Gartengestaltungvollmacht Hausmeister /Verwalter

Diskutiere Gartengestaltungvollmacht Hausmeister /Verwalter im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Allerseits, ein Mehrheitsbeschluss lautete 2005 : Gärtnerische Veränderungen soll Frau G-S. mit dem Verwalter abstimmen. Infolge wurden...

1. #1 weetnich, 29.01.2018
    weetnich

weetnich Neuer Benutzer

Hallo Allerseits,
    ein Mehrheitsbeschluss lautete 2005 : Gärtnerische Veränderungen soll Frau G-S. mit dem Verwalter abstimmen.
    Infolge wurden neue Beete (Rosen, Büsche, Korkenzieherhaselnuss usw.) angelegt und die Hausmeisterkosten stiegen.
    Nachdem Frau G-S ausgeschieden war, beantragte ich die Aufhebung des Beschlusses mit dem Bewusstsein, dass bei Annahme die gemeinschaftliche Zuständigkeit wieder hergestellt würde. Dass ich den ursprünglichen Zustand wieder beantrage, habe ich nicht ausgeführt, da ich davon ausging, wenn eine Ausnahmeregelung entfällt, wieder die Regel greift. Die Gemeinschaft lehnte mehrheitlich ab. Die Auslegung des ursprünglichen Beschlusses wurde von der Mehrheit nunmehr sogar auf den Folgehausmeister übertragen, ohne ihn im Beschluss zu nennen. Das Gericht erkannte , dass der Ablehnungsbeschluss der Mehrheit rechtlich einwandfrei gewesen sei.
    Wie seht Ihr die Sache?

Vielen Dank!

BHShuber gefällt das.
  2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Wie das Gericht.

4. #3 Tobias F, 29.01.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Also wurde alles so gemacht wie beschlossen.

Die gemeinschaftliche Zuständigkeit "zur Tragung der Kosten" war auch vorher gegeben.

Wo ist hier eine "Ausnahme" und was ist deiner Ansicht nach die "Regel"?
    "Regel" = jeder macht mit seinem Schäufelchen und und seinem blauen Plastikeimer im Garten was er will?

So ist das in einer Demokratie. Es herrscht die Diktatur der Mehrheit ;-)

Sollen wir jetzt alle den Richter anrufen und in deinem Sinne intervenieren? Oder geht es dir um eine reine Umfrage zu einer möglichen Gesetzesänderung?

5. #4 weetnich, 29.01.2018
    weetnich

weetnich Neuer Benutzer

Ja, es handelt sich wohl eher um ein rechtliches Problem, Meinungsäußerungen dürften wohl wenig hilfreich sein.
    Vielen Dank

6. #5 BHShuber, 29.01.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir soll man das denn sehen, selbst wenn einer anderer Meinung ist, wird dir das bei dem gerichtlich festgestelltem Ergebnis kaum weiterhelfen.

Hausmeister ist Hausmeister, dieser bedarf keiner namentlichen Nennung insofern ändert sich nichts am Aufgabenbereich, doch sollte dieser nun ohne Beschlussfassung ausgeweitet worden sein gegenüber seinem Vorgänger dann sähe die Sachlage ein wenig anders aus.

Gruß
    BHShuber

7. #6 Tobias F, 29.01.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Nur für den der das "gesprochene Recht" nicht akzeptieren will, es für "falsch" hält.

Demnach war Deine "Frage" also wenig hilfreich ;-)
    Denn sie ist, angesichts der Tatsache das ein Gericht diesbezüglich bereits eine Entscheidung gefällt hat, ja nichts anderes als eine Meinungsäußerung.

Berny, GSR600 und Pitty gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartengestaltungvollmacht Hausmeister /Verwalter

Die Seite wird geladen...

Gartengestaltungvollmacht Hausmeister /Verwalter - Ähnliche Themen

1. Mitwirkung durch den Verwalter und Eigentümer

Mitwirkung durch den Verwalter und Eigentümer: Guten Tag, ich habe folgende Situation: Der WEG-Verwalter beauftragt Handwerker um einen Wasserschaden um Gemeinschaftskeller zu beheben. Da...
  2. Wenn der Eigentümer Probleme mit dem festeingestellten Hausmeister hat. Hausmeister

Wenn der Eigentümer Probleme mit dem festeingestellten Hausmeister hat. Hausmeister: Hallo , ich habe da mal eine Frage. Die Hausmeisterin ist mit Ihrem Ehemann ( ebenfalls Hausmeister) von der Hausverwaltung fest eingestellt...
  3. Kaum/ keine Kommunikation mit Verwalter möglich nach Kündigung

Kaum/ keine Kommunikation mit Verwalter möglich nach Kündigung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Kommunikation meines Verwalters. Meine Kündigung der Wohnung wurde bereits bestätigt zum 30.09.2018, nur...
  4. Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter

Beschluss für weitreichende Auskuftsrechte gegenüber dem Verwalter: Hallo, unser Verwalter begehert einen Beschluss, dass er bei nicht ausreichender Auskuftserteilung bei Eigentums- oder Mieterwechsel, die...
  5. Ist es bei euch in den WEG auch so, dass die Verwaltung nicht richtig nach neuen Bewohnern schaut?

Ist es bei euch in den WEG auch so, dass die Verwaltung nicht richtig nach neuen Bewohnern schaut?: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin Mieter in einer Wohnung in einem Block. Die Wohnungen sind, soweit ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden