Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Susanne, 24.08.2006.

1. #1 Susanne, 24.08.2006
    Susanne

Susanne Gast

Guten Morgen. Ich würde gerne wissen ob es bei Garagenmietverträgen eine besondere Kündigungszeit gibt. Unser aktueller Mietvertrag aus dem Jahr 2001, beinhaltet noch eine Kündigungszeit von 3 Monaten. Nun ziehen wir in eine andere Stadt, der Viermieter besteht jedoch auf die Einhaltung der 3 Monate Kündigungsfrist. Nun fragt Ihr Euch bestimmt weshalb wir nicht vor 3 Monaten gekündigt haben. Nun wir haben es „verpennt“. Aus diesem Grunde haben wir erst vor 2 Monaten gekündigt, unter Angabe er Gründe.
    Darf man hier „Nachmieter“ finden, und ist dann „Fein“ draußen. Vielen Dank für nützliche Infos, sagt Susanne

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 24.08.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

hi erstmal, leider musst du die frist einhalten, denn da es sich bei garagen um gewerbenutzung handelt, sind die fristen frei vereinbar,,, die 3 monate sind demnach vertragsbindend, aber hier ein tipp, hänge doch ein schild aus für einen nachmieter, dann kann er dir den 1 monat bezahlen, sozusagen als untermietverhältnis... ;) hoffe geholfen zu haben

Thema: Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsfrist garagenmietvertrag

,
  2. kündigung garagenmietvertrag

,
  3. garagenmietvertrag kündigungsfrist

,
  4. kündigungsfristen garagenmietvertrag,
  5. kündigungsfristen bei garagenmietverträgen,
  6. garagenmietvertrag,
  7. kündigungsfrist bei garagenmietverträgen,
  8. kündigung von garagenmietverträgen,
  9. garagenmietvertrag kündigung,
  10. kündigungsfristen garagenmietverträgen,
  11. garagenmietverträge,
  12. kündigungsfristen garagen,
  13. Garagenmietvertrag Kündigungsfristen,
  14. kündigung eines garagenmietvertrages,
  15. mietvertrag garage kündigungsfrist,
  16. Kündigungsfristen für Garagen,
  17. kündigungsfristen bei garagen,
  18. kündigungsfrist von garagenmietverträgen,
  19. garagenmietvertrag kündigungszeit,
  20. kündigungsfrist garagenmietverträge,
  21. garagenmietverträge kündigungsfristen,
  22. kündigungsfrist bei garagenmietvertrag,
  23. kündigungszeit garagenmietvertrag,
  24. besondere verwaltungsleistungen nach WEG,
  25. kündigungszeit für garagen
Die Seite wird geladen...

Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ? - Ähnliche Themen

1. "Besondere Heizkörper" ohne Möglichkeit der HKV-Montage

"Besondere Heizkörper" ohne Möglichkeit der HKV-Montage: WEG gemischt mit Selbstnutzern und Vermietern. Ein selbstnutzender Eigentümer gibt an, dass an den in seiner Wohnung frisch montierten exzellenten...
  2. Verwalter rechnet besondere Verwaltungsleistungen zu hoch ab

Verwalter rechnet besondere Verwaltungsleistungen zu hoch ab: Folgender 2. Fall: WEG beschließt Fassadensanierung für 2014. Verwaltervertrag sagt, Baunebenkostenansätzen für Verwalterleistungen der (II.)...
  3. Zweifamilienhaus vermieten- was muss ich beachten besonders Betreff der Nebenkosten

Zweifamilienhaus vermieten- was muss ich beachten besonders Betreff der Nebenkosten: Wir bewohnen momentan zu mehreren Leuten (WG) ein Zweifamilienhaus, wollen dies aber ungefähr ab nächstem Sommer vermieten. Es handelt sich um...
  4. Möbliert vermieten - Besonderheiten / Mythen

Möbliert vermieten - Besonderheiten / Mythen: Hallo zusammen, da ich möbliert vermieten möchte, aber dabei noch etwas unerfahren bin - vielleicht hat jemand hier Tips für mich bzw. kann mit...
  5. Garagenmietvertrag - Betriebskosten auf Mieter umlegbar?

Garagenmietvertrag - Betriebskosten auf Mieter umlegbar?: Hallo Meine Mieter haben einen Garagenmietvertrag von 2007. Der Text stammt jedoch noch aus DM-Zeiten. Dieser besagt: "Der Mietzins...