Gartenarbeiten umlegen

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von Urmelchen, 10.06.2015.

1. #1 Urmelchen, 10.06.2015
    Urmelchen

Urmelchen Benutzer

Hallo,

ich habe mal eine Frage. In unserer WEG macht immer ein Eigentümer die Gartenarbeiten wie Rasenmähen, Pflanzenpflege usw. Dafür hat er es auch bezahlt bekommen.

Ist es richtig das diese Abrechnung von Gartenarbeiten auch auf diesen Eigentümer anteilig mit umgelegt wird, der die Arbeiten durchgeführt hat.

Gruß
    Urmelchen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Selbstverständlich. Anteilig macht er diese Arbeiten schließlich auch für sich selbst.

4. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Das kommt auf den Vertrag und die Beschlüsse an. Es kann durchaus sein, dass ein Beschluss existiert, Ihn von den Kosten auszunehmen und dafür etwas weniger zu bezahlen, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Thema:

Gartenarbeiten umlegen

Die Seite wird geladen...

Gartenarbeiten umlegen - Ähnliche Themen

1. Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen

Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen: Hallo, in den letzten Jahren erstelle ich immer selbst die Heizkostenabrechnung. Ich habe das bislang immer kostenfrei getan, das ist aber schon...
  2. Gartenarbeiten abgesichert oder nicht

Gartenarbeiten abgesichert oder nicht: Hallo ich poste es mal hier wenn es falsch ist, bitte verschieben. Bei uns macht ein Eigentümer Gartenarbeiten wie Hecken schneiden, Rasen mähen...
  3. Heizöl kaufen und mit Rendite umlegen

Heizöl kaufen und mit Rendite umlegen: Hallo zusammen, wir sind eine GdbR und haben 10 Mietwohnungen. Wir denken jetzt darüber nach günstig den Heiztank (26.000 Liter) zu füllen, so...
  4. WEG-Abrechnung auf Mieter umlegen

WEG-Abrechnung auf Mieter umlegen: Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:16: Wenn ich eine WEG-Betriebskostenabrechnung habe und dort sind die Kosten nach...
  5. Gemeinde will den Straßenbeitrag erhöhen

Gemeinde will den Straßenbeitrag erhöhen: Werte Experten, meine Gemeinde erhebt Straßenbeiträge für die Instandhaltung der Straßen im Ort. Sind in einem Haus mehrere Wohneinheiten...