Garage gemietet, nur der Stellplatz?

Diskutiere Garage gemietet, nur der Stellplatz? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Meine Mutter hat eine Garage gemietet. Jetzt darf die Freundin miener Mutter nicht ihr FAhrrad mit in die Garage stellen, weil der Vermieter...

  1. #1 Moormaid, 23.07.2013
    Moormaid

    Moormaid Gast

    Meine Mutter hat eine Garage gemietet.
    Jetzt darf die Freundin miener Mutter nicht ihr FAhrrad mit in die Garage stellen, weil der Vermieter meint, dass er nur den Stellplatz in der Garage vermiete hat, nicht aber die ganze Garage...
    geht sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Wenn laut Mietvertrag eine Garage* vermietet wurde, geht das den Vermieter einen feuchten Kehrricht an! Zumal ja ein Fahrrad auch keine erhöhte Brandgefahr bedeutet, seh ich nicht, was er dagegen machen könnte.

    *kommt natürlich noch drauf an, wie das im Mietvertrag formuliert ist - aber bei ner Einzelgarage wird wohl kaum nur der Stellplatz für ein Auto in dieser Garage vermietet werden, jedoch nicht der restliche Innenraum...
     
  4. #3 Mattieu, 23.07.2013
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Allerdings gibt es in einigen Bundesländern Garagenverordnungen, die nur das Abstellen von Kraftfahrzeugen und mit Kraftfahrzeugen zusammenhängende Gegenstände wie z.B. Reifen zulassen. Fahrräder nicht.

    Das liegt dann aber nicht im Ermessen des Vermieters.
     
  5. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Oha :109: - verstehen muss man das jetzt aber hoffentlich nicht! Wenn's um Holz für den Kachelofen oder ein paar Hektoliter Benzin ginge, wär das ja nachvollziehbar, aber keine Fahrräder...? :152::152::152:
     
  6. anna

    anna Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Darüber gab es vor kurzem einen Bericht im TV. Wenn ich mich recht erinnere, ging es um einen Fall in Hessen.


    Gruß
    Anna
     
  7. Pharao

    Pharao Gast

    Dazu gibt es auch hier im Forum schon einen Thread, wo ein User den entsprechenden Link gesetzt hat zu diesem Fernsehbericht.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garage gemietet, nur der Stellplatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stellplatz vor Garage vermietet

Die Seite wird geladen...

Garage gemietet, nur der Stellplatz? - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

    Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Stellplatz Nutzung

    Stellplatz Nutzung: Hallo, wir haben seid 1.1. einen neuen Mieter in einer unserer Wohnungen. Da dieser nun eingezogen ist, bevor die dann zur Wohnung gehörenden...
  3. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  4. Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung

    Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung: Liebe Forenteilnehmer, mein Name ist Chris und ich komme aus der tiefen Eifel. Ich hoffe, mein Anliegen hier richtig eingeordnet zu haben. Ich...
  5. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

    Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...