Fünfe gerade sein lassen.....

Diskutiere Fünfe gerade sein lassen..... im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Am 02.02. hatten wir nach Auszug meiner Mieterin Wohnungsübergabe. Wir ließen in manchen Dingen Fünfe gerade sein.....: unsere Einbauküche...

  1. Nana

    Nana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Am 02.02. hatten wir nach Auszug meiner Mieterin Wohnungsübergabe. Wir ließen in manchen Dingen Fünfe gerade sein.....: unsere Einbauküche total zerlegt: teiweise Schränke und ausgewechselte E-Geräte im Keller; die Arbeitsplatte ausgewechselt - für uns so unbrauchbar, da wir den Einbau - Herd mit Cerankochfeld wieder einbauen müssen und die gekürzte Arbeitsplatte so nicht brauchen können.

    Zwei Wände im Wohnzimmer mit Wischtechnik versehen; kurz vor Kündigung hat die Mieterin noch ein Loch in den Kamin geschlagen. Die Garderobe mitgenommen....

    Wie gesagt, wir ließen Fünfe gerade sein, weil die Mieterin "Entgegenkommen" gezeigt hat, als sie zustimmte, dass die Rechnung vom Heizöllieferanten gleich an Sie geht. (Sie zahlte 80 € NK und es war von Vorneherein klar, dass diese bei 114 m² Wfl. die Heizkosten nicht abdecken).

    Tage nach Heizöllieferung rief uns der Heizöllieferant an, die Dame hätte die Rechnung per Einschreiben an ihn zurückgeschickt, mit dem Vermerkt, er solle die Rechnung an den Eigentümer und "Auftraggeber" der Lieferung schicken. Das sind wir, aber sie beauftragte uns, einen Heizöllieferanten zu informieren....

    Was nun tun?
     
  2. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist es nun mit der Kaution? Ist die bereits ausgezahlt?
     
  3. Nana

    Nana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    eine Kaution gibt es nicht, denn zu der Tochter einer guten Bekannten hatte man ja Vertrauen....
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Tja, dann müßt ihr wohl die Zeche bezahlen. eine ordentliche Abrechnung erstellen und hoffen, dass das dann läuft. Wenn sie aber nix bezahlt, wird das langwierig...

    Die Schäden können jedoch trotzdem gefordert werden. -> Haftpflicht...
     
  5. Nana

    Nana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die ordentliche Arbechnung ist bereits erfolgt (gleich dazu die kopierten Nachweise) und nun warte ich auf die Nachzahlung....

    Aber wie die Schäden von der Haftpflicht fordern?

    Wenn sie die Küche nicht wieder ordnungsgemäß aufbauen (so wie sie diese vor Einzug übernommen haben), dann ein Loch in den Kamin hauen, die Wände im Wohnzimmer nicht wieder so zurücklassen, das übernimmt doch die Haftpflicht nicht?
    Kann ich sie, nachdem sie sich entgegen der Vereinbarung, was die Rechnung des Heizöls anbetrifft, für die anderen Sachen noch haftbar machen? - Im Übergabeprotokoll wurden ja diese Dinge nicht aufgeführt.....

    (hab was von einem Ergänzungsprotokoll gehört)
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn diese Schäden nicht festgehalten wurden, dann kannst du eigentlich nix machen. Nach aussen gab es die Schäden nicht. Auch ein Rückbau ist dann nicht mehr möglich, da du die Schäden wohl akzeptierst hast. (Von übersehen kann nicht die Rede sein)

    Damit hat die Mieterin einen Nachweis, dass alles ok war und versteckte Mängel waren es nicht, die man evtl nachträglich hinzufügen kann.

    Da hat dich wohl jemand reingelegt...
     
  7. #7 pragmatiker, 10.03.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wurde den mietern ein unterschriebenes rückgabeprotokoll gegeben ? dann kannst du es vergessen. wenn nicht, muss der anspruch unmittelbar und schnell geltend gemacht werden und unter fristsetzung instandsetzung gefordert werden.
    und aus schaden klug werden, als vermieter ohne kaution zu vermieten ist fahrlässig, eine 5 grade sein lassen, gerade bei auszug ebenfalls.
     
Thema: Fünfe gerade sein lassen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 gerade sein lassen

    ,
  2. 7 gerade sein

    ,
  3. alle 7 gerade sein lassen

    ,
  4. 7 grade sein lassen,
  5. eine eins gerade sein lASSEN,
  6. fünfe gerade sein lassen bedeutung,
  7. bedeutung-ich ließ alle fünfe gerade sein,
  8. alle fünfe gerade sein lassen bedeutung,
  9. die 7 gerade sein lassen,
  10. die 7 grade stehen lassen,
  11. 7grade sein lassen,
  12. 7 gerade sein lassen bedeutung,
  13. ablöse für laminat im nachhinein,
  14. eine 7 gerade sein lassen,
  15. 7 gerade lassen,
  16. da lassen wir 7 gerade sein,
  17. 7 gerade sein lassen.,
  18. ergänzungsprotokoll übergabeprotokoll,
  19. jetzt lassen wir fünfe gerade sein,
  20. eins uns eins gerade sein lassen
Die Seite wird geladen...

Fünfe gerade sein lassen..... - Ähnliche Themen

  1. Hausfond auszahlen lassen

    Hausfond auszahlen lassen: Hallo! Wir sind eine Eigentümergeneinschaft mit einem Hausfonds in dem alle Eigentümer für Rücklage (instandhaltungsmaßnahmen etc.) Einzahlen....
  2. Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen

    Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen: Hallo an alle, kann uns einer hier sagen, ob uns aus nachfolgenden Sachverhalt Probleme entstehen können : Wir die Vermieter bewohnen ein...
  3. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  4. Obdachlose Postfachadresse mieten lassen

    Obdachlose Postfachadresse mieten lassen: Hallo Vermieter :) Bei mir wird jemand freiwillig ausziehen, weil der Mieter, die Miete in der Zukunft nicht zahlen kann. Der Mieter wird dann...
  5. Vorsteuer bei Heizungsinvestition ausweisen - lassen.

    Vorsteuer bei Heizungsinvestition ausweisen - lassen.: Hallo zusammen, bei einer WEG, welche NICHT zur Umsastzsteuer optiert hat und ein Teil (ca. 10%) gewerblich vermietet ist, kommt eine...