Fußbodenheizung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von carper, 16.10.2010.

  1. carper

    carper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin mion,

    Ich habe ein Problem ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung mit 50m² und möchte sie renovieren . Ich möchte eine Fußboderheizung einebauen lassen. Das heißt alle Heizkörper weg... wegen Plazmangel. Ist das möglich oder funktioniert das nicht ? :?Wenn nicht kann mir jemand alternativen sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eine Fußbodenheizung ist sehr aufwendig. Heizkörper weg; Estrich zum Teil aufreissen; Heizschlangen verlegen; Estrich drauf; Bodenbelag drauf. Nachteil der großen Umbaumaßnahme: Das Raumklima wird sich nachhaltig verändern und je nach Bodenbelag wird die Heizheizleitung manchmal nicht ganz ausreichen. Also muss der Bodenbelag gut geplant werden. (dicke Fliesen isolieren besser wie Laminat...)

    Alternative: In Räumen, in denen bereits FLiesen sinnvoll sind, kann das durchaus sinn machen. BAD vlt auch Küche.

    moderne Heizkörper sind ja nicht mehr die Welt und eigentlich auch platzsparend.

    Bei einer Eigentumswohnung wird jedoch auch die WEG ein Mitspracherecht haben, da die Heizung Gemeinschaftseigentum ist. Wenn dann ein Leck in der Foßbodenheizung entsteht, wird es teuer. Ob das die Gemeinschaft alleine trägt???
     
  4. carper

    carper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort...

    Wenn mit mein Heizungsmonteur sagt das ich die Fußbodenheizung nicht einbauen lassen kann weil der Kessel oder die Heizungsanlage zu alt ist, was habe ich für alternativen weil die Heizkörper stehen wirklich mitten im Raum (übertieben gesagt). Die müssen weg!

    also ich will richtig Geld in die hand nehmen und die wohnung richtig schön machen. 2Zimmer Wohnung mit 5m² Bad
     
  5. #4 armeFrau, 16.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Frage doch einmal deinen Heizungsmenschen oder mehrere Firmen.
    Und dann würde ich mit dem Verwalter der Eigentümergemeinschaft sprechen.
    Aber, ob sich dann das alles lohnt, ist die andere Frage.
    Ich habe mir mal eine Eigentumswohnung angeschaut -sie war aber in einem kleinen Objekt- da hatte jede Wohnung ihre eigene Heizungsanlage.
     
  6. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das wichtigste wäre, sich an die eigene Aussage "ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung" zu erinnern.

    Ein Wohnungseigentümer kann nicht ohne weiteres Änderungen an der Heizung vornehmen. Was auch immer passieren könnte, wird nur mit Zustimmung der Eigentümergemeinschaft zulässig sein.
     
Thema: Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung eigentumswohnung

    ,
  2. fußbodenheizung in eigentumswohnung

    ,
  3. heizkosten fußbodenheizung berechnen

    ,
  4. eigentumswohnung fußbodenheizung,
  5. estrich aufreißen,
  6. fußbodenheizung gemeinschaftseigentum,
  7. eigentümergemeinschaft fußbodenheizung,
  8. fussbodenheizung eigentumswohnung,
  9. estrich aufreissen,
  10. heizkosten fußbodenheizung,
  11. defekte fußbodenheizung,
  12. fußbodenheizung defekt,
  13. einbau fußbodenheizung eigentumswohnung,
  14. fussbodenheizung in eigentumswohnung einbauen,
  15. fussbodenheizung eigentümergemeinschaft,
  16. defekte fussbodenheizung,
  17. heizkosten fussbodenheizung berechnen,
  18. einbau fußbodenheizung bei eigentümergemeinschaft,
  19. eigentumswohnung fußbodenheizung einbauen,
  20. fussbodenheizung gemeinschaftseigentum,
  21. eigentum heizschlangen weg,
  22. eigentumswohnung fussbodenheizung nachrüsten,
  23. zustimmung der weg zum einbau fußbodenheizung?,
  24. defekt fussbodenheizung in eigentumswohnung,
  25. fußbodenheizung forum
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...
  2. Grundkostenverteilung bei Kombi aus Fußbodenheizungen u. Wandheizkörpern

    Grundkostenverteilung bei Kombi aus Fußbodenheizungen u. Wandheizkörpern: Ausgangssituation: WEG mit zweistelliger Anzahl von Wohnungen. Einige Wohnungen haben Fußbodenheizung, deren Wärmeverbrauch mit Wärmemengenzählern...
  3. Wasser in der Decke 1.OG. FussBodenHeizung welch ein Moloch

    Wasser in der Decke 1.OG. FussBodenHeizung welch ein Moloch: Meine Nichte hattte sich ca. in 2004 ein EFH mit ausgebauten Dach bauen lassen , von einer HausBauFirma :84: An der Decke tropft es ,die...
  4. Modernisierungsumlage wegen Einbau von Funkthermostaten für Fußbodenheizung?

    Modernisierungsumlage wegen Einbau von Funkthermostaten für Fußbodenheizung?: Die Fußbodenheizung in meiner vemieteten Wohnung ist mit einer sehr simplen Regelung ausgestattet: Es gibt pro Kreislauf je ein Handventil (eine...