Garage kündigen..

Diskutiere Garage kündigen.. im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein Haus gekauft, welches teilweise vermietet ist. Zur vermieteten Wohnung gehört die Hälfte einer Doppelgarage. Nun ist...

  1. AndreK

    AndreK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Hallo,

    ich habe ein Haus gekauft, welches teilweise vermietet ist. Zur vermieteten Wohnung gehört die Hälfte einer Doppelgarage.

    Nun ist folgendes Problem, damit der Mieter seine Garage nutzen kann, muss er über die Einfahrt fahren um in die Garage zu kommen.

    Da ich die Garage nicht kündigen kann, weil sie zu dem Mietvertrag dazugehört, kann ich meinen kompletten Hof nicht nutzen. Wenn ich dort ein Auto abstelle, kommt der Mieter ja nicht mehr in seine Garage.

    Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die Garage zu kündigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.240
    Zustimmungen:
    793
    Parke Dein Auto woanders, dann kannste Deinen Hof zu Fuss erreichen.
     
  4. #3 Mieter1962, 28.03.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn überhaupt, dann kann man das nur über eine Kpndigung des gesamtem Mietvertrages erreichen. Und dafür braüuchtest du einen triftigen Grund, wie z.B. echter Eigenbedarf oder Zahlungsrückstände des Mieters.
    Eine Teilkündigung des Vertrages ist nicht möglich.

    Warum stellst du denn dein Auto nicht in die unvermietete Hälfte der Doppelgarage?
     
  5. #4 Christian, 28.03.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    frag doch mal den Garagenmieter, unter welchen Bedingungen er bereit ist, die Garage aus dem Mietvertrag "herauszunehmen".
    Vielleicht kannst du das Problem durch eine Einmalzahlung eines kleinen Geldbetrags an den Mieter ja bereits lösen.

    Gruß,
    Christian
     
  6. AndreK

    AndreK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    @ Christian, das ist eine Gute Idee. Werde ich versuchen.

    @ Mieter 1962, Das Auto steht ja in der unvermieteten Doppelgarage, aber die anderen
    beiden stehen auf der Strasse ( Das meiner Frau und mein "Spaßauto")

    @Berny, mit deiner Antwort kann ich nicht viel anfangen. Ich denke du hast nicht verstanden um was es geht ;o)
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.240
    Zustimmungen:
    793
    Muss ich auch nicht, solange Du nicht auf die Idee kommst, selbst mit der betroffenen Person zu sprechen.
    Gib' mir seine TelNr., dann rufe ich ihn an, für Dich... :wink
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garage kündigen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung einer Garage

    ,
  2. garagenmietvertrag kündigen

    ,
  3. Kündigungsschreiben Garage

    ,
  4. kündigung garagenmietvertrag,
  5. mietvertrag garage kündigen,
  6. kann ich einen mieter die garage kündigen,
  7. Kündigung vermietete garage,
  8. kündigung garage forum,
  9. garage kündigungsformular,
  10. kündigungsschreiben garagenplatz,
  11. teilkündigung garage,
  12. garage kündigungsschreiben,
  13. kündigung für garage,
  14. Kündigungsfrist vermietete Garage,
  15. garage kündigungsvordruck,
  16. mietvertrag garage kündigugn,
  17. garage kündigen,
  18. Haus gekauft Kündigungsfrist Garagen?,
  19. vordruck einer kündigung einer autogarage,
  20. Garage Kuendigen Formular,
  21. www.garage auch kündigen,
  22. wir haben eine garage gekauft.wie lange sind die kündigungsfristen,
  23. kündigung liegenschaft garage,
  24. vordruck garage kündigen,
  25. Garagenkündigung frist
Die Seite wird geladen...

Garage kündigen.. - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...