur hörbar,
  8. Beleidigung des Vermieters als kündigungsgrund,
  9. beleidigung kündigungsgrund vermieter,
  10. Vermieter behauptet ich hätte ihn beleidigt,
  11. vermieter beleidigt kundigung,
  12. vermieterbeleidigung Kündigungsgrund,
  13. vermieter beleidigt kündigung aber keine zeugen,
  14. fristlose kündigung keine räumungsklage,
  15. kündigungsschreiben wohnung nach tel gespräch,
  16. gegnerischer anwalt droht mit fristlosen wohnungskündigung,
  17. außerordentliche kündigung familie mit kindern,
  18. fristlose kündigung beleidigung vermieter,
  19. mieter beleidigt vermieter ohne zeugen,
  20. vermieter behauptet mit anderen mietern ich hätte beleidigt,
  21. mieter beleidigt vermieter zeugin ist ehefrau,
  22. mieter beleidigt mieter ohne zeugen,
  23. beleidigung hausbewohner kündigungsgrund,
  24. beleidigung gegen den vermieter ist kündigungsgrund,
  25. vermieter behauptet ich habe ihn schwer beleidigt
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...