Garage kündigen?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von NiMi, 16.02.2007.

1. NiMi

NiMi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zur Garagenvermietung! Wir haben ein Zweifamilienhaus und bewohnen eine Wohnung selbst und haben die andere vermietet, da zum Haus auch zwei Garagen gehören, haben wir den Mietern eine davon überlassen ( aus nettigkeit), obwohl wir sie selbst auch gebrauchen könnten. Im Mietvertrag steht die Garage zwar mit drin, ist aber nicht mit einem seperaten Preis beschrieben! Haben wir jetzt eine Chance, den Mietern die Garage zu kündigen? Der Mieter stellt nämlich ständig sein Auto vor die Garage und behindert uns die Ausfahrt aus unserer Garage. Wenn ja, wieviel müssten wir dann mit der Miete runter gehen, oder müssen wir überhaupt??? ( Der Miethöhe ist nur nach der größe der Wohnung berechnet )!!
    Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
    Nicky

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 16.02.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wenn die garage im mietvertrag steht, könnt ihr sie nicht so einfach getrennt kündigen.
    ihr könntet evtl. das angebot machen, dafür dann mit der miete 'runterzugehen - aber der mieter muss sich darauf nicht einlassen.

dumm gelaufen würd ich sagen...

p.s.: mal ganz "unnett" gesprochen: macht in sachen vermietung NIEMALS irgendwas aus "nettigkeit" - es wird sich in 99% der fälle bitterböse rächen...

4. NiMi

NiMi Neuer Benutzer

Tja, das haben wir auch schon festgestellt..................., aber wer rechnet denn damit, das sich die eigenen Eltern so verhalten?

Uns gehts ja auch nicht um die 2. Garage, die sollen sie ja behalten, aber die können uns doch nicht die Zufahrt versperren indem sie ihr Auto draußen lassen!

5. #4 lostcontrol, 17.02.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

weia... familienstreitigkeiten...
    da halt ich mich dann doch lieber raus...

vielleicht soviel: meine eltern haben in meinem leben soviel für mich getan, dass ich wegen einer garage nicht mit ihnen streiten würde. und da sie nie miete von mir verlangt haben, würde ich natürlich auch keine von ihnen verlangen...
    mag sein, ich hab glück gehabt.
    darüber könnte man jetzt streiten, weil eitel sonnenschein war da bei weitem auch nicht alles. aber ich wohne ja auch nicht mit meinen eltern unter einem dach, da hab ich eh leicht reden...

Thema: Garage kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage kündigen

,
  2. Kündigung einer Garage

,
  3. garage behinderung kündigen

,
  4. garagenkündigung durch den vermieter,
  5. grage kündigung,
  6. garage kündigen mieter,
  7. garagenkündigung,
  8. garagenkündigung durch vermieter,
  9. garage kuendigen,
  10. garagenkündigung bei behinderung,
  11. kündigung stellplatz schwerbehinderung,
  12. garage kündigen mietvertrag,
  13. kündigung garage stellplatz,
  14. Garagen Kündigen,
  15. widerspruch gegen garagenkündigung,
  16. garaje kündogen,
  17. vermietete garage kündigen,
  18. kündigung von garagen bei schwerbehinderung,
  19. muss man garagen kündigen,
  20. kündigung mietvertrag parkplatz rache,
  21. vermietung Tiefgaragenstellplatz kündigung,
  22. garage gekündigt aber noch nicht raus,
  23. kündigen der garage,
  24. mitvermietete garage kündigen,
  25. wie viel muss der vermieter runter gehen wenn ich die garage nicht möchte
Die Seite wird geladen...

Garage kündigen? - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...