Garage aufgebrochen

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von AnnaK., 30.03.2011.

  1. AnnaK.

    AnnaK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gestern bekam ich einen Brief vom einem Mieter dass in der nacht zum 22.3. die Grage aufgebrochen worden ist und die Nummernschilder seinen PKW's geklaut wurden. Er hat den Einbruch und den Diebstahl bei der Polizei gemeldet.
    Nun schreibt er, dass ich als Vermieter nun den Schaden am Schloss und am Garagentor reparieren lassen muss. Wie verhält sich das?
    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 30.03.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    so ist es.
     
  4. #3 Gruwo-NDS, 30.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Für die Reparatur müssen Sie als Vermieter leider aufkommen.

    Sie sollten sich aber vom Mieter das Aktenzeichen geben lassen unter dem die Anzeige bei der Polizei geführt wird. Dann können Sie Ihre Rechnungen zur Anzeige geben, falls der (Übel)Täter ermittelt wird.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    ... und die Instandsetzungskosten von der Steuer absetzen.
     
  6. AnnaK.

    AnnaK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vericherungsmensch meint, er wolle mal überprüfen, ob der Mieter die Reparatur über seine Hausratversicherung laufen lassen kann.
    Aber er kann die ganze Angelegenheit nicht verstehen, warum jemand eine Garage aufbricht um Nummernschilder zu klauen, wo auf der traße viele Autos parken.
     
  7. #6 Christian, 01.04.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Denk mal praktisch ...
    In der Garage kannste die Nummernschilder ohne Beobachtung abschrauben. Auf offener Straße sehen dich doch min. 10 Rentner, die im Fenster hängen ;-)

    Ob du den Schlüssel suchst und ins Schloss fummelst oder ob du das Tor gewaltsam öffnest, kann m.E. keiner eindeutig unterscheiden, wenn man es geschickt anstellt.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Garage aufgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenschloss aufbrechen

    ,
  2. garage aufgebrochen

    ,
  3. garage aufgebrochen wer zahlt

    ,
  4. garage aufgebrochen versicherung,
  5. garagentore reparieren,
  6. einbruch steuerlich absetzbar,
  7. zahlt versicherung bei einbruch aufgerochenes tor,
  8. bei meinen mietern ist die garage aufgebrochen worden,
  9. Garagentore im 2 Familienhaus steuerlich absetzbar,
  10. einbruch darf man das garagentor reparieren,
  11. wer bezahlt ein aufgebochenes Garagentor,
  12. auto in tiefgarage aufgebrochen wer zahlt,
  13. mietgarage aufgebrochen wer bezahlt das tor,
  14. Garagentorschaden wer zahlt,
  15. aufbrechen einer garage ,
  16. schäden am garagentor einbruch,
  17. garage aufgebrochen wer bezahlt,
  18. garage aufbrechen,
  19. Zahlt Hausratversicherung bei Aufbrechen von Garage,
  20. versicherungsschaden einbruch in vermietete garage,
  21. einbruch in garage wer zahlt,
  22. wer zahlt einbruch in garage mieter oder vermieter,
  23. wer zahlt bei einbrucshversuch in garage,
  24. garagentor einbruchschaden versicherung,
  25. einbruchschaden garagentor
Die Seite wird geladen...

Garage aufgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Kauf von Garagen

    Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...
  4. Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?

    Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja in einem anderem Thema schonmal erwähnt, dass hier ein Mieter mehr nutzt, als der MV erwähnt....
  5. MV "mit Garage", was genau??

    MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...