Fristlosekündigung so ok?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von kleene, 02.03.2007.

  1. kleene

    kleene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich nun mit dem Mieterschutzbund in verbindung gesetzt und ich soll die Wohnung Fristlos kündigen ist das Schreiben so ok??



    Fristlosekündigung meines Mietvertrags vom .... 2005
    über die Wohnung in ....

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit

    kündige


    ich ..... den mit Ihnen geschlossenen Mietvertrag zum 30.04.2007 fristlos wegen Gesundheitsgefärdung (Schimmel), da Ihre maß nahmen nichts gebracht haben und der Schimmel immer wieder kehrt.


    Ich werden die Wohnung am 30.04.2007 Ordnungsgemäß an Sie übergeben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bitte um Berichtigug, wenn nicht ok... Danke
    Gruß
    Nicole
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    weise die Gesundheitsgefährdung nach, dann ist das so okay.

    Übrigens: Ein § würde ich auch ins Spiel bringen..
     
  4. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Da eine Frist angegeben wird, (30.04.) ist das auch keine _fristlose_ sondern eine _außerordentliche_ Kündigung. Würde ich zur Vermeidung von Missverständnissen dann auch so schreiben - außerdem meine ich, dass infrage kommende Paragraphen auch eher von "außerordentlicher Kündigung" sprechen.

    Während Vermieter bei außerordentlichen Kündigungen gut beraten sind, hilfsweise ordentlich (zum fristgerechten Termin) zu kündigen, kann es sein, dass sich der Mieter mit einer "hilfsweise ordentlichen" Kündigung selbst ein Bein stellt - immerhin wird hier auf einen schwerwiegenden und trotz wiederholter Anmahnung nicht abgestellten Mangel hin gekündigt.

    Jerry
     
Thema: Fristlosekündigung so ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiermit kündige ich den mit Ihnen geschlossenen Mietvertrag fristlos aus folgendem

    ,
  2. wann fristlose kündigung der mieter okey

Die Seite wird geladen...

Fristlosekündigung so ok? - Ähnliche Themen

  1. Pauschale Aufwandsentschädigung ok?

    Pauschale Aufwandsentschädigung ok?: wir haben auf der HP eines Maklers eine kleine Wohnung(200€kalt) für unsere Tochter gefunden. Auf dem zugeschickten Exposé stand dann noch die...
  2. Selbstgemachte Jahresabrehnung so ok?

    Selbstgemachte Jahresabrehnung so ok?: Kurze Grundlage: Wir sind 4 Parteien einer WEG. Wir sind 3 Eigentümer und ich bin vom Gericht als Verwalter bestellt worden. Wir haben leider...
  3. Heizkostenabrechnung - Angebot OK?

    Heizkostenabrechnung - Angebot OK?: Hi Leute, ich habe für ein Haus mit 2 Wohnungen a 4 Heizkörper folgendes Angebot vorliegen und wüsste gerne, ob dies in Ordnung ist: -...