Garten nach Eigenbedarfskündigung

Diskutiere Garten nach Eigenbedarfskündigung im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logoca

logoca Neuer Benutzer

Hallo.,

ich habe mal eine Frage...
    Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel Verzögerung hätten die Mieter nun seit Februar schon ausgezogen sein müssen. SInd sie nicht, Klage läuft (leider!).
    Vermutlich steht nun aber ein Auszugstermin fest.

Meine Frage:
    Die Mieter scheinen nun sämtliche Büsche und Bäume im Garten auszugraben oder zu fällen (keine riesigen Bäume, aber schon vielleicht so 1,80 hoch).
    Wir haben das Haus mit einem wunderschön gepflegten und grünen blühendem Garten gekauft.
    Vielleicht war es unser Fehler, dass wir nicht bei jeder Pflanze gefragt haben, ob sie von den Mietern oder Verkäufern ist. Das hätte vermutlich sein müssen.
    Nun werden wir den Garten vermutlich mit ausschließlich Rasenfläche, die vermutlich auch noch durch die Ausgrabungen löchrig ist, übergeben bekommen.
    Ich glaube tatsächlich, dass die Mieter diese Pflanzen alle eingepflanzt und gekauft haben. Wir wissen es nicht, aber es ist gut denkbar.

Bleiben uns da noch irgendwelche Konsequenzen? Oder müssen wir das so hinnehmen?

Einen schönen Abend!

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Dieses Thema ist doppelt, hier geht es weiter.

Thema:

Garten nach Eigenbedarfskündigung

Die Seite wird geladen...

Garten nach Eigenbedarfskündigung - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  2. Eigenbedarfskündigung: berechtigtes Interesse

Eigenbedarfskündigung: berechtigtes Interesse: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Eigenbedarfskündigung. Nehme wir folgenden Fall an: Person A hat eine Eigentumswohnung (52 m2) seit 3...
  3. Laub und ungepflegter Garten

Laub und ungepflegter Garten: Hallo zusammen, auf dem Grundstück meines Mietshauses steht ein gigantischer Laubbaum. Wunderschön, aber er wirft im Herbst viel Laub ab. Die...
  4. Eigenbedarfskündigung

Eigenbedarfskündigung: Guten Morgen, Ich brauche bitte mal euren Rat zu einer aktuellen Eigenbedarfskündigung, die wir mit unserem Vermieterverein eingereicht haben:...
  5. Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung

Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung: Hallo, Ich hab eine relativ außergewöhnliche Frage. Kurz zur Erklärung. Hab ein 3 Familienhaus gekauft. Mieter DG ausgezogen - hatte schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden