Funkantenne

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rgm111, 05.05.2008.

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Mieter im 2.Stock der die Mieterin über Ihm, im Dachgeschoss, gefragt hat ob er dort eine Antenne anbringen darf und die hat zugesagt.
    Jetzt verläuft vom unteren Balkon zum oberen ein Kabel und an beiden Balkonen hängt eine Antenne. Darf ich das verbieten? Was passiert wenn die Mieterin im Dachgeschoss auszieht? Muß der Mieter unter Ihr dann die Antenne entfernen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Euer Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das kann der Vermieter unterbinden, da das Bild des Objektes verändert wird.
    Ist es ihm egal: Der zugang geht nur durch die Wohnung und wenn der aktuelle Mieter den Zugang verwehrt, dann ist problematisch. Damit wäre im Falle des auszuges auch mit dem Nutzungsrecht des fremden Balkons dahin. Man kann es als unentgeltliche Untervermietung sehen, die mit Auszug automatisch endet...
     
  4. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,

    ich habe vergessen zu schreiben das der Zustand schon drei Jahre andauert.
    Kann ich dem Mieter im 2. Stock sowie im Dachgeschoss schreiben das Sie die Antenne entfernen müßen?

    Gruß Georg
     
  5. #4 gr.9846, 06.05.2008
    gr.9846

    gr.9846 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar nicht Capo, aber von meinem Bauchgefühl heraus, ist die Zeitspanne schon so lang, dass von einer stillschweigenden Duldung gesprochen werden kann.
     
Thema: Funkantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkantenne mietvertrag

    ,
  2. duldung funkantenne mietwohnung

    ,
  3. mieter amateurfunkantenne

    ,
  4. duldung einer amateurfunkantenne,
  5. Mieter Funkantenne,
  6. funkantenne anbringen für mieter