Fuge der Bodenfliese kaputt

Diskutiere Fuge der Bodenfliese kaputt im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr Lieben! Ich wohne seit 6 Jahren in einer 1-Raumwohnung,nun habe ich heute festgestelt,das ein Teil der Fuge einer Bodenfliese auf den...
  • Fuge der Bodenfliese kaputt Beitrag #1

Nicole 82

Hallo ihr Lieben!

Ich wohne seit 6 Jahren in einer 1-Raumwohnung,nun habe ich heute festgestelt,das ein Teil der Fuge einer Bodenfliese auf den Fussboden des Bades kaputt ist.Kann mir dies der Vermieter in Rechnung stellen oder wären das einfache Mängel beim Bau.Die Fliese ist total heile,keine Kratzer,nichts?

LG Nicole

• Fuge der Bodenfliese kaputt Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Nicole,

wenn Du da nichts kaputt gemacht hast (Dir ist nichts heruntergefallen, das würde man ja an den angrenzenden Fliesen sehen müssen), ist soetwas das Risiko des Vermieters und mit der regelmäßigen Mietzahlung abgegolten.

Du solltest aber den Schaden sofort schriftlich melden, damit der Vermieter bescheid weiß.

mit freundlichen Grüßen
Christian Martens

Thema:

Fuge der Bodenfliese kaputt

Fuge der Bodenfliese kaputt - Ähnliche Themen

Baddecke verschimmelt, weil Mieter nicht lüftet: Hallo, seit drei Jahren wohnen unsere Mieter in der Wohnung und sind in der Zeit nie auf den Gedanken gekommen, im (innenliegenden) Bad beim Baden...
Untätige SEV. Wer haftet bzw. von wem werden die Aussenstände eingefordert?: Liebe Forenmitglieder, und hier gleich noch eine Frage. Beim Auszug meiner Mieter wurde eine Wohnungsabnahme gemacht. Einige Schäden wurden erst...
Gemeinschaftseigentum Haus Nebenkosten: Hallo liebe Community, folgende Frage bzgl. Weiterbelastung Nebenkosten. Folgender Fall. Person A & B haben Gemeinschaftseigentum...
Wasserschaden: Hallo liebe Leser, nun habe ich mal ein Problem. Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer kleinen WEG von 6 Einheiten. In der Wand war ein Rohr...
Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...

Sucheingaben

fliesenfugen kaputt

,

wohnung vermieter badfliese fuge kaputt

,

fugen kaputt

,
fuge kaputt
, fliesenfuge defekt, fugen defekt, fliesen fugen mieter, fliesenfuge kaputt, bodenfliesen kaputt, fugen defekt vermieter, fuge fliesen defekt, fliesen defekt vermieter, fliessen im Bad kaputt, schäden an zementfliesenfugen im bad & vermieter, , Badezimmerfugen defekt, bodenfliese im bad kaputt, fliesenfugen im bad defekt, fliesen fuge kaputt mieter vermieter, fussboden kaputt vermietersache, fugen im Bad reparieren [email protected], fugen gehen kaputt vermieter, miete fugen defekt wer zahlt #, fugen im bad defekt wer zahlt, mietwohnung fliesen fuge
Oben