Garagenplatz schriftlich zugesichert-neuer Mieter den Vorzug gegeben

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von la.device, 25.08.2011.

  1. #1 la.device, 25.08.2011
    la.device

    la.device Gast

    Hallo zusammen,

    folgende Thematik:
    Ich habe zusammen mit meinem Freund eine Wohnung bezogen, zusätzlich wollten wir gern einen der drei Garagenplätze im Haus mieten. Der Vermieter konnte/wollte uns diesen jedoch nicht geben, da ein Mieter auf der Warteliste vorrang hat und den Platz bekommen sollte. Es wurde uns schriftlich zugesichert, dass wir bei dem nächt freiwerdenden Parkplatz "zum Zuge kommen werden". Nun zieht ein Nachbar aus und damit wird Ein Parkplatz frei. Auf Anfrage bei Vermieter kam folgendes "Nein, tut mir leid der Parkplatz wird an den neuen Mieter vermietet, tut mir leid!"

    Habe ich Anspruch auf den versprochenen Parkplatz?

    Vielen Dank im Voraus..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Nein... Woraus sollte sich ein Anspruch den ergeben? Der Vermieter hat irgendwann mal eine unverbindliche Absichtserklärung abgegeben. Später ist eben alles irgendwie anders gekommen.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.725
    Zustimmungen:
    328
    Diese schwammige Formulierung hätte ich nicht akzeptiert, auch, wenn man sie als den ersten Anscheinsbeweis (gerichtliche Individualentscheidung...) deuten könnte.
     
Thema: Garagenplatz schriftlich zugesichert-neuer Mieter den Vorzug gegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugesichert dass

    ,
  2. warteliste garagenplatz

    ,
  3. garagenplatz warteliste wohnung ohne parkplatz

    ,
  4. vermietung parkplatz schriftlich,
  5. mietvertrag garagenplatz,
  6. stellplatz zugesichert nicht bekommen,
  7. absichtserklärung miete parkplatz,
  8. garagenplatz warteliste,
  9. einstellhalle mietervorzug,
  10. mietvertrag stellplatz zugesichert,
  11. im mietvertrag zugesichert,
  12. versprochene garage wegen vermietung nicht bekommen,
  13. im mietvertrag versprochene garage nicht erhalten,
  14. im mietvertrag garage zugesichert,
  15. hab ich als mieter vorrang auf ein garagenplatz,
  16. mieter anspruch auf parkplatz,
  17. garage warteliste,
  18. mietvertrag absichtserklärung,
  19. mieter warteliste garage,
  20. beim vermieter schriftlich die Garage anmieten,
  21. mietvertrag schriftliche absichtserklärung
Die Seite wird geladen...

Garagenplatz schriftlich zugesichert-neuer Mieter den Vorzug gegeben - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...