Garagenkomplex als WEG zu betrachten?

Diskutiere Garagenkomplex als WEG zu betrachten? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Forumuser, nach dem Verkauf von 30 Garagen (auch 30 verschiedene Eigentümer) auf einem gemeinsamen Grundstück / Flurstück besteht nun die...

1. #1 Mutzel82, 25.08.2017
    Mutzel82

Mutzel82 Neuer Benutzer

Hallo Forumuser,
    nach dem Verkauf von 30 Garagen (auch 30 verschiedene Eigentümer) auf einem gemeinsamen Grundstück / Flurstück besteht nun die Frage, ob dies eine Bruchteilsgemeinschaft nach BGB darstellt oder ob diese nun entstandene Gemeinschaft rechtlich wie eine WEG zu betrachten ist?
    Das Grundstück gehört allen 30 Personen gemeinsam aber die Garagen befinden sich laut dem Notarvertrag im jeweiligen Privateigentum (Sondereigentum).
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 25.08.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Hallo Mutzel82,
    schau ins Grundbuch, dann weißt Du, ob hier das WEG gilt oder nicht. Sprich: Ist für jede Garage ein eigenes Teileigentums-Grundbuchblatt angelegt oder nicht? Wenn ja, dann WEG, wenn nein dann nicht nach WEG!

Thema: Garagenkomplex als WEG zu betrachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchteilsgemeinschaften garagenhof

Die Seite wird geladen...

Garagenkomplex als WEG zu betrachten? - Ähnliche Themen

1. 2 benachbarte Garagenkomplexe

2 benachbarte Garagenkomplexe: Hallo liebe Forumuser, es geht hier um 2 benachbarte Flurstücke. Auf Flurstück A sind 11 Garagen, welche seit längerem schon privatisiert sind....
  2. Grundbesitzerhaftpflicht für Garagenhof bzw. Garagenkomplex

Grundbesitzerhaftpflicht für Garagenhof bzw. Garagenkomplex: Wer weiß wo ich meinen Garagenhof günstig Haftplicht versichern kann. Viele Versicherungen bieten dies nicht an. Wird dann pro Garage abgerechnet...
  3. Gründstück mit Garagenkomplexen

Gründstück mit Garagenkomplexen: Hallo mir hat man heute ein grundstück angeboten mit 122 Garagen in Fremdeigentum Lage: Brandenburg Zustand der Garagen : Ost-standard alt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden