Garage soll gekündigt werden

Diskutiere Garage soll gekündigt werden im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe hier ein riesen stress mit meiner Vermieterin. Wir haben eine Garage angemietet. Vor der Garage liegen Waschbetonplatten. Im...

  1. #1 sumsum79, 15.08.2013
    sumsum79

    sumsum79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein riesen stress mit meiner Vermieterin.

    Wir haben eine Garage angemietet. Vor der Garage liegen Waschbetonplatten. Im Sommer stelle hier immer meinen Roller kurz ab um die Garage aufzumachen und hineinzufahren.

    Nun kam meine Vermieterin an, ich darf den Roller da nicht mehr "zwischenparken" ich würde mit dem Mittelständer die Platten kaputt machen.

    Sie droht nun sogar, die Garage zu kündige, wenn ich den Roller nicht auf der Strasse "Zwischenparke". Aber was das komische ist, das Auto darf ich vor der Garage auf diesen Platten abstellen.

    Kann Sie uns die Garage aus diesem Grund kündigen?
    Der Roller ist ja auch viel leichter als ein Auto.

    Ich muss dazu sagen, als ich hier vor 2,5Jahren eingezogen bin, waren die Platten bereits lose. Als dann im Wetter noch der Frost dazu kam sind die Platten geplatz. Jetzt soll ich das mit einem 45er Roller gewesen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Kommt auf das Mietverhältnis an:

    - wenn die Garage separat vermietet ist, kann der Vermieter ohne Angabe von Gründen kündigen,

    - wenn die Garage zusammen mit einer Wohnung vermietet ist, also ein "einheitliches Mietverhältnis" besteht, kann der Vermieter die Garage nicht separat kündigen.
     
  4. #3 Kitzblitz, 15.08.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Es ist in der Tat so, dass man mit dem Mittelständer eines Rollers oder Motorrades den Belag ankratzt und damit auch beschädigt.

    Es kratzt halt Metall auf Betonstein und Metall ist härter.

    Das passiert genauso auch mit einem Mofa (mein Vater hatte sich auch darüber aufgeregt) - ein Brettchen untergelegt und die Seele hatte wieder Frieden. Mit einer Mietsaches sollte man eigentlich genau so umgehen wie mit seinem Eigentum.

    Etwas einsichtig sollte man schon sein, dann klappt's auch mit der Vermieterin.

    Deshalb heben sich allerdings keine Waschbetonplatten.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. #4 sumsum79, 15.08.2013
    sumsum79

    sumsum79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Garage steht im Mietvertrag für die Wohnung unter "Sondervereinbarung"
     
  6. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Na dann schaut's für Dich ziemlich gut aus!

    Es gibt zwar bei separaten Garagen-Mietverträgen die Möglichkeit, zu vereinbaren, dass dieses Mietverhältnis als unabhängig vom zusätzlich bestehenden Wohnraummietverhältnis gilt - jedoch ist seit neuestem laut BGH in dem Fall, dass Wohnung und Garage auf dem selben Grundstück sind, immer von einem einheitlichen Mietverhältnis auszugehen, egal was vereinbart wurde!
     
  7. #6 sumsum79, 15.08.2013
    sumsum79

    sumsum79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.
     
  8. #7 GJH27, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
  9. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    453
    Kleiner Tip, lege Dir immer ein Stück Brett unter den Ständer das schützt auch das Verhältnis zum Vermieter.:verrueckt009:
     
  10. #9 Aktionär, 16.08.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    NRW
    Oder ihr fasst, zusammen mit der VM, den Einbau eines Torantriebes mit Fernbedienung ins Auge, dann entfällt das Zwischenparken und lästige aus-/ absteigen zum Toröffnen/schließen, egal ob mit Roller oder PKW.
     
  11. #10 Pharao, 16.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2013
    Pharao

    Pharao Gast

    Sorry, aber oft ist am Ständer eines Motorrades eine Platte unten dran, was die Auflagefläche vergrößert. Wenn man also normal sein Motorrad abstellt, dann verkratzt da garnix !

    Außerdem sind Waschbetonplatten auch nicht so, das man jeden Kratzer darauf gleich sieht ......

    Und wie willst du das machen ? Jedes mal wenn du mit deinem Motorrad fahren willst, ein Stück Holz unterm Arm klemmen bzw dabei haben ?
     
  12. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Aktionär, 16.08.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    NRW
    @Pharao: Der TE schreibt von einem Roller mit Mittelständer und meint kein Motorrad mit seitlichem Kippständer.
    Ein Roller der mit Mittelständer, besser Doppelständer, aufgebockt wird kratzt beim aufstellen definitiv. Weiss ich von meinem eigenen. Ist in dem Fall nicht mit einem Kippständer zu vergleichen.
     
  14. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Um Himmels Willen Pharao, diskutier doch nicht immer jeden Sch.... bis zum Erbrechen. Du gehst auf das Thema des TE absolut nicht ein.

    Und nein, Du sollst auf meinen Beitrag jetzt nicht antworten, auch kein anderer, einfach zur Kenntnis nehmen und künftig dran halten.
     
Thema: Garage soll gekündigt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage wird gekuendigt. fremdmieter

    ,
  2. kann garage gekündigt werden

    ,
  3. nach anzeige garage gekündigt

    ,
  4. Räumung einer separat vermieteten Garage
Die Seite wird geladen...

Garage soll gekündigt werden - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

    Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  4. Vermieterrechtsschutz hat gekündigt

    Vermieterrechtsschutz hat gekündigt: Hallo zusammen, ich bin noch bis Februar 18 bei der ARAG in der Vermieterrechtsschutz. Nachdem ich nun leider einen Versicherungsfall hatte (habe...
  5. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

    Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...