Garten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Leon16, 12.09.2013.

1. Leon16

Leon16 Gast

Hallo leute....!zu meine Wohnnung gehört ein Garten der auch im Mietvertrag eingetragen ... Der eigentliche vermitter ist jetzt nicht mehr keine ahnnung warum . Der vom Gericht bestellte Verwalter hat nun die Wohnung unter uns vermitter ... Und unseren Garten auch. Meine frage: darf er das ? Und was kann ich dagegen machen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

was genau steht in eurem Mietvertrag dazu zum Thema Garten ?

4. Leon16

Leon16 Gast

Alleinige Nutzung mit Verpflichtung zu Pflege

5. Pharao

Hi,

naja, "alleinige Nutzung" ist m.E. Recht deutlich was das bedeutet und da der Garten dann zur Mietsache dazu gehört, kann m.E. der Vermieter bzw dieser neue Verwalter diese Vereinbarung jetzt nicht einfach abändern. Vielleicht ist es ja Sinnvoll dem Verwalter mal auf euren Mietvertrag nett hinzuweisen ....

6. #5 leonel16, 13.09.2013
    leonel16

leonel16 Gast

Ja das habe ich heut gemacht nur er sagt er hat davon nicht gewusst und er weiß nicht wass er da machen soll. Weill er auch den neuen Miettern den Garten versprochen hatt und die sagen es ist deren Garten. Das beste ist die wollen anfangen an den Garten rum zu machen..!

7. #6 Aktionär, 13.09.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Unwissenheit schützt bekanntlich nicht ...

Schonmal mit der anderen Partei gesprochen?

8. Pharao

Hi,

ums mal anders auszudrücken: das ist das Problem des Verwalters, wie er das nun mit den anderen Mietern regelt, denen er auch den Garten versprochen hat.

Thema:

Garten

Die Seite wird geladen...

Garten - Ähnliche Themen

1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  3. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...
  4. Tierhaltung im Garten MFH

Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...