Garage - Kündigungsfrist

Diskutiere Garage - Kündigungsfrist im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich möchte als Vermieter eine Garage (nicht mit Wohnraum gekoppelt) ordentlich kündigen. Im Garagenmietvertrag ist dazu folgendes...

1. kreien

kreien Gast

Hallo,

ich möchte als Vermieter eine Garage (nicht mit Wohnraum gekoppelt) ordentlich kündigen. Im Garagenmietvertrag ist dazu folgendes geregelt:

"Das Mietverhältnis beginnt am 15.01.2013 und läuft auf unbestimmte Zeit. Es kann vom Vermieter bzw. Mieter unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich bis zum dritten Werktag des ersten Monats der Kündigungsfrist erfolgen."

Ich habe den Passus nicht ganz verstanden. Wenn ich den Mietvertrag am 21.06.2013 kündige und das Schreiben beim Mieter noch im Juni 2013 auf dem Tisch liegt, bis wann muss der Mieter die Schlüsselübergabe erledigt haben?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

2. Anzeige

Schau mal hier: Garage - Kündigungsfrist. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo kreien

Das Mietverhältnis endet am 30.09.2013.

VG Syker

4. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Also somit ist die Kündigung rechtzeitig zum 3. Werktag im Juli beim Mieter, da das der erste Monat der Frist ist, folgen noch August und September und im September ist der 30.9. der letzte Tag. Würde die Kündigung erst am 4. Werktag (in diesem Fall der 4.7.2013) beim Mieter ankommen, so wäre der letzte Tag der 31. Oktober.

Thema: Garage - Kündigungsfrist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung Garagenmietvertrag vom Vermieter

,
  2. kündigungsfrist garagenmietvertrag

,
  3. kündigung garagenmietvertrag

,
  4. garagenmietvertrag kündigungsfrist,
  5. als Vermieter garagenmietvertrag kündigen,
  6. schlüsselübergabe garage,
  7. schlüsselrückgabe nach Kündigung garage,
  8. kündigung von garagenmietvertraegen,
  9. muss Garagenmietvertrag schriftlich gekündigt werden?,
  10. garage kündigen frist,
  11. garagenkündigung durch vermieter,
  12. kündigungsfrist garage vermieter,
  13. fristen für kündigung garagenmietvertrag,
  14. kundigungsfrist garage,
  15. garagenkuendigung frist,
  16. mietvertrag über Stellplatz und garage,
  17. kündigung mietvertrag frist garage,
  18. kündigung garagenmietvertrag frist,
  19. Garage Kündigen Frist 1 monat,
  20. Kündigung Stellplatz wegen Baumaßnahmen,
  21. kündigungsfrist für Vermieter garage wegen baumaßnahme,
  22. Kündigungsfrist Mietgarage,
  23. stellplätze nicht wohnraum gekoppelt begrenzung,
  24. kündigung garage vermieter frist,
  25. garage mietvertrag kündigen
Die Seite wird geladen...

Garage - Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. Kündigungsfrist bei vertragsfeien Abstellräumen?

Kündigungsfrist bei vertragsfeien Abstellräumen?: Hallo Forum, ich habe vor 18 Jahren ein Grundstück gekauft mit einer vermieteten Wohnung und ca. 200 m² vom Mieter ohne Vertrag genutzter...
  3. Zuordnung einer Garage zu einem Haus

Zuordnung einer Garage zu einem Haus: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine exotische Frage in der Hoffnung, dass jmd. von Euch so ein Fall schon mal begegnet ist: Welche...
  4. Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht

Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht: Benötige mal Meinungen zum folgendem Sachverhalt: In unserer WEG gibt es Garagen als Gemeinschafsteigentum mit Sondernutzungrecht. Jetzt will der...
  5. Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage: Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht: Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden