Garagen abreissen

Diskutiere Garagen abreissen im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht > bitte verschieben. wir wollen die bestehenden Garagen auf dem Grundstück...

  1. #1 Sonja86, 24.05.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht > bitte verschieben.

    wir wollen die bestehenden Garagen auf dem Grundstück durch Carports mit angrenzendem Abstellraum ersetzen und die komplette Auffahrt pflastern.

    Genügt es, wenn wir dem Mieter anbieten, die Sachen für kurze Zeit (ca. 2-3 Wochen) in ein Garten-/Gerätehaus abzustellen? Der Mieter hat kein Auto oder sonstige größere Gegenstände, die er in der Garage lagert. Der Platz würde also genügen und die Sachen würden nicht feucht.

    Die Garagen sollen abgerissen werden, weil die fast in sich zusammen fallen. Die Wände und Decken sind sehr instabil. Der alte Eigentümer hat nichts mehr an dem Haus gemacht (hoher Instandhaltungsrückstand).

    Bedarf es hierfür auch einer Ankündigung ähnlich einer Modernisierungsankündigung (3 Monate vorher etc...)?

    Vielen Dank schon mal!
    MfG Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ankündigung? Ja
    Mod Erhöhung? Nein
    Ankündigungsfrist? Ja, aber 6 Wochen reichen...
    Das Prob ist nur, dass ein Carport nicht die gleichen Vorteile wie eine Garage hat. Somit wäre hier eine Miet-Minderung zwingend.
    Von der normalen Vermieterpflicht her, müßten entweder die alten Garagen saniert werden oder neue GARAGEN her.
     
  4. #3 Sonja86, 26.05.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielen Dank schon mal!

    Dann werden wir das ganze ca. 1 1/2 Monate vorher ankündigen!

    Nun, der Mieterin haben wir wegen Eigenbedarf gekündigt, daher wäre eine Mietminderung für kurze Zeit nicht schlimm.

    Die Carports verfügen ja jeweils über einen abschliessbaren Abstellraum. Von daher ist die "Verschlechterung" nicht allzu groß und die Mietminderung dürfte also nicht so hoch ausfallen...

    Garagen finden wir rein optisch nicht so schön...

    MfG Sonja

    Was mir gerade noch einfällt:

    Bin ich eigentlich verpflichtet, für die Dauer der Arbeiten (ca. 2-3 Wochen) einen Ersatzraum zu stellen?
     
Thema: Garagen abreissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggarage abreissen

    ,
  2. garage abreissen

    ,
  3. was kostet es eine garage abreißen zu lassen

    ,
  4. Vermieter will Garage abreißen,
  5. was kostet es eine garage abzureißen ,
  6. garage abreisen kosten,
  7. garagenabriss kosten,
  8. fertiggarage abreisen,
  9. garagenabbruch kosten,
  10. garagen abreissen,
  11. fertiggarage abreissen kosten,
  12. garage abreißen genehmigung,
  13. garage selbst abreißen,
  14. garage abreissen kosten,
  15. was kostet ein garagenabriss,
  16. garage selber abreissen,
  17. was kostet ein garagen abriss,
  18. betonfertiggarage abreissen,
  19. kosten garagenabriss,
  20. garage selbst abreissen,
  21. garage selber abreißen,
  22. vermieter will garage abreissen,
  23. fertiggarage abreißen wie,
  24. garage durch carport ersetzen,
  25. alte garage abreißen kosten
Die Seite wird geladen...

Garagen abreissen - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

    Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

    Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...
  4. Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?

    Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?: Hallo, ich habe eine Garage vermietet und der Mieter wollte eine minimale Nutzung von drei Jahren. Nun will er diese jedoch vorzeitig kündigen....
  5. Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe

    Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe: Hallo zusammen, ich arbeite z.Zt. an einer Software für die Verwaltung von Garagen- und Lagerhöfen. Mit dieser ist es möglich eine unbegrenzte...