Garage vermieten geht das so einfach?

Diskutiere Garage vermieten geht das so einfach? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bekomme von meiner oma das haus überschrieben (ist zurzeit alles mit notar kurz vor vollendung). das haus ist renovierungns bedürftig...

1. piet85

piet85 Neuer Benutzer

Hallo, ich bekomme von meiner oma das haus überschrieben (ist zurzeit alles mit notar kurz vor vollendung). das haus ist renovierungns bedürftig aber dafür fehlt mir zurzeit das geld aber sie hat viel nebengelass und garagen auf dem grundstück was ich gerne als arbeiter-ferien- wohnung vermieten möchte. nun meine frage: was muss ich da beachten? kann ich einfach so eine garage als wohnung vermieten? gibt es da einschränkung bis wie viele ich vermieten darf ohne mich selbstständig zu machen? diese gebäude sind alle in einem guten zustand. unsere region schreit regelrecht nach arbeiter wohnung weil die nächsten jahre viele große projekte geplant sind. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

2. Anzeige

3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

es ist egal wie viel man miete verlangt, sobald nur ein cent miete überwiesen wird ist das in der steuererklärung anzugeben. und dafür muss man sich nicht selbständig machen.

Thema: Garage vermieten geht das so einfach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit garagen geld verdienen

,
  2. garage vermieten steuer

,
  3. untervermietung Garage

,
  4. geld verdienen mit garagen,
  5. garage vermieten forum,
  6. garage vermieten steuern,
  7. garagen vermieten geld verdienen,
  8. garage vermieten was beachten,
  9. untervermietung garage steuer,
  10. Garage vermieten was ist zu beachten,
  11. parkplatz vermieten steuer,
  12. garagen vermieten,
  13. tiefgaragenstellplatz vermieten steuer,
  14. mit garagen vermieten geld verdienen,
  15. geld verdienen garage vermieten,
  16. geld mit garagen verdienen,
  17. selbstständig mit Garagen Vermietung,
  18. geld verdienen mit garagen vermietung,
  19. garagen vermietung forum,
  20. garage als wohnung vermietet,
  21. garagen vermietung steuerfrei,
  22. tg-stellplatz privat vermieten steuer,
  23. garage vermieten wieviel steuer,
  24. parkplatz vermieten steuern,
  25. tiefgarage untervermieten
Die Seite wird geladen...

Garage vermieten geht das so einfach? - Ähnliche Themen

1. Erfolgreich wegen unerlaubter Vermietung an Touristen kündigen?

Erfolgreich wegen unerlaubter Vermietung an Touristen kündigen?: Weitervermietung an Touristen Hallo liebe Forengemeinde, Nach langer Zeit, in der bei meinen Vermietungen alles wunderbar glatt lief, würde ich...
  2. Vermietung möblierte Einliegerwohnung

Vermietung möblierte Einliegerwohnung: Hallo, neben meiner Überlegung, meine Einliegerwohnung nach dem jetzigen Auszug des Mieters erst einmal selber zu bewohnen, hab ich eine zweite,...
  3. Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung

Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung: Hallo, nachdem der Mieter jetzt aus meiner Einliegerwohnung ausgezogen ist, überlege ich, die Wohnung für 1-4 Jahre erst mal nicht mehr...
  4. Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?

Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?: Guten Tag, ich benötige ein paar Tipps. 1. Ich bewohne mit meinen Eltern ein 1-2 Familien Haus. d.B. 90% getrennte Stromleitungen, nur der...
  5. Wie sollte der Vermieter bei der Meldepflicht mitwirken?

Wie sollte der Vermieter bei der Meldepflicht mitwirken?: In §19 Bundesmeldegesetz steht u.a.: Der Wohnungsgeber ist verpflichtet, bei der Anmeldung mitzuwirken. Hierzu hat der Wohnungsgeber oder eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden