Garten

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von anitashome, 10.10.2011.

1. #1 anitashome, 10.10.2011
    anitashome

anitashome Neuer Benutzer

Hallo,

ich wohne jetzt 10 Jahre in meiner EG-Wohnung mit Garten. Jetzt hat ein Eigentümerwechsel stattgefunden zu meinem Bedauern.
    Gestern kam ich nach Hause und musste mit entsetzen feststellen das mein neuer Vermieter die Sichtschutzwand an meiner Terrasse die aus Efeu bestand komplett weggeschnitten hat.Dieser Sichtschutz war schon vorhanden als ich die Wohnung vor 10 Jahren angemietet habe. Jetzt kann der NAchbar in meinen Garten und Wohnung schauen.Der Garten ist abgzäunt er kann also denke ich nur vom NAchbar aus geschnitten haben
    Darf der Vermieter das??

Ich bitte dringend um Hilfe.Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich denke, nicht. Hast Du ihn mal darüber befragt?

4. #3 anitashome, 10.10.2011
    anitashome

anitashome Neuer Benutzer

Wir sind ein 4 Parteien-Haus. Das das 2.OG und DG will er jetzt neu vermieten und meinte das Efeu muss deshalb weg. Er hat es ja auch schon oben weggemacht aber der Sichtschutz unten bei mir hat keinen gestört.

5. #4 weigela, 11.10.2011
    weigela

weigela Gesperrt

naja - efeu ist nun mal teufelszeug das im erdmittelpunkt wurzelt und das man so gut wie garnicht loswird.
    zudem macht efeu die fassade kaputt (haftwurzeln) und ist ein brutplatz für neckische jagdspinnen und ähnliches wenig beliebtes viechzeuchs, ausserdem 'ne leiter für marder (ich hab schon einen marder 5 stockwerke hoch an einer senkrechten wand über den efeu spazieren sehen).

ich selbst kämpfe seit jahren gegen den efeu bei mir im garten, leider ziemlich chancenlos...
    ich kann schon verstehen dass der vermieter/eigentümer den efeu weghaben will, weiss aber nicht ob er das so einfach darf. ich vermute aber stark dass er mit der argumentation dass efeu unkraut und zudem schädlich für die bausubstanz ist, im zweifel vor gericht recht bekommen würde, es gibt da durchaus schon einige urteile.

Thema: Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efeu schneiden mieter

,
  2. efeu schneiden vermieter

,
  3. eigentümerwechsel gartennutzung

,
  4. efeu vom vermieter schneiden,
  5. muss in Mietswohnung Sichtschutz weggemacht werden,
  6. Gartenpflege Mieter efeu schneiden,
  7. efeu zurückschneiden vermieter,
  8. muss ich efeu im garten einer mietswohnung schneiden,
  9. gartennutzung über 10 jahre ,
  10. wer muss im Mietshaus das Efeu schneiden,
  11. Schneiden von Efeu im Mietshaus,
  12. efeu an mietwohnung wer muss es schneiden,
  13. efeu rückschnitt durch mieter,
  14. mietvertrag für wohnung mit garten,
  15. terasse gartennutzung nicht im mietvertrag eigentümerwechsel,
  16. efeu schneiden mieter oder vermieter,
  17. efeu am haus schneiden mieter oder vermieter,
  18. efeu eigentümerwechsel,
  19. mietvertrag haus efeu schneiden,
  20. mietvertrag efeu,
  21. muss der mieter den efeu am haus kürzen,
  22. wer sollte efeu schneiden eigentumer oder mieter,
  23. darf zelt im garten mietwohnung garten,
  24. darf ich als mieter efeu abschneiden,
  25. efeubeschnitt mietshaus
Die Seite wird geladen...

Garten - Ähnliche Themen

1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  3. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...
  4. Tierhaltung im Garten MFH

Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...