Fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Mr._Pink, 03.04.2010.

  1. #1 Mr._Pink, 03.04.2010
    Mr._Pink

    Mr._Pink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir hatten unseren Mietern, die seit knapp 5 Jahren in unserer Wohnung leben, Ende März wegen Eigenbedarfs gekündigt. Soweit ich mich informiert hatte, ist der Eigenbedarf absolut gegeben.
    Unsere Vermieter waren die ganze Zeit schon mit einer Miete im Verzug, nun fehlen Anfang April die Mieten für Februar, März und April 2010.
    Die Stimmung seit der Kündigung ist frostig, der Mieterschutzbund und ein Anwalt waren schon bei den Mietern vor Ort und vermutlich gibts Schwierigkeiten mit dem Auszug.
    Kündigungstermin war zum Ende September 2010.
    Nun liegt doch ein Grund für eine fristlose Kündigung vor, oder?
    Müssen wir nochmal mahnen? Und wie lange wäre die Mahnfrist?

    MfG
    Mr._Pink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht:
    Ihr hattet Ende März, zum Zeitpunkt der Eigenbedarfskündigung, bereits sowohl einen Grund für die fristlose Kündigung wegen ausbleibender Mieten, wie auch für die fristgerechte Kündigung aus ähnlichem Grund.
    Warum habt ihr statt der fristlosen Kündigung die Kündigung wegen Eigenbedarf rausgehaun? Die macht oft viel mehr Probleme als die fristlose wegen ausbleibender Mieten.

    Mieten müssen nicht gemahnt werden, da es Bringschulden sind.
    Also nach Ostern gleich die fristlose Kündigung raus, vielleicht besser mit Anwalt..........
     
Thema: Fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnfrist miete

    ,
  2. muss vor fristloser kündigung gemahnt werden

    ,
  3. mahnfristen miete

    ,
  4. muss vor wohnungskündigung gemahnt werden,
  5. muß bei einer fristlosen mietkündigung vorher gemahnt werden,
  6. muss vor fristloser kündigung gemahnt werden bei mietwohnung,
  7. muß vor fristloser kündigung gemahnt werden,
  8. muss vor einer fristlosen kündigung der wohnung gemahnt werden,
  9. wie oft muss vor einer kündigung wegen nicht fristgerechter zahlung gemahnt werden,
  10. muß miete gemahnt werden,
  11. muss man bei einer fristlosen kündigung vorher gemahnt werden,
  12. muss bei fristloser kündigung gemahnt werden,
  13. muss vor fristlose kündigung gemahnt,
  14. muss vor der kündigung gemahnt werden ,
  15. muss miete gemahnt werden vor kündigung,
  16. fristgerechte kündigung wegen ausbleibender mietzahlung,
  17. muss vor mietkündigung gemahnt werden,
  18. muss gemahnt werden vor fristloser kündigung,
  19. Muss vor fristloser mietkündigung gemahnt werden,
  20. wie lang mahnfrist,
  21. Kündigung wegen ausbleibender Miete
Die Seite wird geladen...

Fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...