Garagen abreissen

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Sonja86, 24.05.2007.

1. #1 Sonja86, 24.05.2007
    Sonja86

Sonja86 Erfahrener Benutzer

Hallo,

weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht > bitte verschieben.

wir wollen die bestehenden Garagen auf dem Grundstück durch Carports mit angrenzendem Abstellraum ersetzen und die komplette Auffahrt pflastern.

Genügt es, wenn wir dem Mieter anbieten, die Sachen für kurze Zeit (ca. 2-3 Wochen) in ein Garten-/Gerätehaus abzustellen? Der Mieter hat kein Auto oder sonstige größere Gegenstände, die er in der Garage lagert. Der Platz würde also genügen und die Sachen würden nicht feucht.

Die Garagen sollen abgerissen werden, weil die fast in sich zusammen fallen. Die Wände und Decken sind sehr instabil. Der alte Eigentümer hat nichts mehr an dem Haus gemacht (hoher Instandhaltungsrückstand).

Bedarf es hierfür auch einer Ankündigung ähnlich einer Modernisierungsankündigung (3 Monate vorher etc...)?

Vielen Dank schon mal!
    MfG Sonja

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ankündigung? Ja
    Mod Erhöhung? Nein
    Ankündigungsfrist? Ja, aber 6 Wochen reichen...
    Das Prob ist nur, dass ein Carport nicht die gleichen Vorteile wie eine Garage hat. Somit wäre hier eine Miet-Minderung zwingend.
    Von der normalen Vermieterpflicht her, müßten entweder die alten Garagen saniert werden oder neue GARAGEN her.

4. #3 Sonja86, 26.05.2007
    Sonja86

Sonja86 Erfahrener Benutzer

Ja vielen Dank schon mal!

Dann werden wir das ganze ca. 1 1/2 Monate vorher ankündigen!

Nun, der Mieterin haben wir wegen Eigenbedarf gekündigt, daher wäre eine Mietminderung für kurze Zeit nicht schlimm.

Die Carports verfügen ja jeweils über einen abschliessbaren Abstellraum. Von daher ist die "Verschlechterung" nicht allzu groß und die Mietminderung dürfte also nicht so hoch ausfallen...

Garagen finden wir rein optisch nicht so schön...

MfG Sonja

Was mir gerade noch einfällt:

Bin ich eigentlich verpflichtet, für die Dauer der Arbeiten (ca. 2-3 Wochen) einen Ersatzraum zu stellen?

Thema: Garagen abreissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggarage abreissen

,
  2. garage abreissen

,
  3. was kostet es eine garage abreißen zu lassen

,
  4. Vermieter will Garage abreißen,
  5. was kostet es eine garage abzureißen ,
  6. fertiggarage abreisen,
  7. garagenabbruch kosten,
  8. garagen abreissen,
  9. garage abreisen kosten,
  10. garage abreißen genehmigung,
  11. garage selbst abreißen,
  12. garage abreissen kosten,
  13. was kostet ein garagenabriss,
  14. garage selber abreissen,
  15. betonfertiggarage abreissen,
  16. fertiggarage abreissen kosten,
  17. kosten garagenabriss,
  18. garage selbst abreissen,
  19. garage selber abreißen,
  20. vermieter will garage abreissen,
  21. fertiggarage abreißen wie,
  22. garage durch carport ersetzen,
  23. alte garage abreißen kosten,
  24. garagenabriss kosten,
  25. was kostet es eine garage abreißen
Die Seite wird geladen...

Garagen abreissen - Ähnliche Themen

1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Kauf von Garagen

Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...
  4. Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?

Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja in einem anderem Thema schonmal erwähnt, dass hier ein Mieter mehr nutzt, als der MV erwähnt....
  5. MV "mit Garage", was genau??

MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...