Garage für Gewerbe nutzen?

Diskutiere Garage für Gewerbe nutzen? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen, ich habe eine größere Garage(Privat nutzung) gemietet in der ich gerne für ein kleines Gewerbe eine Art Wertkstatt einrichten...

1. #1 Prüfer, 31.03.2008
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine größere Garage(Privat nutzung) gemietet in der ich gerne für ein kleines Gewerbe eine Art Wertkstatt einrichten würde.

Ich denke das ist nicht ohne weiteres Möglich.

Was müsste ich anstallen damit das Lagel wäre?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

1.Dem Vermieter das Gewerbe anmelden.
    2. steuerliche Dinge klären (mit MwSt oder ohne)
    3. Baurechtliche Dinge klären (Art des Gewerbes, Bauvorschriften, Brandschutz etc)

Ist gut möglich, dass die Feuerwehr etwas dagegen hat und eine geeignete Halle angemietet werden muss. Kommt aber immer auf die Art des Gewerbes und die Größe an.

Thema: Garage für Gewerbe nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage als gewerberaum

,
  2. garage gewerblich nutzen

,
  3. gewerbe in garage

,
  4. gewerbe in der garage,
  5. garage als gewerbe nutzen,
  6. garage für gewerbe nutzen,
  7. Garage gewerberaum,
  8. garage als gewerberaum nutzen,
  9. gewerbe garage,
  10. Garage als Gewerbe,
  11. garage als laden nutzen,
  12. kleingewerbe in garage,
  13. mietvertrag garage gewerbe,
  14. gewerbe garage anmelden,
  15. gewerbe in garage anmelden,
  16. garage zum gewerberaum ,
  17. privatgarage als gewerbe,
  18. garage als gewerbefläche,
  19. gewerbe in einer gemieteten garage,
  20. gewerbe in einer garage,
  21. gewerbe aus garage,
  22. mietvertrag garage auf gewerbefläche,
  23. gewerbeschein für garage,
  24. garage gewerbe anmelden,
  25. mietvertrag stellplatz gewerbe
Die Seite wird geladen...

Garage für Gewerbe nutzen? - Ähnliche Themen

1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen

Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen: Schönen Abend euch allen. Habe folgende Situation, ich habe eine Werkstatt an eine Frau vermietet, die mit ihrem Freund die Werkstatt nutzte. Den...
  3. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  4. Von Privat an Gewerbe - Nebenkosten mit Mwst?

Von Privat an Gewerbe - Nebenkosten mit Mwst?: Hallo, der private Vermieter A vermietet eine gewerbliche Einheit an B. Diese wird auch gewerblich genutzt. Diese Einheit unterliegt bei den...
  5. Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?

Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?: Guten Tag, ich habe ein großes Grundstück gekauft und dort DH erstellen lassen. Wurde genehmigt für den privaten Wohnungsbau. Alles in Ordnung....