Fusball spielen verbieten ?

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von sunny47, 31.08.2013.

  1. #1 sunny47, 31.08.2013
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Mehrfamielienhaus in dem ich nicht wohne.
    Fasade wird im Moment neu gestrichen.
    Bisher haben zwei Kinder aus der erdgeschosswohnung eifrig im Hof fusball gespiet und auch den Ball gegen Fenster und Fasade gekickt.
    Am Sockel sah man dann schön die Abdrücke.

    Wenn dann die Fasade neu gestrichen wurde werde ich mündlich den Eltern mitteilen, dass in Zukunft das Fussballspiel zu unterlassen ist. Da auch der Bolzplatz in ca. 150m ja eh ist.
    Gehe ich da zuweit mit dem Verbot ?
    Habe bisher ein angenehmes Verhältnis zu den Mietern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi,

    also auch wenn du die Fassade nicht streichen lassen würdest, würde ich sowas nicht dulden als Vermieter und hätte schon längst mit den Eltern darüber mal ernsthaft gesprochen ! Sicherlich haben die Eltern ja auch was dagegen, wenn ihre oder andere Kinder mit einem Ball gegen Ihr Auto kicken würden .....
     
Thema: Fusball spielen verbieten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gartennutzung Fussballspiel

Die Seite wird geladen...

Fusball spielen verbieten ? - Ähnliche Themen

  1. Katzenhaltung verbieten

    Katzenhaltung verbieten: Hallo! Ich weiß, das man Katzenhaltung eigentlich nicht verbieten kann/darf, aber da ich mir vom Hund der jetzigen Mieter schon den Garten...
  2. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

    Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...
  3. Keine Fenstergriffe im Treppenhaus - VM sagt Brandschutzbestimmungen verbieten dies!?

    Keine Fenstergriffe im Treppenhaus - VM sagt Brandschutzbestimmungen verbieten dies!?: Erstmal Hallo in die Runde. Ich wohne in einem Mehrparteien haus, welches aus insgesamt 6 Wohnungen besteht. Aufgeliedert in 3 Etagen a 1...