Funkfernbedienung Garagentor defekt

Diskutiere Funkfernbedienung Garagentor defekt im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, bei der Mietübergabe des alten Mieters wurde festgestellt, dass die Funkfernbedienung vom Garagentor nicht funktioniert. Er hatte...

1. Grubi

Grubi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bei der Mietübergabe des alten Mieters wurde festgestellt, dass die Funkfernbedienung vom Garagentor nicht funktioniert. Er hatte das Tor bisher nur mit dem Schlüssel geöffnet und es ist vorher somit nicht aufgefallen dass es defekt ist. Der Mieter hat per Mail geschrieben dass er den Schaden auf seine Kappe nimmt, da er dies nicht früher gemeldet bzw. gemerkt hat.
    Meine Frage hierzu ist, kann ich ihm wirklich die vollen Kosten für den Ersatz oder Reparatur in Rechnung stellen oder greift auch hier die Kleinreparaturklausel?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

2. Anzeige

3. #2 anitari, 08.03.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Meine Gegenfrage dazu, was ist denn kaputt?

Sind evtl. nur die Batterien alle?

Was kostet eine neue Fernbedienung?

Ich hatte mal eine funkgesteuerte Toröffnungsanlage, eine Fernbedienung hat keine 10 € gekostet.

Wenn es denn eine gibt und die wirksam ist, sicher.

Das Teil unterliegt ja dem häufigen Zugriff des Mieters. Das er es nicht genutzt hat spielt keine Rolle.

4. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Können kannst Du alles, wenn der ex Mieter schon danach schreit die Kosten zu übernehmen würde ich mich nicht quer stellen, egal wie die Rechtslage ist!

dots gefällt das.
Thema: Funkfernbedienung Garagentor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung garage Fernbedienung funktioniert nicht musterbrief

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Garagentor defekt - Ähnliche Themen

1. Mietminderung durch defekten Boiler

Mietminderung durch defekten Boiler: Servus, ich habe seit einem Monat eine neue Mieter. Beim Einzug war bereits bekannt, das der Boiler rumzickt und ich habe mich auch sofort um...
  2. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  3. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  4. Defekte Beschichtung an Badewanne - Mängelbeseitigung?

Defekte Beschichtung an Badewanne - Mängelbeseitigung?: In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage bzgl. optischem Mangel. Wohnung seit 1.1.2018 vermietet Wohnung hat altes Bad und die Oberfläche der...
  5. Defekte und Beschädigungen beim Auszug des Mieters + Bilder

Defekte und Beschädigungen beim Auszug des Mieters + Bilder: Hallo erstmal an die Gemeinde und ein gutes neues Jahr allerseits! Gestern hatte ich eine geplante Schlüsselübergabe, die allerdings aufgrund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden