Garten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von alex1073, 25.09.2008.

  1. #1 alex1073, 25.09.2008
    alex1073

    alex1073 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und muss sagen es hat mir bei einigen Fragen weiter geholfen.
    Nachdem ich die Suchfunktion benutzte zu meinem Anliegen hab ich leider nichts gefunden. Ich hoffe einige können mir weiter helfen.
    Ich bezietze ein Einfamilienhaus der Garten ist mit vermietet. Leider musste ich feststellen, dass überall "Quecken" wachsen. (vor der Vermietung war das nicht festzustellen, hat sogar ein Anwalt in Augenschin genommen?

    Wie kann ich das unterbinden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 25.09.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi alex,

    ....durch Unkraut zupfen :?

    Suzi :wink
     
  4. #3 lostcontrol, 25.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    also ich hab ja gestern im garten mal ein machtwort gesprochen:
    du blöder löwenzahn du, verpiss dich! du bist hier nicht erwünscht!
    ihr widerlichen spitzwegeriche habt hier nix verloren, zieht endlich ab!
    und du klee du, du ätzendes zeuchs, verschwinde endlich!

    ich bin sicher das ganze kräutich hört drauf und gibt die grünfläche endlich frei für gras... ansonsten werd ich ihm wegen eigenbedarf kündigen müssen.

    p.s.: ich bin sicher der anwalt hatte 'ne menge spass bei der aktion und einen riesen-lacherfolg beim stammtisch...
     
  5. #4 Suzuki650, 25.09.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Wenn du die Eigenbedarfskündigung durch bekommst mußt du mir unbedingt verraten wie du das geschafft hast.....

    Suzi
     
  6. #5 lostcontrol, 25.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    ach was, das unkraut geht freiwillig.
    ich hab es sowas von böse angeschaut!
     
  7. #6 Christian, 26.09.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde erst mal freundlich und nett mit dem Mieter reden. Aber ich denke, daß du rechtlich gesehen keine Chance hast, dagegen vorzugehen. Solange das auch nicht allzu viel wird, würde ich mich da auch gar nicht großartig drüber aufregen ... bringt eh nix.
     
  8. #7 lostcontrol, 26.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    so seh ich das auch. wenn der garten mitvermietet wurde, darf der mieter damit machen was er will. also z.b. auch einen sogenannten "naturnahen" garten anlegen.
    vielleicht mag er ja quecken?
    giersch z.b. ist zwar ein grauenhaftes unkraut, das loszuwerden eine echte sisiphos-arbeit ist, aber andererseits gibt er auch ein leckeres gemüse ab, das zudem noch sehr gesund ist...

    dass ein garten sich nicht von selbst pflegt dürfte klar sein. habt ihr bezüglich gartenpflege irgendwas vereinbart? steht im mietvertrag dass der garten nicht verwildern darf? steht etwas drin bezüglich verhandener bäume, sträucher etc.? oder gar explizit bezüglich unkraut? falls nicht, dann musst du fast noch froh sein wenn der mieter den garten nicht einfach zubetoniert...
     
Thema: Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben wir den garten mitgemietet

    ,
  2. ich habe garten mitgemietet

Die Seite wird geladen...

Garten - Ähnliche Themen

  1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  3. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

    Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...
  4. Tierhaltung im Garten MFH

    Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...