Garagenplatz schriftlich zugesichert-neuer Mieter den Vorzug gegeben

Diskutiere Garagenplatz schriftlich zugesichert-neuer Mieter den Vorzug gegeben im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen, folgende Thematik: Ich habe zusammen mit meinem Freund eine Wohnung bezogen, zusätzlich wollten wir gern einen der drei...

  1. #1 la.device, 25.08.2011
    la.device

    la.device Gast

    Hallo zusammen,

    folgende Thematik:
    Ich habe zusammen mit meinem Freund eine Wohnung bezogen, zusätzlich wollten wir gern einen der drei Garagenplätze im Haus mieten. Der Vermieter konnte/wollte uns diesen jedoch nicht geben, da ein Mieter auf der Warteliste vorrang hat und den Platz bekommen sollte. Es wurde uns schriftlich zugesichert, dass wir bei dem nächt freiwerdenden Parkplatz "zum Zuge kommen werden". Nun zieht ein Nachbar aus und damit wird Ein Parkplatz frei. Auf Anfrage bei Vermieter kam folgendes "Nein, tut mir leid der Parkplatz wird an den neuen Mieter vermietet, tut mir leid!"

    Habe ich Anspruch auf den versprochenen Parkplatz?

    Vielen Dank im Voraus..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Nein... Woraus sollte sich ein Anspruch den ergeben? Der Vermieter hat irgendwann mal eine unverbindliche Absichtserklärung abgegeben. Später ist eben alles irgendwie anders gekommen.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Diese schwammige Formulierung hätte ich nicht akzeptiert, auch, wenn man sie als den ersten Anscheinsbeweis (gerichtliche Individualentscheidung...) deuten könnte.
     
Thema: Garagenplatz schriftlich zugesichert-neuer Mieter den Vorzug gegeben
Die Seite wird geladen...

Garagenplatz schriftlich zugesichert-neuer Mieter den Vorzug gegeben - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...