Garagendach undicht, wer zahlt?.

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Thomas123, 27.01.2013.

  1. #1 Thomas123, 27.01.2013
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Auf einem Grundstück stehen Einzelgaragen, Sondereigentum.

    Bei einer Garage ist das Dach undicht. Wer zahlt?
    Die Gemeinschaft oder der Sondereigentümer? Ich gehe davon aus der "Sondereigentümer"?
    Ist diese Auffassung richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 27.01.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    139
    Hallo Thomas123,

    wenn ich mich korrekt erinnere, ist an einigen Stellen im Forum (jüngst auch von Christian Martens) immer wieder klargestellt worden, dass Außenwände und Dach von Sondereigentum (hier Garage) immer Gemeinschaftssache ist und bleibt. Also hier die konkreten Antworten auf Deine Fragen:
    1. Die Gemeinschaft.
    2. Die Gemeinschaft, nicht der Sondereigentümer.
    3. Du gehst wohl von anderem aus.
    4. Deine Auffassung ist m.E. nicht richtig.
    Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit vorgewagt ;-)
    Lass' den Kopf nicht hängen!
     
  4. #3 Thomas123, 27.01.2013
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Danke, wenn es so ist, hab ich was dazugelernt.
    Dann kann ich beruhigt sein, die Kosten übernimmt die Gemeinschaft ;-))
     
  5. #4 Fremdling, 27.01.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    139
    Wichtiger Nachtrag! Vergessen!

    Bitte auf jeden Fall noch mal ein Blick in Eure Teilungserklärung, ob dort ggf. eine Sonderregelung zur Kostentragung steht.
    Gruß
    ein "vergesslicher" Fremdling
     
  6. #5 Thomas123, 27.01.2013
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Mach ich, vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
     
Thema: Garagendach undicht, wer zahlt?.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach undicht wer zahlt

    ,
  2. einzelgarage gemeinschaft

    ,
  3. garagenrenovierung wer zahlt

    ,
  4. sondereigentum einzelgarage,
  5. weg garage sondereigentum,
  6. weg reparatur garagendach,
  7. gemeinschaftsgarage ein seite ist undicht wer zahlt dachreparatur,
  8. garagendach undicht,
  9. garagensanierungskosten sondereigentum,
  10. flachdach undicht wer bezahlt,
  11. eigentümergemeinschaft garagendach undicht,
  12. wer ubernimmt reparatur der tifgarage,
  13. ist garagensanierung sondereigentum,
  14. garagendach undicht versicherung übernimmt,
  15. garage undicht wer zahlt,
  16. weg renovierung garagen sondereigentum,
  17. eigentumswohnung reparaturen an garagen,
  18. weg garagen sondereigentum,
  19. Wer zahlt garagensanierung bei Eigentümergemeinschaft,
  20. garagen weg-gemeinschaft,
  21. grundstück mit garagen eigentümergemeinschaft,
  22. eigentümergemeinschaft garagen,
  23. garagendach eigentümergemeinschaft,
  24. wohneigentumsrecht garagendach undicht,
  25. sondereigentum garage reparatur
Die Seite wird geladen...

Garagendach undicht, wer zahlt?. - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  5. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...