Garage - Kündigungsfrist

Diskutiere Garage - Kündigungsfrist im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich möchte als Vermieter eine Garage (nicht mit Wohnraum gekoppelt) ordentlich kündigen. Im Garagenmietvertrag ist dazu folgendes...

  1. kreien

    kreien Gast

    Hallo,

    ich möchte als Vermieter eine Garage (nicht mit Wohnraum gekoppelt) ordentlich kündigen. Im Garagenmietvertrag ist dazu folgendes geregelt:

    "Das Mietverhältnis beginnt am 15.01.2013 und läuft auf unbestimmte Zeit. Es kann vom Vermieter bzw. Mieter unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich bis zum dritten Werktag des ersten Monats der Kündigungsfrist erfolgen."

    Ich habe den Passus nicht ganz verstanden. Wenn ich den Mietvertrag am 21.06.2013 kündige und das Schreiben beim Mieter noch im Juni 2013 auf dem Tisch liegt, bis wann muss der Mieter die Schlüsselübergabe erledigt haben?

    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo kreien


    Das Mietverhältnis endet am 30.09.2013.


    VG Syker
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    Also somit ist die Kündigung rechtzeitig zum 3. Werktag im Juli beim Mieter, da das der erste Monat der Frist ist, folgen noch August und September und im September ist der 30.9. der letzte Tag. Würde die Kündigung erst am 4. Werktag (in diesem Fall der 4.7.2013) beim Mieter ankommen, so wäre der letzte Tag der 31. Oktober.
     
Thema: Garage - Kündigungsfrist
Die Seite wird geladen...

Garage - Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

  1. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  2. Garagen räumen??

    Garagen räumen??: Hallo, hier einmal der Sachverhalt: Wir haben im September einen Garagenhof gekauft und haben von den Vorbesitzern auch Unterlagen zu den...
  3. Nk Abrechnung Garagen

    Nk Abrechnung Garagen: Hallo, schönen guten Abend. ich habe ein MFH mit 2 selbst genutzten Garagen.Bisher sind die Kosten für die Gebäudeversicherung über den Schlüssel...
  4. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

    Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  5. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

    Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...