Garage kündigen?

Diskutiere Garage kündigen? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Garagenvermietung! Wir haben ein Zweifamilienhaus und bewohnen eine Wohnung selbst und haben die...

  1. NiMi

    NiMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zur Garagenvermietung! Wir haben ein Zweifamilienhaus und bewohnen eine Wohnung selbst und haben die andere vermietet, da zum Haus auch zwei Garagen gehören, haben wir den Mietern eine davon überlassen ( aus nettigkeit), obwohl wir sie selbst auch gebrauchen könnten. Im Mietvertrag steht die Garage zwar mit drin, ist aber nicht mit einem seperaten Preis beschrieben! Haben wir jetzt eine Chance, den Mietern die Garage zu kündigen? Der Mieter stellt nämlich ständig sein Auto vor die Garage und behindert uns die Ausfahrt aus unserer Garage. Wenn ja, wieviel müssten wir dann mit der Miete runter gehen, oder müssen wir überhaupt??? ( Der Miethöhe ist nur nach der größe der Wohnung berechnet )!!
    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Nicky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 16.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wenn die garage im mietvertrag steht, könnt ihr sie nicht so einfach getrennt kündigen.
    ihr könntet evtl. das angebot machen, dafür dann mit der miete 'runterzugehen - aber der mieter muss sich darauf nicht einlassen.

    dumm gelaufen würd ich sagen...

    p.s.: mal ganz "unnett" gesprochen: macht in sachen vermietung NIEMALS irgendwas aus "nettigkeit" - es wird sich in 99% der fälle bitterböse rächen...
     
  4. NiMi

    NiMi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das haben wir auch schon festgestellt..................., aber wer rechnet denn damit, das sich die eigenen Eltern so verhalten?

    Uns gehts ja auch nicht um die 2. Garage, die sollen sie ja behalten, aber die können uns doch nicht die Zufahrt versperren indem sie ihr Auto draußen lassen!
     
  5. #4 lostcontrol, 17.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    weia... familienstreitigkeiten...
    da halt ich mich dann doch lieber raus...

    vielleicht soviel: meine eltern haben in meinem leben soviel für mich getan, dass ich wegen einer garage nicht mit ihnen streiten würde. und da sie nie miete von mir verlangt haben, würde ich natürlich auch keine von ihnen verlangen...
    mag sein, ich hab glück gehabt.
    darüber könnte man jetzt streiten, weil eitel sonnenschein war da bei weitem auch nicht alles. aber ich wohne ja auch nicht mit meinen eltern unter einem dach, da hab ich eh leicht reden...
     
Thema: Garage kündigen?
Die Seite wird geladen...

Garage kündigen? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...