Garage kündigen..

Diskutiere Garage kündigen.. im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein Haus gekauft, welches teilweise vermietet ist. Zur vermieteten Wohnung gehört die Hälfte einer Doppelgarage. Nun ist...

  1. AndreK

    AndreK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Hallo,

    ich habe ein Haus gekauft, welches teilweise vermietet ist. Zur vermieteten Wohnung gehört die Hälfte einer Doppelgarage.

    Nun ist folgendes Problem, damit der Mieter seine Garage nutzen kann, muss er über die Einfahrt fahren um in die Garage zu kommen.

    Da ich die Garage nicht kündigen kann, weil sie zu dem Mietvertrag dazugehört, kann ich meinen kompletten Hof nicht nutzen. Wenn ich dort ein Auto abstelle, kommt der Mieter ja nicht mehr in seine Garage.

    Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die Garage zu kündigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    415
    Parke Dein Auto woanders, dann kannste Deinen Hof zu Fuss erreichen.
     
  4. #3 Mieter1962, 28.03.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn überhaupt, dann kann man das nur über eine Kpndigung des gesamtem Mietvertrages erreichen. Und dafür braüuchtest du einen triftigen Grund, wie z.B. echter Eigenbedarf oder Zahlungsrückstände des Mieters.
    Eine Teilkündigung des Vertrages ist nicht möglich.

    Warum stellst du denn dein Auto nicht in die unvermietete Hälfte der Doppelgarage?
     
  5. #4 Christian, 28.03.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    frag doch mal den Garagenmieter, unter welchen Bedingungen er bereit ist, die Garage aus dem Mietvertrag "herauszunehmen".
    Vielleicht kannst du das Problem durch eine Einmalzahlung eines kleinen Geldbetrags an den Mieter ja bereits lösen.

    Gruß,
    Christian
     
  6. AndreK

    AndreK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    @ Christian, das ist eine Gute Idee. Werde ich versuchen.

    @ Mieter 1962, Das Auto steht ja in der unvermieteten Doppelgarage, aber die anderen
    beiden stehen auf der Strasse ( Das meiner Frau und mein "Spaßauto")

    @Berny, mit deiner Antwort kann ich nicht viel anfangen. Ich denke du hast nicht verstanden um was es geht ;o)
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    415
    Muss ich auch nicht, solange Du nicht auf die Idee kommst, selbst mit der betroffenen Person zu sprechen.
    Gib' mir seine TelNr., dann rufe ich ihn an, für Dich... :wink
     
Thema: Garage kündigen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung einer Garage

    ,
  2. garagenmietvertrag kündigen

    ,
  3. Kündigungsschreiben Garage

    ,
  4. kündigung garagenmietvertrag,
  5. mietvertrag garage kündigen,
  6. kann ich einen mieter die garage kündigen,
  7. Kündigung vermietete garage,
  8. kündigung garage forum,
  9. garage kündigungsformular,
  10. kündigungsschreiben garagenplatz,
  11. teilkündigung garage,
  12. garage kündigungsschreiben,
  13. kündigung für garage,
  14. Kündigungsfrist vermietete Garage,
  15. garage kündigungsvordruck,
  16. mietvertrag garage kündigugn,
  17. garage kündigen,
  18. Haus gekauft Kündigungsfrist Garagen?,
  19. vordruck einer kündigung einer autogarage,
  20. Garage Kuendigen Formular,
  21. www.garage auch kündigen,
  22. wir haben eine garage gekauft.wie lange sind die kündigungsfristen,
  23. kündigung liegenschaft garage,
  24. vordruck garage kündigen,
  25. Garagenkündigung frist
Die Seite wird geladen...

Garage kündigen.. - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...