Für die Tocher Job geben, aber was ist gut?

Diskutiere Für die Tocher Job geben, aber was ist gut? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo ich bin Vermieter für paar Häuser und Wohnungen, meine Tochter würden gern bei mir arbeiten. Mini Job sollte ausreichen. Ich würde sie...

1. #1 Kriegerpalast, 04.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
    Kriegerpalast

Kriegerpalast Neuer Benutzer

Hallo ich bin Vermieter für paar Häuser und Wohnungen, meine Tochter würden gern bei mir arbeiten. Mini Job sollte ausreichen.

Ich würde sie sogar 451€ machen, wenn es sich lohnt. Also einen sozialpflichten Job anbieten.

Die Frage ist welche Jobs, sind für mich günstig, also muss nicht viel Abgaben zahlen? Z.b für die Berufsgenossenschaft. Hausmeister, Bürokaufmann, allgemeiner Berater für alles, Aufpasser?

Wenn ich mir den Rechner hier nehme, weil sie ist ja dort versichert bei der AOK Sachsen Anhalt
    aok-business.de/hessen/tools-service/gehaltsrechner/gehaltsrechner-2017

Gleitzonenregel anwenden, unter 23 und Lohnsteuerklasse 1, Umlagen U1 50 Prozent
    Würde ich 546,79 € zahlen, pro Monat stimmt das? Oder muss ich noch mehr sozial abgaben zahlen? Habe gehört ich muss an die krankenkasse versicherungen fast das doppelte nochmal zahlen also für meinen Anteil. weiß jetzt nicht wie viel in diesen beispiel.

Falls sich nicht lohnt, wäre doch mini job besser für ihr oder? und sie könnte dann freiwillige krankenversicherung machen?
    Sie hat keinen Abschluss oder Ausbildung, deswegen weiß ich nicht welche jobs ich überhaupt anbieten darf.

Dies wäre hier mein aller ersten mal als Arbeitgeber. Deswegen habe ich nicht so viel Ahnung davon.

Ich hoffe sie können mir helfen.

2. Anzeige

3. sara

sara Erfahrener Benutzer

ausreichen für was?
    Damit ist sie aber nicht krankenversichert.
    Genauso wenig wie man da eine Rente im Alter aufbauen kann. Dafür sind die Beiträge viel zu gering.

http://abc-der-krankenkassen.de/minijob.htm

Zumindest ist das so wie du es dir vorstellst in Bezug auf Kranken- und Rentenversicherung nicht mit Minijob getan.
    Es ist natürlich schwierig ohne Ausbildung einen Job zu bekommen aber was hat sie denn für Interessen und warum macht sie nicht eine Ausbildung?

das liest sich als hättest du jetzt keine Krankenversicherung?
    Wenn du keine Pflichtversicherungstätigkeit hast, ist es nur möglich dich privat krankenversichern zu lassen, das geht natürlich auch bei den gesetzlichen Krankenversicherungen.
    Die Kosten dafür werden nach deinem Einkommenssteuerbescheid berechnet, wenn dieses Einkommen nur aus Vermietung kommt.

4. #3 lostcontrol, 04.04.2017
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Nur ein Stichwort: Knappschaft.

Thema:

Für die Tocher Job geben, aber was ist gut?

Die Seite wird geladen...

Für die Tocher Job geben, aber was ist gut? - Ähnliche Themen

1. Wohnung an jemand geben der selbst renoviert

Wohnung an jemand geben der selbst renoviert: Hallo Wir haben eine Dachgeschosswohnung die jetzt frei geworden ist. Da müsste einiges investiert werden (30000) damit die wieder Top ist....
  2. Mein gutes Recht Einsicht in die gesamten Verwalungsunterlagen

Mein gutes Recht Einsicht in die gesamten Verwalungsunterlagen: Wer hat noch weitere Tipps, Vorschläge, Änderungen zum Thema Einsicht in die gesamten Verwaltungsunterlagen? :engel005: Einsicht in die gesamten...
  3. Hitze... tierisch gut

Hitze... tierisch gut: [MEDIA]www.youtube.com/watch?v=or_t7BSr6X8
  4. Anzeige Einmietbetrug - vielleicht letzte Chance dabei gut rauszukommen ?

Anzeige Einmietbetrug - vielleicht letzte Chance dabei gut rauszukommen ?: Hallo in die Runde, ich versuche mein Anliegen mal ohne einen großen Roman zu platzieren. Nicht einfach.. ich hoffe, ich vergesse keine...
  5. Woher Schufa Auskunft zu guten Konditionen

Woher Schufa Auskunft zu guten Konditionen: Hallo. Ich benötige zwei bis drei Schufa Auskünfte. Bei der Schufa direkt anfragen ist schon klar. Aber fibts irgendwien Möglichkeit hier Kosten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden