Garage mit Dachterasse BJ 1970

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von hans2010, 05.06.2011.

  1. #1 hans2010, 05.06.2011
    hans2010

    hans2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil ist als Grenzbebauung gemacht BJ1970/BW ich habe das Haus 2011 gekauft kann ich die Dachterassse nun nutzen oder kann mir der Nachbar das verbieten (Nachbarschaftsrecht)
    mein Vorbesitzer hat die Terassse aus Angst vor dem Nachbar nicht benutzt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 05.06.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal nutzen und beobachten, wie der Nachbar sich verhält !

    Wenn die Dachterrasse mit Baugenehmigung gebaut wurde, dürften rechtlich keine Bedenken bestehen. Terrassen in Grenzbebauung sind bei Doppel- und Reihenhäusern eigentlich auch kein Thema. Bei einer Dachterrasse in Grenzbebauung könnte es allerdings unangenehme Begleiterscheinungen geben, wenn man dem Nachbarn direkt vom Liegestuhl aus in ein Fenster schauen kann. Sicht- und Schallschutz zur Abgrenzung wäre sinnvoll.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
Thema: Garage mit Dachterasse BJ 1970
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse auf grenzgarage bw

    ,
  2. grenzbebauung garage mit dachterrasse

    ,
  3. terrasse auf grenzgarage

    ,
  4. dachterrasse grenzbebauung,
  5. grenzbebauung terrasse,
  6. dachterasse grenzbebauung,
  7. dachterrasse nachbarrecht,
  8. garage als terrasse nutzen,
  9. garage dachterasse grenzbebauung,
  10. Grenzbebauung Dachterasse,
  11. dachterrasse auf garage grenzbebauung,
  12. garagendach als terrasse nutzen,
  13. grenzbebauung dachterrasse,
  14. Terrasse auf Garagendach Grenzbebauung ,
  15. grenzbebauung terasse,
  16. terrasse grenzbebauung,
  17. grenzbebauung garage terrasse,
  18. terasse auf grenzgarage bw,
  19. terrasse auf garage grenzbebauung,
  20. dachterrasse auf garage,
  21. grenzbebauung 1970,
  22. terassen in mv grenzbebauung,
  23. nachbar benutzt garagendach als terrasse,
  24. grenzgarage als terrasse nutzen in bw,
  25. grenzbebauung terrasse bw
Die Seite wird geladen...

Garage mit Dachterasse BJ 1970 - Ähnliche Themen

  1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. MFH Bj 1908 Kaufpreis/Abschreibung

    MFH Bj 1908 Kaufpreis/Abschreibung: Hallo liebe Vermieter-Gemeinde :-) kann mir einer erklären wie sich der Kaufpreis bei Altbauten/MFH bzgl. des Nutzungszeitraums gestaltet? Bei...
  4. Kauf von Garagen

    Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...
  5. Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?

    Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja in einem anderem Thema schonmal erwähnt, dass hier ein Mieter mehr nutzt, als der MV erwähnt....