Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ?

Diskutiere Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten Morgen. Ich würde gerne wissen ob es bei Garagenmietverträgen eine besondere Kündigungszeit gibt. Unser aktueller Mietvertrag aus dem Jahr...

  1. #1 Susanne, 24.08.2006
    Susanne

    Susanne Gast

    Guten Morgen. Ich würde gerne wissen ob es bei Garagenmietverträgen eine besondere Kündigungszeit gibt. Unser aktueller Mietvertrag aus dem Jahr 2001, beinhaltet noch eine Kündigungszeit von 3 Monaten. Nun ziehen wir in eine andere Stadt, der Viermieter besteht jedoch auf die Einhaltung der 3 Monate Kündigungsfrist. Nun fragt Ihr Euch bestimmt weshalb wir nicht vor 3 Monaten gekündigt haben. Nun wir haben es „verpennt“. Aus diesem Grunde haben wir erst vor 2 Monaten gekündigt, unter Angabe er Gründe.
    Darf man hier „Nachmieter“ finden, und ist dann „Fein“ draußen. Vielen Dank für nützliche Infos, sagt Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 24.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal, leider musst du die frist einhalten, denn da es sich bei garagen um gewerbenutzung handelt, sind die fristen frei vereinbar,,, die 3 monate sind demnach vertragsbindend, aber hier ein tipp, hänge doch ein schild aus für einen nachmieter, dann kann er dir den 1 monat bezahlen, sozusagen als untermietverhältnis... ;) hoffe geholfen zu haben
     
Thema: Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsfrist garagenmietvertrag

    ,
  2. kündigung garagenmietvertrag

    ,
  3. garagenmietvertrag kündigungsfrist

    ,
  4. kündigungsfristen garagenmietvertrag,
  5. kündigungsfristen bei garagenmietverträgen,
  6. garagenmietvertrag,
  7. kündigungsfrist bei garagenmietverträgen,
  8. kündigung von garagenmietverträgen,
  9. garagenmietvertrag kündigung,
  10. kündigungsfristen garagenmietverträgen,
  11. garagenmietverträge,
  12. kündigungsfristen garagen,
  13. Garagenmietvertrag Kündigungsfristen,
  14. kündigung eines garagenmietvertrages,
  15. mietvertrag garage kündigungsfrist,
  16. Kündigungsfristen für Garagen,
  17. garagenmietverträge kündigungsfristen,
  18. kündigungsfristen bei garagen,
  19. kündigungsfrist von garagenmietverträgen,
  20. garagenmietvertrag kündigungszeit,
  21. kündigungsfrist garagenmietverträge,
  22. kündigungsfrist bei garagenmietvertrag,
  23. kündigungszeit garagenmietvertrag,
  24. kündigungsfristen bei Garagenmietvertrag,
  25. besondere verwaltungsleistungen nach WEG
Die Seite wird geladen...

Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  2. Besondere Konstellation im ZFH mit Ölheizung

    Besondere Konstellation im ZFH mit Ölheizung: Guten Tag, ich habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden, daher das neue Thema. Folgende Konstellation liegt vor. Das ZFH gehört zur...
  3. Besonderheiten im Mietvertrag

    Besonderheiten im Mietvertrag: Hallo, mich würde interessieren, auf was ihr als Vermieter im Mietvertrag Wert legt. Vermietet ihr mit Küche oder ohne? Bin mir da noch...
  4. "Besondere Heizkörper" ohne Möglichkeit der HKV-Montage

    "Besondere Heizkörper" ohne Möglichkeit der HKV-Montage: WEG gemischt mit Selbstnutzern und Vermietern. Ein selbstnutzender Eigentümer gibt an, dass an den in seiner Wohnung frisch montierten exzellenten...
  5. Verwalter rechnet besondere Verwaltungsleistungen zu hoch ab

    Verwalter rechnet besondere Verwaltungsleistungen zu hoch ab: Folgender 2. Fall: WEG beschließt Fassadensanierung für 2014. Verwaltervertrag sagt, Baunebenkostenansätzen für Verwalterleistungen der (II.)...