Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht

Diskutiere Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Benötige mal Meinungen zum folgendem Sachverhalt: In unserer WEG gibt es Garagen als Gemeinschafsteigentum mit Sondernutzungrecht. Jetzt will der...

1. DAG67

DAG67 Benutzer

Benötige mal Meinungen zum folgendem Sachverhalt: In unserer WEG gibt es Garagen als Gemeinschafsteigentum mit Sondernutzungrecht. Jetzt will der Eigentümer eine Lampe außen angebracht haben. Kann er dies von der Gemeinschaft verlangen und wer trägt die laufenden Stromkosten ?
    Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 26.05.2019
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Haben wollen darf jeder was er gerne hätte, nur einen Anspruch darauf zu haben ist eine andere Frage, die ich hier allerdings verneinen würde.
    Wenn also die WEG nichts derartiges beschließt gibt es die Lampe eben nicht.

Sollte die WEG die Installation beschließen liegt es auch an ihr festzulegen wer die Kosten trägt.

4. DAG67

DAG67 Benutzer

Vielen Dank für die Meinung

Thema:

Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht

Die Seite wird geladen...

Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. Haftet die Haftpflicht für Schäden am Gemeinschaftseigentum?

Haftet die Haftpflicht für Schäden am Gemeinschaftseigentum?: Hallo Forum, ich habe eine etwas knifflige Frage. Ich bin Eigentümer einer vermieteten Eigentumswohnung und habe kürzlich bei meinem Mieter 3 neue...
  3. Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer

Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer: Wegen eines Schadens am Dach eines 50 Jahre alten Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten müssen Sparren ausgetauscht werden. Zwei...
  4. Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand

Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand: Wertes Forum, Kann mir jemand eine Einschätzung oder etwas aus seiner Erfahrung preisgeben wie es sich im folgenden Fall verhält. Wir sind eine...
  5. Zuordnung einer Garage zu einem Haus

Zuordnung einer Garage zu einem Haus: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine exotische Frage in der Hoffnung, dass jmd. von Euch so ein Fall schon mal begegnet ist: Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden