Garagenvermietung Versicherung

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Riwan, 28.09.2007.

1. Riwan

Riwan Neuer Benutzer

hey zusammen,

möchte mir zwei Garagen kaufen und eine davon vermieten. Die Garagen stehen auf einem Garagenhof. Wohnungseigentum besitze ich zur Zeit nicht.

Jetzt meine Fragen: Brauche oder ist es gut eine Versicherung (z.B. Feuer) abzuschließen? Muss ich eine andere Versicherung abschließen.

Gruß Riwan

p.s. An alle Versicherungsvertreter: nein ich möchte keine Angebote erhalten ;-)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AReck

AReck Neuer Benutzer

Ehrlich gesagt hatte ich noch nicht den Fall, dass ein reines Nebengebäude ohne ein Hauptgebäude versichert werden sollte.

Es ist deine Entscheidung, ob und gegen welche Risiken du etwas versichern möchtest. Eine Pflicht besteht meines Wissens nach nicht. Was du dann auf deinen Mieter umlegen kannst oder willst, richtet sich nach den mietvertragelichen Regelungen.

Im Grunde geht es ja um zwei Arten von Versicherungen:
    - Gebäudeversicherung
    - Haftpflichtversicherung

Die erste reguliert zum Beispiel Schäden an deiner Immobilie aus Leitungswasser, Brand, Sturm und/oder Hagel. Inwiefern das bei einer Garage Sinn macht, musst du selbst entscheiden.
    Bei einer einfachen Garage stelle ich das mal in Frage. Aber fordere doch einfach mal ein Angebot an und du kannst selbst abschätzen, ob dir diese Absicherung den entsprechenden Betrag Wert ist.

Die Haftpflichtversicherung käme zum Tragen, wenn einer Person beispielsweise das Garagentor auf den Kopf fällt oder sie sich das Bein bricht, weil dazugehörendes Gelände glitschig war.
    Eine Haftpflichtversicherung macht prinzipiell immer Sinn. Meist wird es ja teuer und unangenehm, wenn jemand zu Schaden kommt. Aber bei einer Garage? Gleicher Tipp: Angebot einholen und Nutzen in Relation stellen.

Vielleicht hat hier aber auch jemand bereits Erfahrung mit eigenständigen Nebengebäuden und kann im Detail Auskunft geben.

Grüße

AReck

PS: Solltest du die etwaigen Versicherungsangebote erhalten haben, wäre ein Posting hierzu nett, damit wir alle schonmal den finanziellen Rahmen kennen, wenn's mal gebraucht wird.

4. Riwan

Riwan Neuer Benutzer

erstmal besten dank.....

ich werde mal versch. Versicherungen anzumailen oder einfach mal einen anderen Vermieter (auf dem Garagenhof) befragen.

Ich werde mich noch mal melden..

Evtl. gibt es ja auch hier im Forum einen, der "nur" Garagen vermietet.

Gruß Riwan

Thema: Garagenvermietung Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenversicherung abschließen

,
  2. garage vermieten versicherung

,
  3. haftpflichtversicherung für garagen

,
  4. garage versichern,
  5. garagen vermietung versicherung,
  6. haftpflichtversicherung garage,
  7. garagenhof versicherung,
  8. garage mieten versicherung,
  9. garagenversicherung kosten,
  10. Versicherung Garagenhof,
  11. feuerversicherung garage,
  12. garagen versichern,
  13. vermietete garage versichern,
  14. vermietung garage versicherung,
  15. haftpflichtversicherung garagenhof,
  16. haftpflichtversicherung für garage,
  17. garagen haftpflichtversicherung,
  18. garagenhaftpflichtversicherung,
  19. garage haftpflichtversicherung,
  20. garagenhof versichern,
  21. Haftpflicht Garagenvermietung,
  22. vermietete garage versicherung,
  23. Garagenvermietung Versicherung,
  24. haftpflicht garage,
  25. garage haftpflicht
Die Seite wird geladen...

Garagenvermietung Versicherung - Ähnliche Themen

1. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  4. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...
  5. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...