fristlosekündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von tsar, 17.04.2008.

  1. tsar

    tsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    es gibt nicht mal einen Tag ruhe!

    naja, folgendes Problem:
    Ein Mieter hatte leider das Problem, das die Mieten nicht pünktlich oder teilweise nicht gezahlt wurde. Er hat letztes Jahr seine Mietschulden mit mehreren Zahlungen von insgesamt 6000 € beglichen. Nun hatte die Miete Dez. 07 gefehlt (wurde schon wieder ausgeglichen). Der Vermieter hat die hat die schnauze voll :motzki und möchte, wenn es rechtliche möglichkeiten gibt, den Mieter jetzt raus haben. Er ist im moment auch der Hausmeister.

    Und wat kann ich tun?

    Ich bedanke mich schon jetzt rechtherzlich für eure hilfe und wünsch euch noch einen schönen Tag (ich hoffe ihr habt mal ruhe von den Eigentümern bzw. Mietern)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 17.04.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    ..über dein Problem und was man dagegen tun kann gibt es hier im Forum (bestimmt) 585+X =Beiträge..... :tuschel

    ....gehört zum kleinen Einmaleins (von 1 bis 10) :lol
    eines jeden Vermieters.....


    Mut halt bitchen gucken... :hase
     
  4. #3 Vermieterheini1, 17.04.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tsar,

    bei dir steht "Verwalter" <- dein Beruf bzw. deine Funktion in dem Beispielfall?

    Wie wäre es mit ein bischen Fleiß deinerseits?

    Wann ist die Mietzahlung lt. Mietvertrag fällig?
    Genauen Wortlaut aus dem Mietvertrag vollständig abschreiben!

    Vollständige tabellarische Auflistung
    Welche Monats-Gesamt-Mieten (für Monat + Jahr) haben von Datum bis Datum gefehlt?
    Welche Monats-Gesamt-Mieten (für Monat + Jahr) wurden nicht vollständig bezahlt? Zahlungsrückstand von Datum bis Datum, Höhe?
    Welche sonstigen Zahlungen des Mieters waren in welcher Höhe wann fällig?
    Wie wurden diese Zahlungen fällig gestellt?
    Genauen und vollständigen Wortlaut abschreiben!
    Wie lange nicht bezahlt (von Datum bis Datum)?
    Zahlungsrückstand von Datum bis Datum, Höhe?

    Monatsweise aufgelaufenen Schuldenstand angeben!
    Rechtsgültig geforderter Mahngebühren, Schuldzinsen und Schadenersatz separat kummulieren.

    Wann und in welcher Höhe hat der Mieter nachgezahlt?
    Mit welcher nachweislichen Zweckbestimmung?

    Wie bzw. auf was hat der Vermieter die Nachzahlungen verrechnet?

    -------------------------------------------------------

    Was hat der Vermieter (gegebenenfalls der Miet-Verwalter) gegen den häufigen Zahlungsverzug gemacht?
    Welche Abmahnungen sind wann dem Mieter zugegangen?
    Wie ist der Zugang gerichtsbeweisbar?
    Jeweils den genauen und vollständigen Text der Abmahungen abschreiben!

    Oder hat der Vermieter (bzw. gegebenenfalls der Miet-Verwalter) nur sich selbst bedauert und geweint?
     
  5. #4 lostcontrol, 17.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    vermieterheini1 - du hast den zusatz "kasachstan" übersehen...
    da dort ein komplett anderes mietrecht gilt (ich nehme zumindest an dass dem so ist) denke ich nicht, dass wir ihm viel weiterhelfen können (es sei denn hier kennt sich jemand mit kasachischem mietrecht aus - wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe).

    @ tsar:

    vielleicht solltest du das mit kasachstan mal aufklären. immerhin sollte man ja wissen um WELCHES mietrecht es hier geht.
    falls es um das deutsche mietrecht geht: es gibt hier im forum zig beispiele, was man in solchen fällen unternehmen kann und sollte.

    falls hausverwaltung dein beruf sein sollte, muss ich vermieterheini1 leider zustimmen:
    du machst deinen job ausgesprochen schlecht.
     
Thema: fristlosekündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietschulden Mahngebühren

Die Seite wird geladen...

fristlosekündigung - Ähnliche Themen

  1. Fristlosekündigung so ok?

    Fristlosekündigung so ok?: Hallo, habe mich nun mit dem Mieterschutzbund in verbindung gesetzt und ich soll die Wohnung Fristlos kündigen ist das Schreiben so ok??...