Garagendach undicht, wer zahlt?.

Diskutiere Garagendach undicht, wer zahlt?. im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Auf einem Grundstück stehen Einzelgaragen, Sondereigentum. Bei einer Garage ist das Dach undicht. Wer zahlt? Die Gemeinschaft oder der...

  1. #1 Thomas123, 27.01.2013
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Auf einem Grundstück stehen Einzelgaragen, Sondereigentum.

    Bei einer Garage ist das Dach undicht. Wer zahlt?
    Die Gemeinschaft oder der Sondereigentümer? Ich gehe davon aus der "Sondereigentümer"?
    Ist diese Auffassung richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 27.01.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    410
    Hallo Thomas123,

    wenn ich mich korrekt erinnere, ist an einigen Stellen im Forum (jüngst auch von Christian Martens) immer wieder klargestellt worden, dass Außenwände und Dach von Sondereigentum (hier Garage) immer Gemeinschaftssache ist und bleibt. Also hier die konkreten Antworten auf Deine Fragen:
    1. Die Gemeinschaft.
    2. Die Gemeinschaft, nicht der Sondereigentümer.
    3. Du gehst wohl von anderem aus.
    4. Deine Auffassung ist m.E. nicht richtig.
    Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit vorgewagt ;-)
    Lass' den Kopf nicht hängen!
     
  4. #3 Thomas123, 27.01.2013
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Danke, wenn es so ist, hab ich was dazugelernt.
    Dann kann ich beruhigt sein, die Kosten übernimmt die Gemeinschaft ;-))
     
  5. #4 Fremdling, 27.01.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    410
    Wichtiger Nachtrag! Vergessen!

    Bitte auf jeden Fall noch mal ein Blick in Eure Teilungserklärung, ob dort ggf. eine Sonderregelung zur Kostentragung steht.
    Gruß
    ein "vergesslicher" Fremdling
     
  6. #5 Thomas123, 27.01.2013
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Mach ich, vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
     
Thema: Garagendach undicht, wer zahlt?.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach undicht wer zahlt

    ,
  2. eigentümergemeinschaft garagendach undicht

    ,
  3. einzelgarage gemeinschaft

    ,
  4. garagenrenovierung wer zahlt,
  5. sondereigentum einzelgarage,
  6. weg garage sondereigentum,
  7. eigentümergemeinschaft soll undichte garage bezahlen,
  8. wer zahlt dachreperatur,
  9. garagendach undicht welche versicherung zahlt,
  10. 4 garagen wer zahlt,
  11. flachdach leckt wer zahlt?,
  12. nachtrag sondereigentum garage,
  13. weg reparatur garagendach,
  14. gemeinschaftsgarage ein seite ist undicht wer zahlt dachreparatur,
  15. garagendach undicht,
  16. garagensanierungskosten sondereigentum,
  17. flachdach undicht wer bezahlt,
  18. wer ubernimmt reparatur der tifgarage,
  19. ist garagensanierung sondereigentum,
  20. garagendach undicht versicherung übernimmt,
  21. garage undicht wer zahlt,
  22. weg renovierung garagen sondereigentum,
  23. eigentumswohnung reparaturen an garagen,
  24. weg garagen sondereigentum,
  25. Wer zahlt garagensanierung bei Eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Garagendach undicht, wer zahlt?. - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

    Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  5. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...