Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ?

Diskutiere Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten Morgen. Ich würde gerne wissen ob es bei Garagenmietverträgen eine besondere Kündigungszeit gibt. Unser aktueller Mietvertrag aus dem Jahr...
  • Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ? Beitrag #1

Susanne

Guten Morgen. Ich würde gerne wissen ob es bei Garagenmietverträgen eine besondere Kündigungszeit gibt. Unser aktueller Mietvertrag aus dem Jahr 2001, beinhaltet noch eine Kündigungszeit von 3 Monaten. Nun ziehen wir in eine andere Stadt, der Viermieter besteht jedoch auf die Einhaltung der 3 Monate Kündigungsfrist. Nun fragt Ihr Euch bestimmt weshalb wir nicht vor 3 Monaten gekündigt haben. Nun wir haben es „verpennt“. Aus diesem Grunde haben wir erst vor 2 Monaten gekündigt, unter Angabe er Gründe.
Darf man hier „Nachmieter“ finden, und ist dann „Fein“ draußen. Vielen Dank für nützliche Infos, sagt Susanne

• Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
hi erstmal, leider musst du die frist einhalten, denn da es sich bei garagen um gewerbenutzung handelt, sind die fristen frei vereinbar,,, die 3 monate sind demnach vertragsbindend, aber hier ein tipp, hänge doch ein schild aus für einen nachmieter, dann kann er dir den 1 monat bezahlen, sozusagen als untermietverhältnis... ;) hoffe geholfen zu haben

Thema:

Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ?

Garagenmietvertrag / besondere Kündigungszeiten ? - Ähnliche Themen

Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Eigenbedarfskündigung: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal euren Rat zu einer aktuellen Eigenbedarfskündigung, die wir mit unserem Vermieterverein eingereicht haben...
Mieter verschwindet auf Schiff…: Hallo Leute, nein, kein Kriminalfall, aber mal wieder etwas aus dem Kuriositätenkabinett. Mit Wirkung zum 01.04.2018 habe ich eine Wohnung...
Kündigunsfrist: Hallo ! Ein Mieter hat fristgerecht gekündigt (zum 15.01.), möchte aber schneller aus seinem Mietverhältniss aussteigen. Besondere wichtige...
Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können...

Sucheingaben

kündigungsfrist garagenmietvertrag

,

garagenmietvertrag kündigungsfrist

,

kündigung garagenmietvertrag

,
kündigungsfristen garagenmietvertrag
, kündigungsfristen bei garagenmietverträgen, garagenmietvertrag, kündigungsfrist bei garagenmietverträgen, kündigung von garagenmietverträgen, garagenmietvertrag kündigung, kündigungsfristen garagenmietverträgen, garagenmietverträge, kündigungsfristen garagen, , Garagenmietvertrag Kündigungsfristen, kündigung eines garagenmietvertrages, Kündigungsfristen für Garagen, mietvertrag garage kündigungsfrist, kündigungsfrist von garagenmietverträgen, garagenmietvertrag kündigungszeit, kündigungsfristen bei garagen, garagenmietverträge kündigungsfristen, kündigungszeit garagenmietvertrag, kündigungsfrist bei garagenmietvertrag, kündigungsfrist garagenmietverträge, kündigungsfrist für garagenmietvertrag
Oben