Gartenarbeit in den BK

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von ynnadblau, 09.10.2006.

  1. #1 ynnadblau, 09.10.2006
    ynnadblau

    ynnadblau Gast

    Fläche des Garten

    Hallo,

    wir haben ein Mehrfamilienhaus, bei dem die Gartenfläche ca. 2800 qm beträgt. Die Mietpartein ahben sich auch hier jeder ein Stück Fläche genommen. Es bleibt jedoch noch einihes übrig. Gerade in der Herbstzeit (viele Bäume) fällt viel Laub an. Jeder Mieter hat im Vertrag stehen, dass Gartenarbeiten zu den Betriebskosten gehören. Können sich die Mieter jetzt dagegen wehren, da die Fläche ja ziemlich gross ist??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    RE: Fläche des Garten

    Nein können Sie nicht.

    Das ist ja vorab schon so gewesen ist, da wusste ja jeder Mieter schon wie groß der Garten ist, als Sie den Vertrag unterschrieben haben.

    Es ist ja nichts neues dazu gekommen, deswegen kann man nichts gegen machen und muss zahlen.

    Aber wieso nehmen sich die Mieter denn nicht jeweils ein größeres Stück Garten und Pflegen das dann alleine?
     
  4. #3 ynnadblau, 10.10.2006
    ynnadblau

    ynnadblau Gast

    RE: Fläche des Garten

    auf dem Gelände sind sehr viele grosse Bäume, d.h. das ca. die Hälfte nicht als Gartenfläche (Erholungsfläche) nutzbar ist. Jede Mietpartei hat sich deshalb ein Stück ohne diese Bäume genommen.
     
  5. #4 CS Immobilien, 12.10.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich leider sagen "selbst Schuld" :vertrag. Jeder normale Mensch weiß, dass im Herbst fast alle Bäume ihre Blätter abgeben und das diese von den Mietern und/oder dem Vermieter gemacht werden muss. Hättet ihr euch jeder ein Stück von den Bäume genommen hättet ihr das alles selber gemacht, was vll nur ein Tag dauert und müsstet jetzt nicht für die Reinigung bezahlen......
     
Thema: Gartenarbeit in den BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenarbeit mehrfamilienhaus

    ,
  2. mehrfamilienhaus gartenarbeit

    ,
  3. gartenarbeit im mehrfamilienhaus

    ,
  4. gartenarbeiten nebenkosten mehrfamilienhaus,
  5. Gartenarbeiten in einem Mehrfamilieneigentumshaus,
  6. gartenarbeit bei betriebskosten,
  7. gartenpflege mehrfamilienhaus ,
  8. gartenpflege im mehrfamilienhaus. was muss gemacht werden,
  9. gartenarbeiten wie sie im vertrag stehen,
  10. bk gartenpflege,
  11. bk-abrechnung gartenpflege,
  12. erholungsfläche wie nutzbar,
  13. Vertrag über Gartenarbeit,
  14. gartenarbeit in
Die Seite wird geladen...

Gartenarbeit in den BK - Ähnliche Themen

  1. Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?

    Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?: Hallo in die Runde! Ich habe mal eine fiktive Frage. Angenommen ich stelle jemanden für Treppenhausreinigung auf 450-Euro-Basis ein. Der...
  2. Gartenarbeiten abgesichert oder nicht

    Gartenarbeiten abgesichert oder nicht: Hallo ich poste es mal hier wenn es falsch ist, bitte verschieben. Bei uns macht ein Eigentümer Gartenarbeiten wie Hecken schneiden, Rasen mähen...
  3. Beschwerden BK

    Beschwerden BK: sagt mal, kaum ist meine Betriebskostenabrechnung eingesteckt worden, kommen die Beschwerden, dass die immer teurer werden. Sei es der Strom oder...
  4. Hinweis "Irrtum vorbehalten" in BK-Abrechnung legal?

    Hinweis "Irrtum vorbehalten" in BK-Abrechnung legal?: ... oder wäre er sowieso irrelevant? Danke vorab.
  5. Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände

    Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände: Hallo hilfreiche Gemeinde, meine Mieterin hat aus einer ihr noch nicht zugegangenen BK-ABr. ein Guthaben. Inzwischen hat sie Mietrückstände...