Fuge der Bodenfliese kaputt

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Nicole 82, 19.05.2006.

  1. #1 Nicole 82, 19.05.2006
    Nicole 82

    Nicole 82 Gast

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wohne seit 6 Jahren in einer 1-Raumwohnung,nun habe ich heute festgestelt,das ein Teil der Fuge einer Bodenfliese auf den Fussboden des Bades kaputt ist.Kann mir dies der Vermieter in Rechnung stellen oder wären das einfache Mängel beim Bau.Die Fliese ist total heile,keine Kratzer,nichts?


    LG Nicole
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 19.05.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Nicole,

    wenn Du da nichts kaputt gemacht hast (Dir ist nichts heruntergefallen, das würde man ja an den angrenzenden Fliesen sehen müssen), ist soetwas das Risiko des Vermieters und mit der regelmäßigen Mietzahlung abgegolten.

    Du solltest aber den Schaden sofort schriftlich melden, damit der Vermieter bescheid weiß.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
Thema: Fuge der Bodenfliese kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenfugen kaputt

    ,
  2. wohnung vermieter badfliese fuge kaputt

    ,
  3. fugen kaputt

    ,
  4. fuge kaputt,
  5. fliesenfuge defekt,
  6. fugen defekt,
  7. fugen defekt vermieter,
  8. fliesen fugen mieter,
  9. fuge fliesen defekt,
  10. fliesen defekt vermieter,
  11. schäden an zementfliesenfugen im bad & vermieter,
  12. fliessen im Bad kaputt,
  13. im bad hingefallen fliese kaput,
  14. fliesen fuge defekt,
  15. fugen gebrochen was tun,
  16. bodenfliesen fugen gehen kaputt,
  17. fuge ist kaputt welche firma,
  18. fliesen und fugen defekt mieter oder vermieter,
  19. miete fliesenfuge defekt,
  20. Fugen teilweise kaputt,
  21. bodenfliese fuge gebrochen,
  22. Badewannenfugen kaputt wer zahlt,
  23. fugebodenfliese,
  24. fügen und fliesen gehen kaputt,
  25. mietrecht fugen gebrochen
Die Seite wird geladen...

Fuge der Bodenfliese kaputt - Ähnliche Themen

  1. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  2. Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?

    Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?: Hallo, mein Mieter teilt mir mit, dass der Toilettensitz kaputtgegangen ist. Auf dem mitgeschickten Foto ist ganz deutlich ein Riss auf der Brille...
  3. Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist

    Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...
  4. Wann ist ein Fenster kaputt? Instandhaltung vs. Modernisierung.

    Wann ist ein Fenster kaputt? Instandhaltung vs. Modernisierung.: Mir geht es um die Frage, wann ein Fensteraustausch komplett als Modernisierungserhöhung umgelegt werden kann. Das müsste doch eigentlich selbst...